Dekra Werkstatttest

Partner:
Feiertag?
  • Ich war heute mit der Limo auch beim Service.
    Das Material wie Filter,Öl und Ölfilter sowie der Innenraumfilter wurden von mir wie immer mitgebracht. Der Luftfilter sah nach 8000 Km aus wie neu und wurde deswegen nicht gewechselt obwohl ich einen dabei hatte.Jedoch sagte man mir das wäre neu gegen neu tauschen und laut Wartungsplan auch nicht vorgesehen. Es gab über alle Arbeiten ein perfektes Protokoll inklusive aller Kontrollwerte. Die Rechnung liegt mir noch nicht vor. Als kostenlosen Leihwagen gab's einen Jeep Renegarde der sich überhaupt nicht übel fährt. :thumbup:
    Zusätzlich wurde ein neuer Gasdämpfer für den Kofferaumdeckel auf Garantie bestellt da dieser ein wenig schwach auf der Brust ist. Dieser wird demnàchst getauscht. :thumbsup:

PS.
    Das Erste was mich die Empfangsdame frägt wenn ich das Autohaus betrete "Hallo Herr W............einen Kaffee Latte wie immer?"
    Der Latte Macchiato ist definitiv der beste der Stadt und wird mit einer teueren italienischen Maschine zubereitet. :rolleyes:

• die höheneinstellung der Scheinwerfer gehört zur Wartung dazu, schlampig weil sicherheitsrelevant,die Kofferraumbeleuchtung naja muss jetzt nicht unbedingt sein wäre noch das + der suche bzw. beseitigen der Fehler gewesen.ansonsten ordentliche arbeit mehr auch nicht, und normalerweise auch normal oder? Das Auto nicht gewaschen und ausgesaugt?na ja bei der Annahme einfach sagen dann machen die das auch.lg :thumbup:

• Das Auto nicht gewaschen und ausgesaugt?na ja bei der Annahme einfach sagen dann machen die das auch.lg :thumbup:

Bei aller Liebe zu den Fiat-Autohäusern - das ist bei den aller aller wenigsten Standard! Generell, nicht nur bei Fiat-Autohäusern ist das nicht selbstverständlich! Und bei der Annahme dabei sagen "Ey bitte das Waschen und Aussaugen nicht vergessen!"? Öhm nee, das zahlst Du dann wenn die es machen sollten extra. Wenn einer das als kostenlosen Service immer dazu bekommt - Glückwunsch, vermutlich schon ewig Stammkunde und etliches an Geld da gelassen, und einen Händler erwischt der sehr gut im Futter steht (finanziell).

Mal unter uns und ganz im Ernst, einerseits sollen die Inspektionen möglichst günstig sein, aber dann sollen die noch ca. 30 Minuten Auto waschen, trocknen und Aussaugen mitmachen? Das funktioniert nicht...! Hier bei uns im Ort macht KEINES der mir bekannten Autohäuser bei einer Inspektion eine Wäsche und Aussaugen "mal eben so kostenlos" mit. Bei einem Unfallschaden oder ähnlichem, da ist das was anderes, aber bei einer Inspektion?

Blödes Gegenbeispiel: Ein Gas-Wasser-Sch….Installateur der eine Badewannen-Mischarmatur neu macht, der putzt ja auch nicht mal eben das ganze Bad "als Serviceleistung" mit. Oder der Heizungsinstallateur bei der Heizungswartung, der fegt doch auch nicht aus Langeweile den kompletten Keller "als Serviceleistung" durch. Wie war das mit der Kirche und dem Dorf? ;-)

Gruß, Matze

• Matze das ist alles verständlich. Ich sag ja auch nicht das die es machen müssen. Aber anscheinend ist es von Fiat vorgegeben das danach gefragt wird. Es steht extra als frage im bewertungsbogen. Mal davon abgesehen das die Werke in Leonberg eine eigene waschstrasse hat.

• Matze das ist alles verständlich. Ich sag ja auch nicht das die es machen müssen. Aber anscheinend ist es von Fiat vorgegeben das danach gefragt wird. Es steht extra als frage im bewertungsbogen. Mal davon abgesehen das die Werke in Leonberg eine eigene waschstrasse hat.

ja es geht ja nicht wegen kostenlos sondern ob man das Auto gewaschen zurück haben will :thumbup:

• Waschen kann mein Autohaus auch nicht. Dazu müssten sie in die 15km entfernte Stadt fahren. Dort auf den Dörfern kann man froh sein, eine Tankstelle zu haben. Selbst die haben nicht alle eine Waschanlage.
    Neue Fahrzeuge werden, von Hand gewaschen, Kundenfahrzeuge im Regelfall nicht, ausser du fährst mit einem Grand Cherokee oder mit einem neuen Alfa vor!

