Guten morgen zusammen,
Heute morgen fahre ich zum Händler aber...(noch) nicht zum Kauf,sondern mal fragen was ich denn überhaupt für meinen (Peugeot) bekomme...bin mal gespannt!
werde berichten
Heute geht's mal zum Händler...:)
Partner:
-
-
Da sind wir mal gespannt, wie hoch die Abwrackprämie ausfällt
-
Wie ein Fltzebogen.....
-
Einen Franzose ankaufen? Au.......das macht niemand gern!
Na hoffen wir das Beste!
-
Da sind wir mal gespannt, wie hoch die Abwrackprämie ausfällt
da bin ich wieder
ähemm...Abwrackprämie..? wie meinst du das? Der Wagen ist 2,5 Jahre alt.... -
um die 10000 bis 11000 Euro bekäme ich wenn ich meinen in Zahlung gebe...aber nur bei Prämium Modellen wie z.B. die S-Design Variante...
sonst gibts wahrscheinl. weniger -
Naja......das ist nachvollziehbar. Franzosen im Gebrauchtverkauf sind sehr schwierig. Neu mit Garantie mit guten Rabatten durchaus eine Empfehlung, aber wenn sie in die Jahre kommen, sind diese Autos leider nicht wirklich begehrt. Der Händler geht also ein gewisses Riskio ein! So muss sich der Verkauf lohnen, weil er deinen Peugeot unter Umständen länger auf dem Hof stehen hat. Das er dir keine 11000 geben kann, wenn der neue Tipo magere 15.000 kostet...ist irgendwo klar. Vielleicht wäre es besser, zu MeinAuto.de und co zu schauen. Sich da einen guten Preis machen zu lassen und die vollen 22% Nachlass auf den Tipo abzugreifen, die aktuell länderübergreifen möglich sind. Das ist eine Mischkalkulation!
-
schon mal versucht auf dem freien Markt zu verkaufen? privat? damit bist du bahrzahler
-
Naja......das ist nachvollziehbar. Franzosen im Gebrauchtverkauf sind sehr schwierig. Neu mit Garantie mit guten Rabatten durchaus eine Empfehlung, aber wenn sie in die Jahre kommen, sind diese Autos leider nicht wirklich begehrt. Der Händler geht also ein gewisses Riskio ein! So muss sich der Verkauf lohnen, weil er deinen Peugeot unter Umständen länger auf dem Hof stehen hat. Das er dir keine 11000 geben kann, wenn der neue Tipo magere 15.000 kostet...ist irgendwo klar. Vielleicht wäre es besser, zu MeinAuto.de und co zu schauen. Sich da einen guten Preis machen zu lassen und die vollen 22% Nachlass auf den Tipo abzugreifen, die aktuell länderübergreifen möglich sind. Das ist eine Mischkalkulation!
ähemm...der neue Tipo "magere 15000" Euro...dafür gibt's keinen, und schon gar keinen Diesel Rubbarrabit
liegen alle so ab 17000 Euro, also mit Optionen meine ich -
Tipos fangen bei 11.000-12.000 an, wenn irgendwo wieder eine Aktion ist. Klar, Diesel sind teurer.....
-
-
Privatverkauf...ja, kenne ich...da wird man ihn gar nicht los ausser zu einem Spottpreis
naja, mal sehn wie's weiter geht -
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Man bekommt auch Vollausstattung für um die 15.000 Euro, allerdings dann Basisbenziner. Hab für meinen 14.500 bezahlt, das sogar noch hier in Österreich mit der Deppen Steuer namens NOVA.
Das mit dem Privatverkauf....
Wenn ich Zeit habe, und die hat man bei einem Bestellfahrzeug, sind ca. 10 Wochen, wer jetzt bestellt, denke ich, noch die eine oder andere Woche länger.
In der Zeit verkaufe ich den alten Wagen. Mit der Option, dass man den Wagen erst nach Erhalt des neuen hergibt.
Und beim Kaufvertrag kannst du dir die Option reinsten, dass du bis zum Liefertermin versuchst, den Wagen Privat zu verkaufen, bekommst du ihn dann nicht verkauft, gibst du dem Händler den Wagen. -
da bin ich wieder
ähemm...Abwrackprämie..? wie meinst du das? Der Wagen ist 2,5 Jahre alt....
Dachte immer, Franzosen wracken ab 2 Jahre ab
-
ach ja...ich bekäme sogar einen Tipo oder einen 500er (XL) für einen Tag um zu testen
30 Euro/Tag -
Moment die verlangen 30 Euro am Tag für einen Tipo oder 500 zum Testen????? Wow......also wo du wohnst...scheint eine echte Servicewüste zu sein
-
ach ja...ich bekäme sogar einen Tipo oder einen 500er (XL) für einen Tag um zu testen
30 Euro/TagNaja, Testfahrten kosten eigentlich nix!
Wo wohnst du, das der Händler sich das leisten kann -
Moment Leute....umsonst,ja...aber eher nur mit fester Absicht zum Kauf,also wenn man den Kaufvertrag schon so gut wie unterschrieben hat...
-
klosautomobile.de/fahrzeugsuch…&farbe=alle&suchenButton=
Hey,das ist ja mein Händler ...und mein Verkäufer...
-
da bin ich wieder
ähemm...Abwrackprämie..? wie meinst du das? Der Wagen ist 2,5 Jahre alt....
Franzosen mögen glaube ich die meisten von uns nicht so. Aber muss man ja auch nicht - Garantie abgelaufen, weg damit
Moment Leute....umsonst,ja...aber eher nur mit fester Absicht zum Kauf,also wenn man den Kaufvertrag schon so gut wie unterschrieben hat...
Also, bei uns bekommt man als Interessent zwar nicht für den ganzen Tag, aber schon ohne Probleme für 1-2 Stunden IMMER das Auto umsonst um mal Probe zu fahren und sich alle Details in Ruhe anzugucken. Klar, nicht wenn man hingeht "ich will zwar nix neues aber darf ich mal Probefahren", sondern schon "das Auto könnte mein nächstes werden - überzeugt mich!". Aber dafür bezahlen? Vielleicht den Sprit nachtanken, aber selbst das bei Interesse an einem Neuwagen nicht unbedingt...!
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!