@19inchwheeler
Stabilus fertigt meines Wissens nach nicht mit unterschiedlicher Qualität. Ist ein guter Kunde von mir und das wäre mir völlig neu. Bist Du Dir sicher, dass es bei Deinem Wagen die Dämpfer selbst sind oder vielleicht bloß die Pfannen der Dämpfer auf den Kugelzapfen nicht genug Schmiere haben?? Dann wäre es nämlich eine Nachlässigkeit beim Einbau der Dämpfer, was nicht selten vorkommt und wofür der Hersteller nichts kann.
täusch dich mal nicht.
Wenn jetzt ein Hersteller, egal wer, von einem Autobauer angehauen wird "ey wir brauchen x Millionen Dämpfer für möglichst wenig Geld weil die Büchse soll wenig kosten" dann wird dementsprechend produziert.
Du glaubst doch nicht das Stabilo aus Gutherzigkeit FCA gegenüber auf eine Menge Marge verzichten wird...?
Die werden genau so produziert das sie günstig/billig genug sind das die Marge stimmt und die Rekla Quote einen gewissen %Satz nicht übertrifft.
Meine haben circa 14 Tage nach Werksgarantie/Gewährleistung angefangen zu "knarren". Und ja es sind die Dämpfer. Meine Vermutung ist, das darin zu wenig Schmiermittel ist oder einfach kältempfindliches.
Und die "Extension" übernimmt das knarren nicht.
Ich kann damit leben solange die die Klappe oben halten. Parke zu Glück in einer Tiefgarage.