Gratulation an SzNowicki zum 500 Mitglied in unserem Tipo-Forum!

500 Mitglieder...!
Partner:
-
-
Also (mindestens) 5 neue Mitglieder abends zwischen 22 und 23 Uhr.......
-
Da penne ich schon...
-
Wir kamen erst um 00:30 Uhr von einer Halloweenparty zurück....
-
Um die Zeit träume ich vom Tipo....
-
Also (mindestens) 5 neue Mitglieder abends zwischen 22 und 23 Uhr.......
Das waren bestimmt deine Nordkoreaner.
-
Ich hätte gerne vom Tipo geträumt musste aber mit meinem Zug durch die Schweiz
-
Ich hätte gerne vom Tipo geträumt musste aber mit meinem Zug durch die Schweiz
Was willst da, die können keine Autos bauen, nur Uhren und das wirklich gut
-
...nur Uhren und das wirklich gut...
...und von wem haben sie das? Na, von den Schwarzwäldern. In Schwenningen (Villingen-Schwenningen) war eine der größten und besten Uhrenfabriken der Welt. Kienzle? Vielleicht ein Begriff? Die bauten mit anderen zusammen in Villingen und in Schweninngen über 4Mio Uhren..
Irgendwann haben sie nur noch Billiguhren bauen wollen (weil das der Zeitgeist so wollte). Da sind die wirklich guten Uhrenbauer in die Schweiz abgewandert...
Letzter Absatz stimmt zwar so nicht ganz, könnte aber so gewesen sein...
Mfg
Andi -
Das waren bestimmt deine Nordkoreaner.
.... und keiner hat eine Aktivität vorgenommen, z.b. einen Tip für das Möwenbild....
Kommissar Schimanski, übernehmen Sie.....
-
...und von wem haben sie das? Na, von den Schwarzwäldern. In Schwenningen (Villingen-Schwenningen) war eine der größten und besten Uhrenfabriken der Welt. Kienzle? Vielleicht ein Begriff? Die bauten mit anderen zusammen in Villingen und in Schweninngen über 4Mio Uhren..
Irgendwann haben sie nur noch Billiguhren bauen wollen (weil das der Zeitgeist so wollte). Da sind die wirklich guten Uhrenbauer in die Schweiz abgewandert...Letzter Absatz stimmt zwar so nicht ganz, könnte aber so gewesen sein...
Mfg
AndiGanz so ist es nicht, Schwarzwald war führend in den dicken fetten Uhren, wo es noch keine Armbanduhren gab.
Weltführer im Kuckucksuhrenbau
Danach haben sich Frankreich und Schweiz der eigentlichen Kunst der Feinmechanik einen Namen gemacht,
seit dem 2. Weltkrieg ist Deutschland eher 2.klassig. -
Gerd, deswegen schrieb ich ja: "Letzer Absatz stimmt so nicht"...
Aber bei den Armbanduhren sind nur in diesen beiden Städtchen etwas über 4Mio Uhren hergestellt worden. Und das waren nicht nur 08-15-Uhren, sondern auch viele Teure und sehr teure, zum Teil Einzelstücke auf Kundenwunsch.
Schon mal im Uhrenmuseum in Schwenningen gewesen? Da findest du fast keine "dicke fette" Uhren, sondern eher feinste Mechaniken.
Mfg
Andi -
-
-
Vom Thema 500 Mitglieder zu Kuckucksuhren....
Was ich sagen wollte, lieber 10 Mitglieder weniger, dafür Klasse an Mitgliedern. Was nutzen 1000 oder mehr, wenn die sich nicht ins Forum einbringen???
Dann lieber weniger Mitglieder, dafür bringen die sich ins Forum ein, nehmen an Treffen teil usw...Und dass der Tipo niemals ein Massenfahrzeug wie ein Golf oder Polo oder Astra wird, dessen müssen wir uns bewusst sein, das Forum hier wird niemals die Mitglieder- und Beitragszahlen erreichen wie ein entsprechendes VW oder Opelforum....
Ich war eine Zeit lang von 2003 bis 2006 Moderator im KIA Board, da war das auch noch ein kleines Pflänzchen, heute sind die bedeutend größer... Was ned heißen soll, dass wir das hier nicht auch mal werden, wer weiss, vielleicht wird der Tipo mal den Käfer als meist produziertes Auto ablösen, träumen darf man ja....
-
Wir sind Weltmeister im Abdriften
Wie viele Mitglieder werden wohl eine Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald habenTHEMA!!!!
-
Du Weisst schon, driften kann der Tipo nicht... Ist ja ein Frontantriebler, mit der Handbremse, das nennt man Sliden....
Und bzgl. Uhren...
Jetzt wird es gleich 09:00 Uhr und ich sitze seit 07:00 Uhr am Kran und habe bis jetzt bei voller Bezahlung noch keinen Finger gerührt... -
Du Weisst schon, driften kann der Tipo nicht... Ist ja ein Frontantriebler, mit der Handbremse, das nennt man Sliden....
Und bzgl. Uhren...
Jetzt wird es gleich 09:00 Uhr und ich sitze seit 07:00 Uhr am Kran und habe bis jetzt bei voller Bezahlung noch keinen Finger gerührt...Klugscheißer hätte ich beinahe gesagt
Aber was stimmt, das stimmt -
Jetzt wird es gleich 09:00 Uhr und ich sitze seit 07:00 Uhr am Kran und habe bis jetzt bei voller Bezahlung noch keinen Finger gerührt...
Fauler Sack
Ich sitze seit 8 am PC und lese nur Kuckucksuhren und abdriften im Tipo-Forum
-
Fauler Sack
Ich sitze seit 8 am PC und lese nur Kuckucksuhren und abdriften im Tipo-ForumIrgendwie müssen wir dich doch beschäftigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!