Hab mal wieder was interessantes auf YouTube gefunden:
Vielleicht interessiert das hier den ein oder anderen.
Hab mal wieder was interessantes auf YouTube gefunden:
Vielleicht interessiert das hier den ein oder anderen.
Kannte ich schon....
Ist ein 1.2er. Aber von Wegen Freiläufer, die Ventile sind arg krum.
Kannte ich auch schon und der 1.2 war noch nie ein Freiläüfer meines Wissens nach......Motorschäden sind bei 1.2er recht selten.
LG Thomas
Der Punto war in der Tat mal ein Freiläufer. Ich glaube, seit dem Evo mit 69 anstatt 65PS nicht mehr (andere Verdichtung).
Ist mir unbekannt....
LG Thomas
Beschwören könnte ich das jetzt auch nicht, aber ich glaube ich hatte das mal gelesen. Kann es sein, dass die ersten Grandes nur 60PS hatten? Dann könnten es auch die gewesen sein.
Ne die hatten 65 PS.....hatte den gleichen Motor in einem Doblo......60 PS hatte der Panda sowie 55 PS
LG Thomas
Auf das Video hatte ich vor ca. zwei Wochen verwiesen im Rahmen meiner Zahnriemenbefragung. Ist schon interessant so ein Einblick!!
Das Video ist Super gemacht....schaue ich sowieso immer die Autodoktoren......
LG Thomas
Die 8V Motoren die oben an der Steuerseite des Ventieldeckels keinen Senor haben sind Freiläufer. Evo-Motoren so ab 2007 haben dort einen Sensor und sind keine Freiläufer mehr.
Gruß Frank
Das Video ist Super gemacht....schaue ich sowieso immer die Autodoktoren......
![]()
![]()
LG Thomas
Du auch????
Na klar.....
LG Thomas
Der Punto war in der Tat mal ein Freiläufer. Ich glaube, seit dem Evo mit 69 anstatt 65PS nicht mehr (andere Verdichtung).
Der 1.2 Liter FIRE Motor im alten Panda war ein Freiläufer. Die Generation die in den Grande Puntos verbaut wurde nicht mehr.
Wie richtig beschrieben auf Grund des höheren Verdichtungsverhältnis (anderer Zylinderkopf).
Wieder was gelernt...
Der 1.2 Liter FIRE Motor im alten Panda war ein Freiläufer. Die Generation die in den Grande Puntos verbaut wurde nicht mehr.Wie richtig beschrieben auf Grund des höheren Verdichtungsverhältnis (anderer Zylinderkopf).
Korrekt, die Fire-Motoren (bis 188er Punto / 169er Panda verbaut - 1108ccm mit 55PS / 1242ccm mit 60PS) waren Freiläufer. Danach / die anderen Motoren nicht mehr, leider!
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat