Yeap, Schneidevorrichtung ist an der Lambdasonde unten angebracht....
Partner:
-
-
Und der Fang sack ist im Kofferraum.
-
Jörg ist das dein Rasenmäher???
Manni ich will ja nix sagen, aber größer ist der Turbomotor auch nicht... der Rumpf ist identisch, nur mit einem Turbo dran halt...
Gruß, Matze
-
Ach lass mich doch auch mal was frotzeln.
-
Für jeden der denkt, der Krause hat nicht alle Nadeln an der Tanne sollte sich mal das Video von JP Performance ansehen.
Bei 09:09 sieht man, wieviel mehr Motorraum vorhanden ist, und wie klein das verbaute Aggregat ist.Von der Dimensionierung her Motorraum zu Motor Verhältnis schenken die sich nichts.
-
Also mal ganz ehrlich, der Mustang mit 2.3 Liter Ecotec ist kein Mustang. Egal ob er über 300 PS hat, sowas darf sich weder Mustang noch Musclecar nennen. Dieser popelige Turbo-Vierzylinder in so einem massiven Auto, ein Verbrechen!
Und Matze? Wann hassu das letzte mal in einen T-Jet Motorraum geschaut???? Du scheinst Wahrnehmungsstörungen zu haben, kommt das vom Dieselruß?
-
Heute mit der Werke telefoniert und Dichtung sollte am 06.März kommen. 5 Wochen für eine Dichtung.
Tolle Leistung FCA -
-
Naja......kannst froh sein, dass es um so ein nicht lebenswichtiges Teil geht, bei anderen Teilen ist das aktuell wirklich Normalität. Egal was du bestellst, meist winken sie ab! Wir warten jetzt auch schon seit Wochen auf sowas banales wie ein Lenkrad.
Stoßdämpfer für einen Unfall-Tipo...Motorhaube...Airbag? Alles Fehlanzeige! Ich liebe meinen Tipo, ich mag Fiat unheimlich, aber in Punkto Ersatzteile ist Fiat langsam auf dem Niveau von LADA zu DDR Zeiten. Unglaublich schlechte Lieferbarkeiten, falsche Teile werden geliefert, die Technikabteilung kümmert sich lustlos bis gar nicht um Mägel die Werkstätten nicht finden, Garantie wird abgelehnt wo es nur geht. Ich versuche immer positiv zu denken, gehört ja zur südländischen Lebensart dazu, welche ein Fiat mit sich bringt. Aber man hat eine unheimlich schlechte Ersatzteilversorgung, kümmert sich mies um Mängel von Kunden, ignoriert die Wünsche der Kunden (Schiebedach, Tipo Sport, 1.4 T-Jet in der Limousine) manchmal....ist es schwer Fiat an Freunde zu empfehlen
-
Mail vom Montag:
"Das Ersatzteil befindet sich in der Qualitätsprüfung und sollte Ende der Woche bei uns eintreffen."
Bis jetzt kam kein Anruf... habe aber auch nicht wirklich damit gerechnet; habe schließlich erst vor Weihnachten bestellt (Ironie-Modus aus)
-
Ich habe am 19. Dezember bestellt und heute hab ich sie bekommen.
-
Ihr seit schon wie Waschweiber.....jammern + meckern wo es nur geht(Sorry das musste mal sein).
,
die meisten Ersatzteile die wir bestellen sind binnen 1-2 Tagen da , klar gibt es mal Ausnahmen, gerader in letzter Zeit als die in Italien Ferien hatten bzw. die Lagerlogistig umgestellt haben,aber das sind auch nur Menschen.Fakt ist 95% der Teile kommen fristgerecht und das dann mit DDR Zeiten zu vergleichen.....naja, dazu sage ich mal lieber nichts.
Auch ich habe auf die Haubendichtung lange warten müssen, aber Karl fuhr und fährt auch ohne sehr gut.
Auch bei uns stehen machmal Autos, dann wird ein stehendes Auto gemeldet und der Kunde bekommt von Fiat ein Leihauto kostenlos, dann geht es meistens schneller.....Man muß auch mal das Positive sehen und nicht nur immer das Negative......
LG Thomas
-
Auch wenn wir meckern, im Herzen sind wir Fiatfans durch und durch.
-
Meine Gummidichtung liegt seit heute Mittag auch bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch, wird wenn es wärmer wird montiert, bei Minus-Graden habe ich da irgendwie keine Lust zu
Und ja wir meckern manchmal, Fiat-Fans sind wir trotzdem!
Gruß, Matze
-
Ich muss sagen Thomas du hast verdammt recht . Bei meinem Frontschaden letztes Jahr wo eine neue Stoßstange und einen neuen Scheinwerfer her muste war der Wagen in 3 Tagen fertig mit Lackierung und Montage. Ales im grünen Bereich.
-
Apropos Gummidichtung für die Motorhaube - die darf ich nicht vergessen auszubauen...sonst heißt wieder 6 Wochen warten
Mfg
Andi -
Die Hälfte des Lebens wartet der Mensch vergebens
-
Es hat schon seinen Grund weshalb ich vom Panda zum Tipo und nicht nach Hyundai etc. hingegangen bin. Ich habe kein Problem mit Fiat und ich fahre ihn gerne. Da stehe ich zu und peinlich ist es mir auch nicht
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
-
Ein Tipo ist nie und nimmer Peinlich!
Es ist ein großes modernes Auto, aber das ist leider in den Köpfen vieler Menschen hier in Deutschland noch nicht angekommen.e)Aber der Ruf (oder neudeutsch das Image) von Fiat hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Mfg
Andi -
Ich muss sagen Thomas du hast verdammt recht . Bei meinem Frontschaden letztes Jahr wo eine neue Stoßstange und einen neuen Scheinwerfer her muste war der Wagen in 3 Tagen fertig mit Lackierung und Montage. Ales im grünen Bereich.
Das sag mal 3 Tipos die gerade seit 2, 4 und 6 Wochen bei unserem Autohaus stehen und deren Unfallschäden nicht in Stand gesetzt werden können, weil die Teile fehlen...
Ein Tipo ist nie und nimmer Peinlich!
Es ist ein großes modernes Auto, aber das ist leider in den Köpfen vieler Menschen hier in Deutschland noch nicht angekommen.e)Aber der Ruf (oder neudeutsch das Image) von Fiat hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Mfg
AndiDas Image hat sich verbessert, zumindest in Optik, Markenauftritt und Design....aber leider erfüllt man in Punkto Service (Hotline, falsch gedruckte Prospekte, schlecht geführter Internetauftritt, immer noch viele Müllwerkstätten, mangehalfte Ersatzteilbeschaffung) immer noch viele Vorurteile oder macht sich sein gutes Image wieder kaputt. Finde ich schade
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!