Licht komplett ausschalten

Partner:
Feiertag?
  • Ja, ja , früher, da ging der Mann noch mit der Keule auf die Jagd :D
    Es ist ein Zwischenschritt, der weh tut!
    Normal, muss die Elektronik das gesamte Lichtsystem regeln, ist doch keine Kunst!
    Das ist eben die Gefahr, mit Halbautomatik ist der Normalmensch überfordert.
    Entweder total mechanischer Eingriff, oder alles über Bit und Byte.
    Bald brauchen wir uns da keine Gedanken mehr machen, sage nur autonomes Fahren :thumbsup:
    Endlich wird dem dummen Menschen die Entscheidung abgenommen, der meint, er könne
    das Auto beherrschen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Eine Idee, die aufgegriffen werden sollte :thumbsup:

Leider ja.. denn gesunder Menschenverstand (oh..dunkel..ich mach mal Licht an) funktioniert zwar fast immer in geschlossenen Räumen aber beim Auto scheinbar nicht immer.. Wobei ich da die Version mit "Lichtsensor Serie" in Kombination mit "ich kann nur zwischen Sensorsteuerung oder Dauerlicht wählen" doch noch lieber wäre.. Warnton kann man überhören, ignorieren...

Gruß, Matze

• Jeder der Auto fährt sollte doch in Lage sein zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden. Wenn du in die dunkle Wohnung kommst machst doch auch das Licht an .

Das ist ja das Problem, du fährst in der Stadt, dein Wagen zeigt dir in der Front auch Licht,
    hinten haste keine Augen. In der Dämmerung dann rechtzeitig das Fahrlicht einschalten,
    ist kein Automatismus. Auf der unbeleuchteten Autobahn siehst du sofort, der Wagen hat zu wenig Licht.

• Leider ja.. denn gesunder Menschenverstand (oh..dunkel..ich mach mal Licht an) funktioniert zwar fast immer in geschlossenen Räumen aber beim Auto scheinbar nicht immer.. Wobei ich da die Version mit "Lichtsensor Serie" in Kombination mit "ich kann nur zwischen Sensorsteuerung oder Dauerlicht wählen" doch noch lieber wäre.. Warnton kann man überhören, ignorieren...
    Gruß, Matze

Naja Matze, warum spricht der Bodycomputer nicht mit uns, selbst die olle Tante aus dem Navi bekommt das Maul auf :D

• Das ist ja das Problem, du fährst in der Stadt, dein Wagen zeigt dir in der Front auch Licht,hinten haste keine Augen. In der Dämmerung dann rechtzeitig das Fahrlicht einschalten,
    ist kein Automatismus. Auf der unbeleuchteten Autobahn siehst du sofort, der Wagen hat zu wenig Licht.

Mööööp. falsch! Hatte ich sowohl am Freitag Abend als ich Junior abgeholt habe als auch Sonntag Nachmittag/Abend als ich ihn weggebracht habe mehrfach auf der Autobahn!! Da waren Leute mit Tagfahrlicht unterwegs, Abends nach 19 Uhr, sogar noch nach 20 Uhr, es war stockdunkel (seit 16:30 / 17:00.. ich hasse das im Winter...)! Die haben nicht mal kapiert das ich denen sagen wollte "mach mal Licht an" als ich hinter denen mal aufgeblendet, auf Tagfahrlicht geschaltet und dann wieder Licht angemacht habe...

Es gibt also sogar welche die es nicht mal auf der Autobahn merken, das sind dann wohl solche die sich beschweren wie schlecht das Licht nachts außerorts ist... vielleicht sogar im Graben landen weil sie nix gesehen haben... aber vorne am Auto leuchtet doch was...

Gruß, Matze

• Mööööp. falsch! Hatte ich sowohl am Freitag Abend als ich Junior abgeholt habe als auch Sonntag Nachmittag/Abend als ich ihn weggebracht habe mehrfach auf der Autobahn!! Da waren Leute mit Tagfahrlicht unterwegs, Abends nach 19 Uhr, sogar noch nach 20 Uhr, es war stockdunkel (seit 16:30 / 17:00.. ich hasse das im Winter...)! Die haben nicht mal kapiert das ich denen sagen wollte "mach mal Licht an" als ich hinter denen mal aufgeblendet, auf Tagfahrlicht geschaltet und dann wieder Licht angemacht habe...
    Es gibt also sogar welche die es nicht mal auf der Autobahn merken, das sind dann wohl solche die sich beschweren wie schlecht das Licht nachts außerorts ist... vielleicht sogar im Graben landen weil sie nix gesehen haben... aber vorne am Auto leuchtet doch was...

Gruß, Matze

Genau Matze, die brauchen die Night breaker im Tagfahrlicht :P

Aber man sieht, viele Fahrer kaufen sich ein neues moderne Auto und setzen sich nicht mit den Möglichkeiten auseinander,
    Handbuch wird nicht im Ansatz gelesen. Die brechen sich dann einen ab, wenn sie die Motorhaube öffnen sollen :D

• Aber ein Rest eigen Verantwortung soll man ja behalten , alles soll und kann das Auto nicht für einen machen, finde ich.

Es kann schon, es muss auch, dem heutigen Fahrer muss die Verantwortung abgenommen werden,
    wenn man sieht, wie mit der Eigenverantwortung umgegangen wird.
    Nicht mal richtig blinken können die Vielzahl von Autofahrern :D
    Da sieht man, welchen Stellenwert die Eigenverantwortung hat und welcher Stellenwert Mitmenschen
    haben, traurig! Der heutige Mensch muss bevormundet werden, sonst endet es im Chaos.
    Wer leidet darunter, wir, die Verantwortung tragen gelernt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!