Selbst Suchen

Partner:
Feiertag?
  • I left my Tipo for its first service today and I asked again for the part. They told me they don't have a real date to tell me, but there's an approximation that it will arrive in the last week of January.

Hi Jaymz, that sounds good, my dealer told me that actually no delivery date is known. I don´t mind, it is not really necessary ;-)

Würde das auch gerne wissen, da ich überlege, mir die auch anzubringen!

Also von den Bildern her ist die geklippst, die Clipse sind laut E-Per-Bild wie bei der Motorhaubendichtung dabei. Und da es die Dichtung als "Sonderausstattung" (staubige Zonen) auch bei der Limousine gibt, sollten die Löcher in der Tür vorhanden sein. Ich würde ja auf etwas besseres Wetter warten, dann lege ich mich einmal unter die Tür und mache Bilder davon wie es mit den Löchern aussieht.

Gruß, Matze

• Ok danke matze. Mein händler glaubte auch clipse gesehen zu haben. Aber ich habe an meinem auto keine löcher dafür gefunden. Aber es war auch schon fast dunkel. Naja egal. Eine ist bestellt und wir schauen am freitag wenn sie bis dahin da ist ob sie passt. Wenn dann wird noch für die andere seite bestellt. Für die motorhaube ist zwar auch bestellt, aber ohne lieferzeitangabe. Kann also laut händler vll erst märz werden. Aber das hat ja keine eile. Außer man wartet auf einen mit DCT :D Der händler meinte auch zu mir das alles zsm höchsten 20-30 kosten wird. Die preise sind wohl zur zeit so niedrig, weil sich noch kein marktpreis eingependelt hat. :thumbsup:

• Nun mein Service-Leiter meinte gestern in einem Gespräch, aktuell ist Fiat mit den Ersatzteilen eine Katastrophe. Das betrifft nicht mal den Tipo selbst, sondern alle Baureihen. Was man hier auf Teile wartet, welche 0815 (aber nötig) Teile vergriffen sind, geht auf keine Kuhhaut! Er hofft das sich das langsam wieder einpegelt.

Was die Leiste angeht...so denke ich, dass diese ähnlich wie die eine stelle an der Motorhaube, eher geklebt wird. Ich hatte im türkischen Forum eine gesehen, an der nur in regelmäßigen Abständen, klebestreifen zu sehen waren. Wie es dann tatsächlich aussieht, werden wir wohl bald sehen.

• kann mir jemand sagen wie man die dichtungen für die türen montiert wenn sie dann da sein sollten? Wird die geklebt geklipst oder sonst was? Und weiß jemand sicher dass die an die limo passt?

Da sind kleine Dichtungsstopfen drin, die werden herausgefriemelt und dann die Dichtung reingedrückt...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Heute die gleiche Aussage bei meinem Händler wie bei Martin. Die Ersatzteilsituation ist bei Fiat aktuell katastrophal. Scheinbar wurde in Italien im Zentrallager etwas umstrukturiert seit dem klemmt es. Der Meister erzählte mir er habe die Tage Radaufhängungsteile bestellt und mit einigem Verzug wurde dann ein Wischerarm dafür geliefert. :thumbsup:
    Die Rechnung für meine Motorhaubengummis hat das Autohaus bereits erhalten nur die Teile nicht. Er wertet das aber als gutes Zeichen. :D

• Heute die gleiche Aussage bei meinem Händler wie bei Martin. Die Ersatzteilsituation ist bei Fiat aktuell katastrophal. Scheinbar wurde in Italien im Zentrallager etwas umstrukturiert seit dem klemmt es. Der Meister erzählte mir er habe die Tage Radaufhängungsteile bestellt und mit einigem Verzug wurde dann ein Wischerarm dafür geliefert. :thumbsup:
    Die Rechnung für meine Motorhaubengummis hat das Autohaus bereits erhalten nur die Teile nicht. Er wertet das aber als gutes Zeichen. :D

Ich weiß von Autohäusern die noch auf Ersatzteile warten für die schon vor 3 Wochen die Rechnung kam... Freu Dich also nicht zu früh!

Gruß, Matze

• Ich hatte meine in 3 Tagen.

Die Ersatzteillage bei Fiat ist ein Witz.
    In der Fa. bekommen wir 0815 Sachen nicht wie z.B. Achsteile Ducato................... :thumbdown: ?( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Na verliert man schon manchmal die Lust Fiat oder? Also ich kann mir das als extrem frustend vorstellen!!!! Das wirft eben die Frage auf, wie sieht das in 10 bis 15 Jahren aus, wenn man seinen Tipo als Klassiker halten will?

• Gerade Herrn Prasse von FCA Dirkes angerufen. Noch keine weitere Lippe eingetroffen und er hat bestätigt, dass die Ersatzteilsituation bei Fiat echt zur Zeit eine Katastrophe wäre.... frustrierend für jeden Händler....

Naja, bis zum Geburtstag am 27.12. wird die Lippe wohl da sein. :D

• Habe auch gestern die Antwort vom Fiat Meister bekommen, Ersatzteil nicht verfügbar!

Heisst es also warten..aber was solls die Kiste rennt auch so wie verrückt. ;)

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!