Holzpallets. Das ist unser Weg zum warmen Heim.
Alternative Bio-Erdgas - Fiat macht bei Frankreich-Tour Werbung für besonders umweltfreundlichen Kraftstoff
Partner:
-
-
Holzpallets. Das ist unser Weg zum warmen Heim.
Hatte ich vor 8 Jahren auch überlegt,
aber Nachteil Lagerhaltung Pallets, Transportspirale oft eine Fehlerquelle.Vorteil Fernwärme, keine Lagerung von Brennstoff, keine Service Kosten,
keine Kosten für den Schornsteinfeger. Einfach nur sauber. -
Wird leider nicht überall angeboten JD.
-
Von 900 Euro Heizkosten träume ich.......
brauche so 3-4000 L Heizöl pro Jahr......mein Haus hat keinen Keller, 250 qm, BJ 1846, 1993 + 1994 Kernsaniert.......habe auch ganz schmale Außenwände(ca 1Meter)......

Ich liebe meinen Altbau mit Kreuzgewölbe und den verwinkelten Ecken.......

LG Thomas

-
Alles anzeigen
Von 900 Euro Heizkosten träume ich.......
brauche so 3-4000 L Heizöl pro Jahr......mein Haus hat keinen Keller, 250 qm, BJ 1846, 1993 + 1994 Kernsaniert.......habe auch ganz schmale Außenwände(ca 1Meter)......

Ich liebe meinen Altbau mit Kreuzgewölbe und den verwinkelten Ecken.......

LG Thomas

Ich stehe auf schmale Außenwände
Schön kühl im Sommer 
-
Das ist so schön heimelig.....

-
Alles anzeigen
Matze, da hast du auch wieder recht.
Bei mir gibt´s im Umkreis von 30km keine Erdgastankstelle. Bei meinem Händler im Hauptort Marpingen auch nicht, aber dafür in den Orten seiner beiden anderen Filialen.
Aber Erdgas-Autos stehen trotzdem dort keine.LPG bekommst du hier an jeder Dorftanke. Warum wird der Tipo mit LPG hier in Deutschland nicht angeboten?
Mfg
AndiIch bin immer noch der Meinung das LPG da es immer eine Art Nachrüstung ist (Motor ist nicht ab Motorproduktionswerk für Gasbetrieb gebaut) nix taugt, gerade bei den neuen Motoren mit Alu-Zylinderkopf nicht. Und vielleicht bietet Fiat das in D auch nicht an weil die selber wissen das es zu viele Probleme / Langzeitschäden gibt?
Bei Erdgas-Fahrzeugen sind das ganz andere Motoren/Anbauteile direkt in der Motorproduktion...
Wer eine Erdgas-Heizung zuhause stehen hat weiß wie sauber Verbrennung sein kann

Im Auto würde ich trotzdem kein Gas haben wollen, weder LPG noch Erdgas...
Gruß, Matze
-
Dann sprich mal mit Deinen Nachbarn aus Holland......
die fahren seit Jahren mit LPG und das ohne Probleme......
die Technik ist ausgereift und auch die Drücke sind wesentlich niedriger wie bei Erdgas......LG Thomas

-
Pro und Contra...Solange es Benzin gibt, kommt mir persönlich nur das in den Tank.

-
Ich würde auch mit Gas fahren nur nicht mit Strom.
-
Ich würde auch mit Gas fahren nur nicht mit Strom.
Unter Strom stehen wir eh schon

-
Unter Strom stehe ich schon bei der Arbeit das reicht.
-
Fährst du keine Diesellok mehr?
-
wieviel Volt nochmal 3000?
-
Pro und Contra...Solange es Benzin gibt, kommt mir persönlich nur das in den Tank.

darauf ein Glas Lambrusco

-
Sehr lecker ist Patrick. Prosit auf dein Wohl.

-
Fährst du keine Diesellok mehr?
Nur noch selten zB. nach Unfälle wenn ein dringlicher Hilfszug zur Bergung benötigt wird.
wieviel Volt nochmal 3000?
In Deutschland/ Schweiz 15000V in Frankreich 25000V
-
d.h. grenzüberschreitend kann deine Lok beide voltzahlen?
-
weisst du zufällig die voltzahl für
?danke 
-
So ist es. Es gibt verschiedene Länderausführungen von den Loks da auch die Zugsicherungssysteme der Länder unterschiedlich .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!