Wenn er analog zum Argo gebaut wird, dann auf jeden Fall. Da hört man nur positives
Mfg
Andi
Wenn er analog zum Argo gebaut wird, dann auf jeden Fall. Da hört man nur positives
Mfg
Andi
Zurück zum Thema!!
Mich rief gerade das AH Dirkes in Köln an. Die Gummilippe ist nicht vor Februar lieferbar. Da gibt es generell Lieferprobleme (LKWs....) bei FCA und ich will nur hoffen, dass mein Tipo nicht bald in die Werkstatt muss wegen irgendeines Teiles und ich wochenlang Opel Adam, Daihatsu Curore oder Suzuki Swift als Leihwagen fahren darf.
Aktuelle Wunschliste:
DU willst sozusagen einen Grünkeil in der Frontscheibe? Meinst du nicht, du verlangst etwas viel? So eine schöne Clima-Komfortscheibe wäre ja auch was, in zartem rot in der Sonne schimmernd......Träume....Träume....Träume...
Na wenn man die Gummilippe schon momentan nicht bekommen kann - den Grünkeil zum nachträglichen einkleben gibt es doch in legal Jörg! Also, Attacke
Gruß, Matze
meine Dichtung ist da
Cool na dann besteht ja Hoffnung das die andern Bestellungen auch bald da sind
Na geht doch FCA....
Nun dann kann ich ja hoffen das ich meine zwei Dichtungen irgendwann auch bekomme.
Ich habe die Dichtung ebenfalls bestellt und lt. Auskunft mitte Februar beim Händler
Ich habe die 2. Dichtung für die Tür in den letzten Tagen erhalten und montiert. Dabei habe ich nach Empfehlung meines Händlers, bzw dessen Serviceleiters einen Teil an der Dichtung ausgeschnitten, da diese wohl laut ihm die Abflusslöcher an den Türinnenseiten verdecken und damit verstopfen würde. Das hätte er wohl schon mehrmals gehabt und sieht er als Grund dafür, dass die Dichtung serienmäßig nicht vorhanden ist. Den Schnitt habe ich auf der Seite gesetzt, in die auch die Plastiksplinte eingelassen sind. Nach dem Einbau sieht man davon dann nichts mehr. Die Abdichtung beeinflusst diese kleine Berabeitung nicht. Jedoch ist es ein komisches Gefühl an einer nagelneuen Dichtung mit einem Teppichmesser nachhelfen zu müssen Wollte euch darüber nur mal informieren. Ob ihr bei Einbau der Dichtung ebenfalls mit nem Messer nachhelft müsst ihr dann elbst entscheiden
War gestern bei FIAT. Noch kein Liefertermin.
Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild ausreichend erkennt. Aber wenn ihr an den eingezeichten Linien vorsichtig entlangschneidet (Also einen Teil des Profils wegschneidet) solle das Wasser dort abfließen können. Schneidet dabei nicht in die eigentliche Dichtung die am Einstieg anliegt! Die Dichtung wird ja so eingesetzt, dass die Entlüftungslöcher zur Fahrzeugaußenseite zeigen. Setzt also die Ausparungen an diese Seite an, nicht so wie ich im Bild eingezeichnet habe auf die innere Seite (Hatte gerade nur das Bild zur Hand). Dann solltet ihr die selbst gemachten Ausparungen nach Einbau nicht mehr sehen. Ihr braucht pro Leiste jeweils 3 solcher ausparungen. Diese solltet ihr natürlich möglichst genau unter die Ausparungen im Blech eurer Tür setzen.
Also nochmal zusammengefasst: Probehalber ansetzten ohne die Leisten einzuklipsen, Sich merken bzw markieren an welchen Stellen die Dichtung bzw deren Gummiprofil die Abflüsse verdeckt, dort dann mit einem Cuttermesser einen Teil des Profils wegschneiden und die Leiste dann einklipssen.
Nun dann kann ich ja hoffen das ich meine zwei Dichtungen irgendwann auch bekomme.
Ich auch
Called again to my dealer today. They don't have an estimated delivery date anymore.
That's the same here.
Na da hatte ich doch richtig Glück
Gestern hatte es mal Plusgrade. Hab deshalb die Dichtung montiert. Ging sehr einfach. Stelle für den Klebestreifen saubergemacht und die Dichtlippe dann angesetzt und die Nasen reingedrückt. Das geht recht gut. Schnappt stramm ein. Bisschen ziehen musste ich die Lippe, damit ich alle Nasen reindrücken konnte.
Hoffe dass Eure Dichtungen auch bald kommen.
Komisch. Da gibt es Flashmobs die sich verabreden zu hunderten einen McDonalds lahm zu legen. Wir schaffen das vom Computer aus mit 20 Bestellungen bei Fiat.
Naja irgendwann bis zum Sommer werden wir anderen wohl auch unsere Dichtungen bekommen. Vielleicht müssen noch ein paar mehr bestellen damit eine Sonderproduktion der Dichtungen eingelegt wird
Gruß, Matze
Wer kann mal die Stärke des Profilgummis ausmessen?
Wenn man das teil hätte könnte man auch mal messen.
So, wie siehts aus jetzt hier, hab ihr endlich nen Gummi gefunden!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat