Partner:
Feiertag?
  • So, jetzt ist´s passiert! Und ich sagte noch zu meinem Sohn, ganz egal was auch passiert, wir kaufen heute nicht! - ...aber ich/wir hatten so ein unglaublich gutes Gefühl :thumbsup:
    Hatten heute Abend unsere Probefahrt. Das Auto ist TOP! Kein knacksen, kein vibrieren, keine wacklige Lenkung, gute Bremse, Kupplung top, alles so wie es sein soll, alles funktioniert, ja man kann aufgrund der gerade mal 28.300 gefahrenen km sagen, alles wie bei einem Neuwagen. (Antonio hat jetzt 25.000) War Bin hin und weg :love: . Für das Geld hätte ich den auch für mich gekauft.
    Gleich mal vorneweg - die 77 PS reichen definitiv! Ich merkte keinen wirklichen Unterschied zu meinen 95 PS. Der Motor dreht, dass es eine wahre Freude ist. Das ist bei meinem Tipo nicht so. Vermutlich liegt das an Euro4 zu Euro6. Die Motoren werden kastriert <X . Auch meinem Junior reichen die 77 PS. Sind ein Stück Autobahn gefahren - alles gut.
    Der Wagen bekommt morgen/übermogen noch eine komplette Inspektion mit Ölwechsel, neue Batterie hat er heute bekommen, neuen Zahnriemen (!) und 4 vier neue Allwetterreifen (Goodyear Vector 4Sesons) - Einsteigen, Fahren, Fertig! :D Allein die Allwetterreifen kosten ja schon fast 350 Euro.
    Gekostet hat das Schätzchen exakt 3800,-- Euro! Vielleicht kein Schnapper für ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit "Gebrauchsspuren" am Lack, aber dieses Scheckheftgepflegte, erste Hand Rentnerfahrzeug ist/fährt absolut neuwertig. Und wenn ich sehe wieviele Puntos mit Bj. 98/99 in den Portalen angeboten werden so hege ich die Hoffnung das Junior den mit etwas Pflege vielleicht auch noch eine ganze Weile fahren kann.
    Am Freitag bekommen wir ihn, pünktlich zum Wochenende. Jetzt muss sich "Woodfoot-Junior" nur noch hier im Forum anmelden.... :D

• Da hast du 100% Recht! Habe ihm schon zig Modelle, auch Puntos gezeigt. Der ist so stur, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Wenn der was im Kopf hat kriegst du das nicht mehr raus. Der will ne Limo, aktuell eben den Linea, und aus. Entweder den oder gar nichts. :S

wie der Vater so der sohn ^^ ,spass beiseite die 77ps reichen völlig :thumbup:

• Danke! :thumbsup:

eine negative Sache ist mir doch gerade wieder eingefallen. Das Plastiklenkrad ist der Horror. Da müssen wir uns was einfallen lassen. Vielleicht nicht so schön und aufwendig wie bei Martin, aber in irgendeiner Form muss da Leder dran :D

schau mal im netz oder gehe mal zu einer sattlerrei dort gibt's bestimmt günstige lösungen ;) und Glückwunsch echt tolles Auto zu einem fairen preis ^^ jetzt heißt es allzeit gute fahrt :thumbsup: :thumbsup:

• Schicker Wagen.
    Ich hab da übrigens noch ein paar neue Chromspiegelkappen von meinem 500.
    Die liegen hier nur rum und ich brauche sie nicht mehr.
    Würden sich bestimmt gut am Linea machen. ;)

• Danke! :thumbsup:

eine negative Sache ist mir doch gerade wieder eingefallen. Das Plastiklenkrad ist der Horror. Da müssen wir uns was einfallen lassen. Vielleicht nicht so schön und aufwendig wie bei Martin, aber in irgendeiner Form muss da Leder dran :D

Frank was soll sagen? Eine verdammt gute Wahl mein Feund! Eine dankbare und elegenate Farbe, hier muss dein Junior nicht ständig putzen, das Auto sieht immer sauber aus, was will man mehr? Die ganzen Zusatzleistungen incl. ZAHNRIEHMEN rechtfertigen den Preis wirklich, ich finde 3800 Euro ist mehr als fair für die Laufleistung, den Zustand und die Extra-Leistungen. Mit so einem tollen Auto hätte ich auch gern angefangen! Wenn er dazu noch mit dem Motor zurecht kommt, was willst du mehr? Aber die Lackschäden lasst ihr beim Lackdoktor noch machen oder? So wie der dasteht, hat er das verdient! ;)

Denk mal dran eventuell das Geld noch für den Unterfahrschutz am Motor zu investieren, der Motor bleibt schön sauber und wird im Winter schneller warm, was bei Kurzstrecke vom Junior nicht zu unterschätzen ist!