Zum Thema:
    Ich finde das finden und beheben der Fehler eher durchwachsen. Gerade bei den Scheinwerfern ist das Sicherheitsrelevant! Kofferraumleuchte gehört zwar auch gemacht, darf man aber als "kann passieren" durchgehen lassen.
    Chris, da bin ich mal auf das Abschlußgespräch gespannt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich möchte gar nicht das die Werkstatt mein Auto wäscht.....den wasche nur ich..... :)
    Weiterhin habe ich die dumme Angewohnheit, das ich mein Auto immer suber in die Werkstatt gebe.....Innen wie Außen..... :)

Bei meinen Fiat Händler wird jedes Kundenauto aber ausgesaugt und die Frontscheibe gereinigt. Und es gibt einen Hol- Bringservice für Stammkunden, das heißt Auto wird beim Kunden abgeholt, er bekommt einen Leihwagen kostenlos und wenn die Wartung erledigt ist bringt man das Kundenauto zurück und nimmt den Leihwagen wieder mit..... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

• Ich möchte gar nicht das die Werkstatt mein Auto wäscht.....den wasche nur ich..... :)
    Weiterhin habe ich die dumme Angewohnheit, das ich mein Auto immer suber in die Werkstatt gebe.....Innen wie Außen..... :)

Bei meinen Fiat Händler wird jedes Kundenauto aber ausgesaugt und die Frontscheibe gereinigt. Und es gibt einen Hol- Bringservice für Stammkunden, das heißt Auto wird beim Kunden abgeholt, er bekommt einen Leihwagen kostenlos und wenn die Wartung erledigt ist bringt man das Kundenauto zurück und nimmt den Leihwagen wieder mit..... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

Ich werde zuvor immer gefragt ob Sie ihn waschen dürfen und da es eine Textilanlage ist geht das klar. :thumbup:

• Btw: bei einer DEKRA Prüfung sind es IMMER die selben Fehler die eingebaut werden! Spätestens nach dem zweiten ausgehangenem Kabel hätte man stutzig werden müssen und den Rest sofort finden! Sowas passiert nicht von alleine!
    Scheinwefer Einstellung prüfen ist ein Muss da Sicherheitsrelevant! Kofferraumbeleuchtung... Naja seis drum...

Und waschen kann auch nicht jede Werke! Aussagen dagegen schon und dauert vll 30sec bis 1min wenn man es nicht übertreibt und eine Aufbereitung machen will...

• Nachdem ich heute das Abschlussgespräch mit dem Gutachter hatte, ziehe ich meinen vorherigen Kommentar zurück.

Die Werkstatt hat von 6 verbauten Fehlern nur 2 gefunden. Das Licht wurde eingestellt und der Luftdruck wieder erhöht.

Diese Leistung ist laut Gutachter unterirdisch.

Ich hatte einen besseren Eindruck. :saint:

Was die Freundlichkeit des Personals angeht kann man aber nicht meckern.

• OHA! Das ist natürlich wirklich nicht gut. Da haben gleich mehrere Leute schlecht oder nicht gearbeitet!
    Für jedes Fahrzeug was in der Werkstatt fertig gestellt wird gibt es vom Meister noch eine Endkontrolle.
    Und spätestens dann MÜSSEN diese typischen Fehler gesehen/gefunden werden!
    Aber gut. Fehler passieren. So etwas muss analysiert und verbessert werden. Fertig.

Hab die gleiche Angewohnheit :1f648: :1f648:

Selbst meinen Kampfzwerg habe ich geputzt und sauber zurückgebracht.. :1f602: :1f602: :1f648: und das war nur ein Leihwagen... Vom Senior Chef gabs dann ein Sternchen...

Vllt. bekomm ich ja dann mal seinen gelben Flitzer als Ersatzauto.. :1f602: :1f602: :1f602:

Allerdings machen sie egal immer die Scheibe vorne nochmals sauber... Und beim Brunch bekommt man dann innen noch ausgesaugt ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!