2,5 hinten, 2,4vorne
Wieviel Reifendruck?
Partner:
-
-
Ich habe die Tage 2,2 einstellen lassen. Passt!! Und kommt mir auch mit den 225/45R17 Puschen schon härter vor als die 195er Teerschneider....
-
hab auch 2.2 Bar drauf.. Sommer sowie Winter..
-
Ansonsten gilt: Blick ins Handbuch!!
-
Ich habe die Tage 2,2 einstellen lassen. Passt!! Und kommt mir auch mit den 225/45R17 Puschen schon härter vor als die 195er Teerschneider....
Dann stell dir mal vor mit 3.5 bar einmal zu arbeit zu faren. Ich dachte das ist normal so, biss ich zu dem richtig schlechten Asfalt ausschnitt gekommen bin, dan war mir schon bewust dass da wass nicht im ordnung ist.
-
-
Ich fahre immer die Angabe für voll beladen,
der Komfort ist nur gering schlechter,
aber so kann man auch Sprit sparen.
Mir geht es halt auf den Keks, den Reifenfülldruck
nach der Beladung zu regulieren. -
Bin immer bei Karl mit 2,4 bar im Sommer und im Winter mit 2.3 bar gefahren.....beim Rambo langen 2 bar......und das Cabrio fährt mit 2,1 bar Sommer wie Winter......
LG Thomas
-
Bei stark erhöhtem Reifendruck schwindet nicht nur der Komfort sondern auch der Grip und die Traktion. Auch 2,7 Bar bei leerem Auto dürften schon zu viel sein.
-
Bei stark erhöhtem Reifendruck schwindet nicht nur der Komfort sondern auch der Grip und die Traktion. Auch 2,7 Bar bei leerem Auto dürften schon zu viel sein.
Kommt auch auf die Reifengröße an! Steht ja alles im Handbuch!
Bei meinem X z.B. ist bei 18" voll beladen 2,5 bar angegeben,
2,3 bar bei Normalbeladung.
16" werden mit 2,7bar vorne und hinten 2,4bar angegeben. -
Dumme Frage:
Macht es einen Unterschied, ob ich den Luftdruck vor dem Reifenwechsel kontrolliere (also vor dem Anbringen) - oder erst dann, wenn das Rad schon angeschraubt ist und der Wagenheber das Auto wieder abgelassen hat?
Danke und einen schönen Sonntag!
-
Dumme Frage:
Macht es einen Unterschied, ob ich den Luftdruck vor dem Reifenwechsel kontrolliere (also vor dem Anbringen) - oder erst dann, wenn das Rad schon angeschraubt ist und der Wagenheber das Auto wieder abgelassen hat?
Danke und einen schönen Sonntag!
Der Reifenfülldruck bleibt bei identischer Temperatur gleich,
egal ob montiert oder nicht! -
Danke Dir! Ich finde es komfortabler, den Druck vor der Montage zu kontrollieren. Dann liegen die vier Reifen nebeneinander auf dem Hof, und zackzack mit dem Kompressor von einem zum anderen - fertig.
-
Danke Dir! Ich finde es komfortabler, den Druck vor der Montage zu kontrollieren. Dann liegen die vier Reifen nebeneinander auf dem Hof, und zackzack mit dem Kompressor von einem zum anderen - fertig.
Ist bei den kälteren Temperaturen ja auch Rückenfreundlicher!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!