Eine Frage an die Spezialisten hier im Forum!
Wie ist die Abgasregelung beim 120 PS Diesel Tipo damit die Abgaswerte eingehalten werden.Zum Beispiel Add Blue oder ähnliches.Muss man da irgend etwas nachfüllen oder geht der Motor einfach aus bzw.springt nicht mehr an.Desweiteren hätte mich mal so eine Schnittdarstellung vom Motor interressiert wie sie von den anderen Motoren schon gezeigt wurden.Leider findet man dazu in der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise darüber.Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent
winni51
Abgasregelung beim Tipo 1.6 Diesel
Partner:
-
-
Moin! Die Schnittdarstellung der verschiedenen Motoren hat doch Ralf vor ein paar Tagen in der Galerie gezeigt....
-
Hi Winnie,partikelfilter und abgasrückführung damit nur Euro 6b zertifiziert.Ab Sommer sollte der 1,6er Diesel mit ade-blue ausgestattet sein damit zählt er dann zu den saubersten Diesel und wird die 6c und 6d erreichen
Übrigens der 1,3er Diesel wäre zu teuer für die Umrüstung und fällt dafür komplett! bei FCA aus dem Programm d.h. für Panda und Co. Keine Diesel mehr dafür Benziner mit mildhybrid
-
Moin! Die Schnittdarstellung der verschiedenen Motoren hat doch Ralf vor ein paar Tagen in der Galerie gezeigt....
Da ist aber nicht der 1.6 Multijet dabei.
-
Eine Frage an die Spezialisten hier im Forum!
Wie ist die Abgasregelung beim 120 PS Diesel Tipo damit die Abgaswerte eingehalten werden.Zum Beispiel Add Blue oder ähnliches.Muss man da irgend etwas nachfüllen oder geht der Motor einfach aus bzw.springt nicht mehr an.Desweiteren hätte mich mal so eine Schnittdarstellung vom Motor interressiert wie sie von den anderen Motoren schon gezeigt wurden.Leider findet man dazu in der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise darüber.Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent
winni51Hi Winnie,partikelfilter und abgasrückführung damit nur Euro 6b zertifiziert.Ab Sommer sollte der 1,6er Diesel mit ade-blue ausgestattet sein damit zählt er dann zu den saubersten Diesel und wird die 6c und 6d erreichen
Übrigens der 1,3er Diesel wäre zu teuer für die Umrüstung und fällt dafür komplett! bei FCA aus dem Programm d.h. für Panda und Co. Keine Diesel mehr dafür Benziner mit mildhybrid
Der Patrick hat Recht, der 1,6MJD hat -aktuell- keine Pipi-Einspritzung (AddBlue) oder ähnliches. "Nur" Partikelfilter und Abgasrückführung, daher halt bisher auch nur Euro6b. Also aktuell musst Du bei dem Motor außer Diesel nix nachfüllen, Öl sollte er ja nicht verbrauchen
Gruß, Matze
-
Auf zum sauberen diesel
-
Das Problem habe ich nicht, ich fahre Super....
-
Das Problem habe ich nicht, ich fahre Super....
benzin im blut
-
benzin im blut
Aber was hilft einem der Tiger im Tank, wenn man selbst ein Esel am Steuer ist???
-
Sind wir nicht alle ein wenig "essel" am steuer
-
Nöh......
LG Thomas
-
Nöh......
LG Thomas
o.k du nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!