Und das Lenkrad? für 139 incl. Versand bekommst da ein richtig schönes bei Meinlenkrad.de, entweder ihr lasst das Auto 3 bis 4 Tage stehen ohne Lenkrad, oder lasst euch ein Austauschlenkrad schicken, Puntos haben die schon oft gemacht, also auch Ersatzlenkräder vor Ort und die Arbeit geht sehr schnell.

Aber gegen die Qualität vom Pop Kunststofflenkrad, ist das vom Linea pures Gold! :)

Mensch da freu ich mich richtig selbst mit euch, so ein schönes und seltenes Auto, zum Glück war dein Sohn stur! :D Möchte man sich fast wünschen, er käme zum Treffen in Ravensburg!

Und was die "Kastration" angeht...das hab ich schon öfters geschrieben, egal wie ich zu meinem Vater oft stehe, aber der sagte auch mal "man...wo sind denn hier 95 PS???". Recht hat er, mein 75 PS Astra G aus meiner Anfangszeit, hätte den Tipo vernichtet. Hier wird der Motor so brutal eingebremst, mager gestellt....ich würde gern mal wissen, wie der gehen könnte, wenn man die verdammten Abgassysteme deaktiviert. Das ist wie ein Mensch der neben einem Kohlekraftwerk aufwächst, dessen Lunge wird auch nie so arbeiten wie die eines Menschen im bayerischen Wald!

• @ Manni: Das war sein Wunschauto und mit dummen Sprüchen kommt er klar! :D Warum eigentlich dumme Sprüche? ;)

Ecki: Danke für das Angebot, ich bespreche es mit meinem Sohn. Glaube aber das sie nicht passen werden. Lt. EBAY sind es die Punto Spiegel. Ist 500er und Punto identisch?
    Aber generell ist es sein Auto und ich glaube so richtig auf chrom steht er nicht. Glaube als Absatzfarbe steht er eher auf schwarz.... :whistling:

@Martin: das mit dem Lenkrad ist auch seine Sache, ich bin aber erschrocken wie sehr man sich an Lederlenkräder gewöhnt. Wenn du das ein paar mal hattest störst du dich sofort an diesem billigen Plastik ;( , ein Handschmeichler ist das nicht :D .

@alle: Danke für die Tipps und Anmerkungen und Meinungen die ihr mir/uns gegeben habt.
    Wir sind halt DAS Forum.... :thumbsup:

• Die Spiegel sind die gleichen.
    Falls spiegelnder Chrom nicht zusagt, habe ich auch noch welche in satiniertem (also mattem) Chrom. :D

Man merkt ich will die Dinger los werden. :whistling:

Hab sogar noch ein Bild davon:

• Woodfoot: Dumme Sprüche bekomme ich heute noch manchmal zu hören
    wie schon wieder ein fiat du lernst auch nix dazu oder fiat ist doch kein Auto oder was für ein opaauto hast du denn da
    alles von VW Audi Opel Ford Fahrer.
    die wissen ja nicht wie gut fiat wirklich ist.
    Die fahrt nach Stuttgart hat es mir wieder gezeigt das ich gut gekauft habe wie bei den vielen andern Modelle von Fiat in der Vergangenheit.

• @ Manni: Das war sein Wunschauto und mit dummen Sprüchen kommt er klar! :D Warum eigentlich dumme Sprüche? ;)

Ich musste mir mit meinem Linea eigentlich nie dumme Sprüche anhören, optisch nach wie vor ein schönes Auto :thumbup:
    Klar, die Verarbeitung ist nach heutigen Standards eher sehr einfach, trotzdem finde ich dass ihr hier für 3800€ sehr viel Gegenwert erhalten habt. War mir damals auch lieber als ein Golf oder Audi mit x-mal mehr Kilometer, den man für den gleichen Preis bekommen hätte.

• Frank, von mir auch Glückwünsche zu Juniors neuem Wagen :thumbup:
    In der Farbe schaut er richtig edel aus!
    Ich wünsche deinem Junior allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt :1f44d:

Mfg
    Andi

PS: ich war eben beim ersten Bild richtig erschrocken...ich dachte schon mein Kampfwürfel hätte sich selbständig gemacht und sich in die Reihe der Gebrauchten verabschiedet :1f62e: hab dann aus dem Fenster geschaut - aha, der Würfel ist noch da! :1f60e:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!