Mit diesem Bausatz fährt auch ihr Auto autonom
-
-
ich behalte mein lenkrad
-
ich behalte mein lenkrad
Man muss sich auch mal von überflüssigen Sachen trennen
-
Mich beunruhigt ja das man mit einem einfach OBD II Adapter das Lenkrad steuern kann!
-
Man muss sich auch mal von überflüssigen Sachen trennen
niemals Gerd,
-
Nicht ohne mein Lenkrad....
-
Mich beunruhigt ja das man mit einem einfach OBD II Adapter das Lenkrad steuern kann!
Man kann damit nicht nur das Lenkrad bewegen,
es ist die Schnittstelle zum Bodycomputer. -
Man kann damit nicht nur das Lenkrad bewegen,es ist die Schnittstelle zum Bodycomputer.
das Tor zu allerlei unfug
-
das Tor zu allerlei unfug
Richtig, das Auto ist ein rollender Computer und irgendwie braucht man da leichten Zugang.
Was mir mehr Angst macht, man kommt auf Umwegen auch über Bluetooth dran,
die Absicherung ist da sehr mager. Mobiltelefon des Fahrer hacken und dann ...... -
Richtig, das Auto ist ein rollender Computer und irgendwie braucht man da leichten Zugang.Was mir mehr Angst macht, man kommt auf Umwegen auch über Bluetooth dran,
die Absicherung ist da sehr mager. Mobiltelefon des Fahrer hacken und dann ......Naja ganz so einfach ist es nicht. Das Handy wird per Bluetooth mit dem U-Connect verbunden, nicht direkt mit dem OBD-System. Man müsste also das Handy hacken und sich von dort durch das U-Connect irgendwie ins OBD verbinden.. das wird schon so viel Aufwand sein das sich das nicht auf die schnelle mal eben machen lässt. Sprich das wird keiner für einen Tipo auf sich nehmen was da an Arbeit hinter steckt!
Gruß, Matze
-
Naja ganz so einfach ist es nicht. Das Handy wird per Bluetooth mit dem U-Connect verbunden, nicht direkt mit dem OBD-System. Man müsste also das Handy hacken und sich von dort durch das U-Connect irgendwie ins OBD verbinden.. das wird schon so viel Aufwand sein das sich das nicht auf die schnelle mal eben machen lässt. Sprich das wird keiner für einen Tipo auf sich nehmen was da an Arbeit hinter steckt!
Gruß, MatzeNö Matze, das ist ganz einfach
Das dauert keine 5sec.
...und das Uconnect wird nicht nur in billig Fiats eingebaut!
Ganz FCA nutzt Uconnect auf Microsoft Basis. -
Nö Matze, das ist ganz einfach
Das dauert keine 5sec.
...und das Uconnect wird nicht nur in billig Fiats eingebaut!
Ganz FCA nutzt Uconnect auf Microsoft Basis.Alles schön und gut, aber wie bescheiden ist Dein Handy gesichert wenn man sich da in 5 sec. reinhacken kann?
Gruß, Matze
-
Ich biete euch auch einen DIY-Bausatz für autonomes Fahren an:
Man nehme...
...sowie...
...fürs Gaspedal.
Fährt zwar im Moment nur Vollgas geradeaus, aber ist ja auch noch ein Prototyp.
-
Alles schön und gut, aber wie bescheiden ist Dein Handy gesichert wenn man sich da in 5 sec. reinhacken kann?
Gruß, MatzeDein Handy ist auch nicht gesichert, sobald du Bluetooth aktiviert hast
Egal welches OS du auf dem Telefon hast, für jedes OS gibt's im Internet Tools,
für den Zugang auf dein Telefon. Erste Lücke, die meisten lassen sich automatisch
mit dem Uconnect verbinden, ohne Bestätigung und schon ist dein Handy meins
Zweite Lücke, SMS schicken und öffnen, dein Handy ist meins, sobald du Bluetooth
aktivierst -
Ich biete euch auch einen DIY-Bausatz für autonomes Fahren an:
Man nehme...
...sowie...
...fürs Gaspedal.
Fährt zwar im Moment nur Vollgas geradeaus, aber ist ja auch noch ein Prototyp.
Autonome Mechanik hat was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!