Falsch machen kann man beim Punto definitiv nichts. Fährt super, ist sparsam und bietet ordentlich Platz für einen Kleinwagen.
Neu oder gebraucht eine gute Wahl.

Kaufen oder nicht?
Partner:
-
-
Alwin, spute Dich, sonst greift hier noch jemand aus dem Forum zu....
Meine Tochter brauch in 8 Jahren auch ein Fahrzeug.
Naja wozu machst du dir gedanken? Stellst ihr dann deinen Tipo hin, spätestens dann wirds ja mal Zeit für einen neuen. Meine Tochter spekulliert jetzt schon auf den Tipo in 7 1/2 Jahren...naja dann ist er 8 1/2....wenn Fiat vernünftige Technik verbaut hat, warum nicht?
-
So, Probefahrt heute Nachmittag erledigt, mein Töchterchen ist hin und weg, es soll ein Neuwagen/Tageszulassung 1.4 Lounge werden.
Jetzt geht das Suchen nach dem besten Angebot los, in spätestens 3-4 Wochen soll er vor der Türe stehen, erst ist auch noch das finanzielle abzuklären.
Und irgendwie tut es mich ein kleines bisschen jucken, dass ich mir nicht auch einen solchen Punto, der ja bei mir auch auf dem Schirm war, gekauft habe......
Aber dann freue ich mich schon auf den Tipo..... -
Und irgendwie tut es mich ein kleines bisschen jucken, dass ich mir nicht auch einen solchen Punto, der ja bei mir auch auf dem Schirm war, gekauft habe......
Aber dann freue ich mich schon auf den Tipo.....Glaube mir, wenn du den Tipo erstmal 500km gefahren hast, gibst du ihn freiwillig nicht mehr her
Ich seh es ja bei mir. Meine Frau hat sich den Tipo gekauft, und ich jetzt vor 4 Monaten den Kampfwürfel (Qubo). Was ist jetzt? Meine Frau fährt nur noch den Würfel, und ich fast nur noch den Tipo!
Sie kommt mit dem Würfel besser zurecht als mit dem Tipo - bei mir ist es genau umgekehrtIch LIEBE mittlerweile das Fahrgefühl im Tipo. Ich will kein anderes Auto mehr. Es sei denn, es kommt irgendwann ein stärkerer Benziner in der Limousine - so um die 120-140PS.
Mfg
Andi -
Gerne 140+
-
140+ glaube ich nicht. Der Tipo ist und bleibt ein Budget-Auto, und mit 140+ als Benziner würde er die magischen 25.000€ sprengen.
Denn ich glaube kaum, das man einen solchen Motor in der POP-Ausstattung bekommen würde...Mfg
Andi -
DAS wiederum liegt an der Modellpolitik von Fiat. Den Motor und die Peripherie gibt es, man könnte es leicht implementieren. Allein der Mut oder das Interesse fehlt.
-
Meine Worte
.Genau das ist der Punkt.
-
Ich glaube nicht das der Mut fehlt. Aber eindeutig das Interesse.
Das sieht man auch beim möglichen Punto-Nachfolger. Der müsste schon längst hier verkauft werden. Hier in Europa wäre er, trotz starken Mitbewerbern, ein Renner.
In Brasilien zieht sich dagegen der Verkauf extrem hin. Dort kommt er nicht in die Gänge. In Argentinien wurde er z.B. nur 500x im Oktober verkauft. Gut, da war der Verkaufsstart erst im September.
Trotzdem läuft´s nicht richtig in Südamerika. Einzig der Renegade und der neue Compass laufen gut bzw. besser als erwartet.Mfg
Andi -
Ich verstehe es auch nicht ganz. Südamerika ist jetzt nicht gerade der Nr. 1 Absatzmarkt für Neuwagen da die Durchschnittseinkommen deutlich niedriger sind.
-
Gerne 140+
mein rede und noch ein Panorama
Glashubschiebedach
-
DAS wiederum liegt an der Modellpolitik von Fiat. Den Motor und die Peripherie gibt es, man könnte es leicht implementieren. Allein der Mut oder das Interesse fehlt.
das ist so bei meinen lansleuten
ich kann sie auch nicht mehr ändern
BSP. Berlusconi au wei nicht schon wieder!
-
Ich verstehe es auch nicht ganz. Südamerika ist jetzt nicht gerade der Nr. 1 Absatzmarkt für Neuwagen da die Durchschnittseinkommen deutlich niedriger sind.
Aber irgendwas muss dran sein oder? Allein das es in Argentinien eine Tipo/Egea Rennserie gibt, zeigt, dort scheint Fiat große Hoffnungen zu haben.
-
Dort lassen sich die Menschen wie auch in der Türkei durch einfachere Dinge begeistern und sind noch geerdeten als wir verwöhntes Volk. Rennserie in Deutschland da muss schon Porsche, Audi, BMW antreten um ein bisschen beachtet zu werden.
Unsere Leute sind übersättigt und haben von allem zu viel. Daran liegt es.
Viele schauen den Tipo anerkennend an aber es ist ja nur ein Fiat. -
Genau das ist es! Obwohl es schöne, moderne und gut verarbeitete Autos sind, sind die als Billigautos oder Autos für den Hartz-Pöbel verschrien. Schon der 18 Jährige braucht einen A3, egal wie alt und gebraucht er ist, Audi muss es sein. Wir waren damals froh überhaupt was zu fahren und fühlten uns wie Könige, heute heißt es "altaaa also ohne Audi und VW...geht ja gar nicht....ey wie steh ich denn da?".
Diese Arroganz zieht sich durch die gesammte Gesellschaft, deutsche Autos, bewusst in kauf genommene überhöhte Preise, Image über alles, egal ob man damit Ärger hat oder nicht. In Deutschland zählt nicht mehr die Zufriedenheit im Leben sondern nur noch Geld, Image und Wirkung nach Außen. Mit solchen Werten kann keine Gesellschaft auf Dauer bestehen. Der Politik ist es recht, wenn du mit offenen Armen das Geld in die Welt schmeißt, fließen kräftig Steuern, der Kapitalismus wird angeschoben, völlig egal ob man auch was fürs Alter zurücklegen sollte. Denke nicht an Morgen, so die Message von Mutti Merkel.
Da sind mir Länder wie die Türkei oder Südamerika viel lieber, sicher nicht alles demorkatisch, vieles noch im Aufbau, aber die Menschen sind dankbarer, bescheidener und erfreuen sich an solchen Dingen wie z.b. den Tipo....was für uns Großkotze nur ein Billigauto ist, stellt für diese wirklich einen Wert da. So soll es sein!
-
Dort lassen sich die Menschen wie auch in der Türkei durch einfachere Dinge begeistern und sind noch geerdeten als wir verwöhntes Volk. Rennserie in Deutschland da muss schon Porsche, Audi, BMW antreten um ein bisschen beachtet zu werden.
Unsere Leute sind übersättigt und haben von allem zu viel. Daran liegt es.
Viele schauen den Tipo anerkennend an aber es ist ja nur ein Fiat.Die Leute in den Ländern haben im allgemeinen weniger Geld zur Verfügung,
möchten aber auch ihre Autos aufpeppen und aufmotzen, meist legen sie selbst Hand an.
Da liegt z.B. die Tipo Limo doch gerade im richtigen Preisrahmen, um daraus auch einen
bösen Rennwagen zu machen. -
Es widerstrebt mir mit der Masse zu schwimmen den ich habe meine eigene Persönlichkeit und meinen eigenen Geschmack. Es ist mir scheißegal ob anderen meine Schuhe, meine Kleidung oder mein Auto gefällt die Hauptsache ist ich finde es gut.
Ich brauche kein Eierfon zu überteuerten Preisen bloß weil es gerade hip ist und die Leute denken könnten "was für ein armer Hund". Ich bedauere Leute die alles schlucken was die schöne neue Welt Ihnen als "must have " suggeriert. Das fängt bei Musik an und hört beim Fastfood auf.
Ich bin nicht geizig zu mir selbst wenn ich was für gut befinde dann ist das so und zwar unabhängig vom Preis. Nur ich will nicht mit der Herde laufen. -
Es widerstrebt mir mit der Masse zu schwimmen den ich habe meine eigene Persönlichkeit und meinen eigenen Geschmack. Es ist mir scheißegal ob anderen meine Schuhe, meine Kleidung oder mein Auto gefällt die Hauptsache ist ich finde es gut.
Ich brauche kein Eierfon zu überteuerten Preisen bloß weil es gerade hip ist und die Leute denken könnten "was für ein armer Hund". Ich bedauere Leute die alles schlucken was die schöne neue Welt Ihnen als "must have " suggeriert. Das fängt bei Musik an und hört beim Fastfood auf.
Ich bin nicht geizig zu mir selbst wenn ich was für gut befinde dann ist das so und zwar unabhängig vom Preis. Nur ich will nicht mit der Herde laufen.Naja Ralf, unsere Herde wird jeden Tag größer, aktuell 501 Stück
Aber Recht haste, mir gefallen auch preiswerte Sachen -
Wir mein Freund sind Individualisten sonst würden wir Golf fahren.
Oh mein Gott das böse Wort -
Wir mein Freund sind Individualisten sonst würden wir Golf fahren.
Oh mein Gott das böse WortHe,he,he das verbotene wort
,nimm lieber die möpse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!