Oh, wie sehr stimme ich diesem Artikel zu:
http://www.spiegel.de/auto/fah…hen-setzen-a-1177241.html
Da lobe ich mir das fünfmalige Komfort-Blinken unserer Tipos
Oh, wie sehr stimme ich diesem Artikel zu:
http://www.spiegel.de/auto/fah…hen-setzen-a-1177241.html
Da lobe ich mir das fünfmalige Komfort-Blinken unserer Tipos
Guten Morgen!
Die beschriebenen Menschen sind leider nicht mehr oder weniger schlimm, als die militanten "Aus-Prinzip-Blink-Einforderer!"
Diese reagieren meistens mit mehr Regelverstössen, als sie beim "Nichtblinker" wild gestikulierend kritisieren.
Hierzu zählen unter anderem, das Hupen und Überholen in geschlossenen Ortschaften.
Ganz übles Dreckspack!
Was sagte mal einer zu mir: Es gibt so viele schöne neue Autos aber die haben alle vergessen einen Blinker einzubauen!
Was sagte mal einer zu mir: Es gibt so viele schöne neue Autos aber die haben alle vergessen einen Blinker einzubauen!
Nichtblinken ist einfach bescheuert! 30€ werden für Nichtblinken fällig!
Ist wohl zu preiswert, ich würde solche Leute zur Nachschulung schicken,
ist teurer und zeitraubender.
Blinkermuffel gehört der Führerschein für mindestens drei Monate entzogen.
Stimmt ist nur leider schwer nachweißbar
Ich merke es jeden Tag,bin von morgens 8.30 bis circa 18 Uhr auf der Strasse. Von 10 Autofahrer sind es mindestens die Hälfte die nicht blinkt. Nicht nur beim Überholen, auch beim Abbiegen und von Parkplatz losfahren.
diese Unsitte ist leider kein deutsches Problem, in Italien ist es noch schlimmer
,auf Autobahnen ist es gefährlich nicht zu blinken
Nicht blinken beim verlassen des Kreisverkehrs in Österreich kostet eben mal 55 Euro....
Hat ein Deutscher Kumpel von mir, der hier bei mir in Linz wohnt, schmerzlich erfahren müssen und sich maßlos darüber aufgeregt. Hab dem Polizisten aber recht gegeben, seither ruft er mich nimmer an.....
Nichtblinker rigoros abstrafen , Punkte ins Vormerksystem, nach dem 3. Vergehen Führerschein für mind. 6 Monate weg.
Das müsste eine Freundschaft locker abkönnen, weil wer sich nicht konform benimmt, muss mit Strafe rechnen.
Genauso sehe ich das auch.
Nicht blinken beim verlassen des Kreisverkehrs in Österreich kostet eben mal 55 Euro....
Hat ein Deutscher Kumpel von mir, der hier bei mir in Linz wohnt, schmerzlich erfahren müssen und sich maßlos darüber aufgeregt. Hab dem Polizisten aber recht gegeben, seither ruft er mich nimmer an.....
Nichtblinker rigoros abstrafen , Punkte ins Vormerksystem, nach dem 3. Vergehen Führerschein für mind. 6 Monate weg.
Alwin erklär mal euer System? was ist das vormerksystem?lg
Hi.
Es gibt mehrere Delikte, die in einer Vormerkkartei sind. Begehst du eines dieser Delikte, bekommst du 1 Punkt, somit bist du vorgemerkt. Begehst du innerhalb einer gewissen Zeit das gleiche Delikt nochmal, gibt es den 2. Punkt, wobei du dann zur Nachschulung musst. Hierbei werden die 2 Punkte aber NICHT gelöscht, denn kommt innerhalb einer gewissen Zeit wieder das gleiche Delikt dazu, ist das der 3. Punkt und dann die Fahrerlaubnis für eine gewisse Zeit weg.
Von Strafen bis 7260 Euro je nach Delikt rede ich gar nicht...
Und auf den Kosten für die Nachschulung bleibt man nebenbei noch sitzen.
hört sich strenger an als unser punktesystem
hört sich strenger an als unser punktesystem
![]()
Vielfahrer sind überall in den Po gekniffen!
Vergessen ist menschlich!
Ich weiß nicht, ob man in jedem Fall immer gleich so drastische Strafen fordern sollte.
Ich würde euch wünschen, dass es euch nicht mal erwischen würde.
Vergessen ist menschlich!
Ich weiß nicht, ob man in jedem Fall immer gleich so drastische Strafen fordern sollte.
Ich würde euch wünschen, dass es euch nicht mal erwischen würde.
Mal vergessen Nee, das sind Konstantblinkvergesser!
Und woher soll die Polizei das wissen?
Strafe nach 3mal "Vergessen", wäre eine Möglichkeit. Aber das wäre wieder ein zu großer logistischer Aufwand.
Und woher soll die Polizei das wissen?
Strafe nach 3mal "Vergessen", wäre eine Möglichkeit. Aber das wäre wieder ein zu großer logistischer Aufwand.
Welche Polizei von der Politik ausgedünnt,
deshalb haben wir ja solche Problematiken,
"jeder" meint, ich kann machen was ich will,
werde eh nicht erwischt, außer vom Ordnungsamt,
Falschparker und städtische Schnellfahrer.
Es gibt da solche und solche... die einen vergessen wirklich nur ab und an mal zu Blinken, benutzen in der Regel aber den Blinker. Ich für meinen Teil blinke eigentlich immer, möchte mich aber nicht davon freisprechen es auch mal zu vergessen. Das ist denke ich aber im Rahmen.
Aber dann gibt es da noch die Blinkmuffel, die man auch wenn man sie längere Zeit "verfolgt" -sei es auf der Autobahn oder bei anderen Gelegenheiten wo man den selben Weg hat- und nicht einmal Blinken sieht. Die gehören bestraft, denn die verursachen vermeidbare kritische Szenen und Unfälle.
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat