Habe heute was interessantes entdeckt bei der Telekom. 10 GB data Volume im Auto für €9,95 im monat. Dafür mußt du ein Adapter im Auto anschliessen. Der Tipo wird auf der Seite angezeigt, wissen aber nicht ob das Fahrzeug kompatibel ist. Da muss ein OBD-2 Anschluss vorhanden sein. Weiss jemand das?

Car connect von der Telecom
Partner:
-
-
Habe selbst noch mal geschaut. Angeblich ist der Anschluss links neben das Lenkrad. Muss ich morgen mal nachsehen.
-
Alle aktuellen Fiat Modell haben OBD2!
-
Wollte das Thema mal wieder aufgreifen und nach euren Erfahrungen mit solchen Produkten fragen.
Habe mir Samstag das Telekom CarConnect für 9,95€ bestellt. Gestern kam alles an, angeschlossen und läuft. Nun Frage ich mich ob man das eigentlich wirklich braucht, da das UConnect selber ja garkein WLAN hat und das Internet des Handys nutzt. Zu sehen wo ich hinfahre ist eine schöne Funktion, zumal evtl. Fehler ebenfalls direkt angezeigt werden. Bin aber noch unschlüssig ob ich es behalte oder im Rahmen der 14tägigen Rücksendefrist wieder zurückschicke.10€ für 10GB ist zwar fair aber wüsste nicht wer die nutzen soll
-
was kann das denn alles?
-
Also Primär ist es quasi ein elektronisches Fahrtenbuch. Es analysiert dein fahrverhalten, listet dir Fehler des Fahrzeuges auf, warnt dich wenn sich jemand an deinem Auto zu schaffen macht oder irgendwas nicht stimmt. Genauso zeigt es dir die genaue Position auf deinem Handy an.
Zusätzlich ist es aber noch ein WLAN Hotspot mit einem Datenvolumen von 10GB. Alles zusammen kostet monatlich 9,95€ und einmalig für das Gerät aktuell 1€. Ist aber ein ganz normaler Handyvertrag, den man über 24 Monate abschließt
-
Also ich bräuchte es jetzt nicht...
-
Brauch es auch nicht, die meisten Infos bekommst im Uconnect LIVE App
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!