Sind Uconnect und ähnliche Systeme Spionage Sofware der Hersteller?
Partner:
-
-
Naja, seit dem es Smartphones gibt und viele meinen jeden -sorry- Scheiß nutzen zu müssen nur weil es den gibt, brauchen sich diejenigen über Datenschutz keine Gedanken mehr machen. Mir ist klar das auch über mich durch Google und Konsorten genug Daten gesammelt werden, aber ich versuche es in Grenzen zu halten und nutze möglichst wenige Apps. Die Uconnect-App wollte ich mal testen, ging nicht, hat mich aber auch nicht wirklich gestört da ich die nur antesten und so oder so nicht dauerhaft nutzen wollte.
Gruß, Matze
-
Wer solche Sachen nutzt, hat das Einverständnis gegeben,
noch gläsener zu werden. -
vor allem seit man die i-phones mit einbinden kann
-
vor allem seit man die i-phones mit einbinden kann
Wissen ist Macht, nicht mitmachen verhindert Macht
-
Wissen ist Macht, nicht mitmachen verhindert Macht
Deshalb habe ich sowas nicht. Normales Handy oder Computer reichen schon aus um persönliche Daten zu sammeln. Noch mehr gibt´s von mir nicht.
Zum Thema:
Und ja, ich glaube das die Anbieter/Hersteller dies nutzen um noch mehr Daten zu sammeln. BMW selbst gibt ja zu, das ihre Wagen kontrolliert werden (Tages-/ Jahreskilometer, Fahrzeugnutzung allgemein, Fahrweise, etc.). Sei sagen zwar, das personenbezogene Daten nicht gespeichert werden, aber wer kontrolliert das?Mfg
Andi -
Die Spionage hat selbst nach dem "kalten Krieg" nicht aufgehört und der user unterstützt es auch noch freiwillig. Wenn ich eine App heruntertlade, die als Berechtigung vollen Zugriff auf mein Handy haben will, kann ich den Download noch abbrechen.
Wir User können es auch ein wenig beeinflussen. Aber Navi soll schon möglichst aktuell sein....
-
Mir egal
wer will wissen wo ich bin und was ich mache? Und welchen Nutzen hat der Spion?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich bin als Kraftfahrer täglich mehrfach überwacht unterwegs, Firmenhandy, Mautkontrolle, Überwachhung vom LKW, Fleetbord vom LKW und Software vom Arbeitgeber. Fahre ständig mit eingeschaltetem Navi und teilweise über Google Maps und habe auch auf meinem Privathandy Standort"ein" eingeschaltet. Da ist es mir egal ob Fiat oder sonst wer in Germany, Amiland oder wo auch sonst schaut wo ich unterwegs bin. Ich würde mir an deiner Stelle darüber keine Gedanken machen ob Fiat spionieren kann oder nicht. Wir sind heutzutage so überwacht, einfach nicht drüber nachdenken, sonnst kommst du nicht zur Ruhe.
"Alexa" läst grüßen -
Hallo Teckel,
wie wäre es mit einer offiziellen Begrüßung: Mitglieder-Vorstellung
Egal, mache ich jetzt hier...
Teckel, herzlich willkommen hier im etwas anderen Form
Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Wägelchen!
Mfg
Andi -
überwachung
?findet täglich statt, wer zur arbeit fährt oder sein Computer eingeschaltet hat oder das i-phone ist immer wenn es jemand will überwacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!