Danke Achim

Rettungskarte
Partner:
-
-
-
Gerne Manni.
-
Leute, warum zitiere ich denn den Link von Gerd!!! Draufklicken, Auswählen, Ausdrucken!!
-
Leute, warum zitiere ich denn den Link von Gerd!!! Draufklicken, Auswählen, Ausdrucken!!
Ja Jörg, Draufklicken, Auswählen, Ausdrucken
-
Doppelt gemoppelt ist "sicherer" Jörg.
-
kannste auch beim ADAC runterladen ausdrucken fertig
-
Wenns noch schneller gehen soll lässt man sich die Schnittkannten per Folie aufs Auto kleben
-
Wenns noch schneller gehen soll lässt man sich die Schnittkannten per Folie aufs Auto kleben
Noch cooler wäre dann umgekehrt! Einfach aufs Blech kleben was drunter so gefährlich is.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
-
Moin,mir gefällt das nicht,zu überladen,
-
Die Rettungskräften gibt es neuerdings als QR-Code Aufkleber zum abscannen. Habe ich gestern auf Amazon entdeckt.
https://www.amazon.de/Fiat-Tipo-QR-Etiketten-Nachrüst-Satz-Rettungskarte-Hinweisplakette/dp/B076BTHTBK/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1541239349&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=rettungskarte+aufkleber+fiat+tipo&dpPl=1&dpID=61ANwKUnvVL&ref=plSrch -
Gekauft!!
-
Werde ich auch machen sowohl für den Tipo als auch den 124 Spider Jörg.
-
Schon nicht schlecht. Nutzt nur niemand vor ort.... die Infos sind wieder internetgebunden und somit Mobilfunk abhängig. Wir haben bei der fw schon Schwierigkeiten alle wehren mit digitalfunk auszustatten.
-
Auch wieder wahr.
Wenn man nun gerade in einer abgelegenen Ecke ohne mobiles Netz verunglückt dann bringt das natürlich nicht viel. -
Die Rettungskräften gibt es neuerdings als QR-Code Aufkleber zum abscannen. Habe ich gestern auf Amazon entdeckt.
https://www.amazon.de/Fiat-Tipo-QR-Etiketten-Nachrüst-Satz-Rettungskarte-Hinweisplakette/dp/B076BTHTBK/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1541239349&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=rettungskarte+aufkleber+fiat+tipo&dpPl=1&dpID=61ANwKUnvVL&ref=plSrchAn alle Neuen: denkt an die Rettungskarten für Euren Tipo. Die Feuerwehr wird es Euch danken....
Hier auf zu bekommen:
https://www.safetybag-shop.com/i/rettungskarte-herunterladen
-
Eventuell wird sich euer Leben bedanken.
-
Hier wirklich nur mal am rande erwähnt.
Ich war neulich mal wieder im Rahmen eines höhenrettungslehrgangs der FW an unserer landesfeuerwehrschule. Dort möchte man jetzt eine Initiative starten die mir als Vater im speziellen am Herzen liegt.
Es kam in der Vergangenheit leider öfter vor (mir auch schon geschehen) das man zu einem vollbrand eines mfh gerufen wird, um dort mit atemschutzgerät und vollschutz im Haus nach zu rettenden Personen zu suchen. Erwachsene können sich evtl. Noch intuitiv selbst retten. Kindern ist dies aus der schocklage herraus bzw. Des tiefen Schlafes wegen nicht unbedingt immer möglich. Aufgrund der unbekannten Grundrisse der Häuser ist es aber defakto auch unmöglich gezielt genau Schlafzimmer oder Kinderzimmer an zusteuern. D.h. man sucht aufwändig Zimmer mit Zeit die wertvoll der Rettung dienen sollte. 90% aller feueropfer sterben an ersticken durch rauchgas oder deren Vergiftung und nicht durch die hitze/Flamme ansich. Um nun wertvolle Zeit zu sparen, wurden nun Aufkleber ins Leben gerufen. Die sogenannten "KINDERFINDER" sind neongelbe Aufkleber in warndreieckoptik gehalten mit einem kindersymbol drauf. Diese sollten nach Möglichkeit im unteren Bereich des türblattes des jeweiligen schlaf/Kinderzimmers angebracht werden. Unten deshalb, weil sich im brandfall das rauchgas und Co unter der Decke sammelt und man als Retter nur noch geduckt oder kriechend irgendwas sieht.Für genauere Informationen, hier der weiter führende link:
https://www.sicherheitserziehu…ung/angebote/kinderfinder
Falls an dieser Stelle unpassend, bitte verlegen oder löschen.
-
Sinnvolle Sache!
Bei dem obigen LINK muss man sich erst im Shop anmelden!
Ihr könnt natürlich auch Googlen: "Kinderfinder Aufkleber kostenlos"
Da gibt es einige Angebote, auch von anderen Versicherungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!