Begrüßung

Partner:
Feiertag?
  • Hi.



    In anderen Foren, in denen ich mich neben dem Tipo Forum so rumtreibe, ist es Gang und Gäbe, den 1. Beitrag VERPFLICHTEND in ein Begrüssungsforum zu schreiben und erst DANN sind die Schreibrechte für die anderen Unterforen freigeschaltet.


    Könnte man das hier nicht auch so einstellen, nicht nur ich, auch andere hier ärgern sich über Neuankömmlinge, die sich nicht Vorstellen, aber gleich alle Infos und Hilfe haben wollen.

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

  • Naja, ICH möchte schon wissen, mit wem ich mich unterhalte.
    Und es ist nicht so schwer, sich zumindest ein klein wenig vorzustellen in einem Forum. Wie gesagt, in anderen Foren bist du bis zu einer Vorstellung nur mitleser, kannst aktiv am Forengeschehen nicht teilnehmen, auch gewisse Bereiche erst gar ned nutzen, wie z.b. bei uns die Sparte mit den Vergünstigungen.

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

  • Ich finde den Vorschlag gut, es muss ja kein halbes Buch sein, aber eine kurze Vorstellung bevor man nach Hilfe fragt zur Pflicht machen hätte schon was ;-)


    Gruß, Matze

  • Ich finde den Vorschlag gut, es muss ja kein halbes Buch sein, aber eine kurze Vorstellung bevor man nach Hilfe fragt zur Pflicht machen hätte schon was ;-)


    Gruß, Matze

    M.E. muss das nicht sein, manchmal reicht auch, lesen bildet, ich bin nicht für Zwänge,
    davon haben wir genug im Leben.
    Natürlich ist es nicht nett, mit der Tür ins Haus zu fallen, wer das macht, bekommt doch
    dann auch die passende Ansage.
    Was nutzt es, wenn sich jemand zwangsweise vorstellen muss und sich wie ein Mülleimer benimmt.
    Bringt uns nicht weiter und auf fak Vorstellungen kann man doch auch verzichten.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Gerd, so sehe ich das auch.


    Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Bisher hat es soweit ganz gut funktioniert. Manche brauchen zwar etwas Nachhilfe, und stellen sich ja auf Nachfrage dann vor. Wer dann immer noch nicht will, der meldet sich dann eh nicht mehr.


    Ich brauchte auch am Anfang meine Zeit, bis ich wußte wie der "Hase" (nein nicht du Gottvater Maddin ;) ) hier läuft. Und dann erst öffnete ich mich.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Wenn man irgendwo neu ist oder zur Tür hineinstolpert dann stellt man sich vor. Das ist eine Frage der guten Erziehung. Bei Menschen die dies von Ihren Eltern nicht gelernt haben halte ich es für unnötige Zeitverschwendung dies jetzt an dieser Stelle nachzuholen. Wenn ein erwachsener Mensch keinen Anstand mit auf den Weg bekommen hat dann ändert sich dies auch nicht mehr sagt jedoch viel über das Niveau der Person aus. :thumbsup:

  • Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Finde es schlimm wenn einem alles vorgeschrieben wird. Ist wie beim “guten Tag“ sagen, entweder hat man es drin (was normal sein sollte, aber leider nicht ist) oder halt nicht. Umerziehen tut man einen erwachsenen Menschen nicht mehr. ;(
    Für viele von uns ist das Forum Hobby. Einige von uns kennen sich mittlerweile ganz gut, dann interessiert natürlich auch privates.
    Andere aber schauen hier vielleicht nur zwei, dreimal im Jahr hier rein. Warum sollen die sich ausführlich vorstellen? (Natürlich dürfen Sie es gerne) Wenn der sich ein halbes Jahr später wieder mal meldet weiß eh keiner mehr was von ihm.

  • Könnte man tun, muss man aber nicht! Wir setzen hier eher auf freiwillige Selbstverpflichtung. Das hat technische Gründe, organisatorische Gründe ist aber auch mit der Ansicht verbunden, dass jeder Nutzer soviel Anstand haben sollte, sich vorher mal vorzustellen, bevor er unsere "Dienste" in Anspruch nimmt!


    Vorschreiben möchte ich persönlich sowas aber nicht, denn ein lustloses "Hallo ich bin der Maik, hab nen Tipo und jetzt folgendes" bringt einem auch nichts! Im Gegeteil, ich denke dann weiß man die Leute auch gut einzuschätzen, wenn sie sich ohne Zwang freiwillig einbringen. Natürlich liegt es jedem frei, einem Fragesteller zu antworten, wenn er ein Problem hat oder auch nicht?!


    Ich gebe zu mich ärgert sowas auch oft, aber wie Frank schon sagte, in unserem Bürokratenland wird wirklich alles vorgeschrieben und in ein Maß geteilt. Das kann man bei Menschen schlecht tun, zudem ist jeder Charakter eben anders. Zudem gibt es Situationen wo man mal schnell hilfe braucht, Ärger hat und zeitnah Antworten benötigt, also einfach keinen Kopf dafür hat, sich groß vorzustellen, weil die Sorge ums Gefährt und den täglichen Weg zur Arbeit dran hängt!

  • Wie heißt es doch so schön......Leben und Leben lassen..... :D :D :D


    Uns verbindet doch alle etwas.......die schönen Italienischen Autos......und perfekt ist aus meiner Sicht niemand....... ^^ ^^ ^^


    Schönes Wochenende Euch allen,auch wenn das Wetter nicht so toll ist......dafür haben wir ja unser Forum und viele nette Leute.


    LG Thomas :thumbup:

  • Perfekt wäre ja auch langweilig Thomas ;)
    Die vielen menschlichen Unterschiede hier im Forum sind jedoch perfekt! :thumbsup:
    Sturm kommt auf, bringt eure schönen Tipos in Sicherheit!
    Mein X steht wieder in der Garage.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!