Defekte Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Der Doblo als PKW ist ja auch anders... und den 1,3MJD gab es mit 70PS in den ersten Doblos, das war wie wenn man die Handbremse nicht gelöst hat und noch einen Anhänger von 2Tonnen zu ziehen versucht...

Gruß, Matze

• ^^ ^^ ^^ ich hatte einen Doblo mit 65 PS Benzinmotor......der ging echt gut,da er kurz übersetzt war..... :love:

natürlich ging unser Doblo mit 100PS Diesel wesentlich besser..... ;)

bin aber mit dem Benziner nur Kurzstrecken gefahren.....

es müssen nicht immer 120 PS und mehr sein.

LG Thomas :thumbup:

• Stimmt schon Thomas, im Stadtverkehr und bei viel Kurzstreckenbetrieb würden mir auch ein paar PS weniger reichen. Aber wenn man viel Strecken und viel Autobahn fährt, ist man schon dankbar wenn man mal zügig überholen kann und nicht vorher genau abwägen muss "hmm schaffe ich das auch oder sitzt mir vorher einer im Kofferraum?".

Gruß, Matze

• Matze ......in der Ruhe liegt die Kraft......

wo kannst Du denn mal richtig Gas geben außer Nachts auf der Autobahn.......bei 130-150 kann man am besten mitschwimmen und das schafft Karl auch mit seinen 95 PS..... ^^ :D ^^

• Matze ......in der Ruhe liegt die Kraft......

wo kannst Du denn mal richtig Gas geben außer Nachts auf der Autobahn.......bei 130-150 kann man am besten mitschwimmen und das schafft Karl auch mit seinen 95 PS..... ^^ :D ^^

Relativ... wenn ich 120 fahre und überholen will, sollte ich auch mal Beschleunigen um nicht alle anderen aufzuhalten.. nicht so wie die Holländer hier auf der A3.. sorry aber 120 konstant fahren auch beim Überholen - und alle anderen ausbremsen weil man die Ruhe weg hat - diese Leute finde ich auch nicht gerade toll...!

Gruß, Matze

• Stimmt schon Thomas, im Stadtverkehr und bei viel Kurzstreckenbetrieb würden mir auch ein paar PS weniger reichen. Aber wenn man viel Strecken und viel Autobahn fährt, ist man schon dankbar wenn man mal zügig überholen kann und nicht vorher genau abwägen muss "hmm schaffe ich das auch oder sitzt mir vorher einer im Kofferraum?".
    Gruß, Matze

dito :thumbsup: manchmal muss man mal aufs gas gehen :D :D

• Hola Frank! Einen roten Kampfwürfel? Finde ich gut! Der Diesel ist auf jeden Fall schon mal deutlich kräftiger als mein 77PS-Benziner.

Und wer schreibt hier schlechtes über das Fahrwerk? Der Würfel ist mit den 16"Alu´s ein kleiner Schaukler. Fahrwerk etwas hart gedämpft, aber weich gefedert...
    Klar, das Fahrwerk kommt nicht an das Niveau des Tipo ran. Ist halt ein Nutzfahrzeug von Geburt aus.
    Und für die Stadt oder Überland vollkommen ausreichend motorisiert, sogar der Benziner ist da schnell genug. Auf der AB sollte man seine Geschwindigkeit eher mit Bedacht wählen.
    Mehr als 120 würde ich nicht fahren. Der Kleine reagiert sehr sensibel auf LKW´s. Die zu überholen geht zwar schnell, aber der Würfel ist unglaublich seitenwindempflindlich.
    Der Würfel erzieht zum gemütlichen gleiten. Mit 100 bis 120 kommt man auch ans Ziel... ^^ und der Verbrauch hält sich dann (beim Benziner) unter 10Litern... ;) :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!