Vieleicht hätte man die Limousine wirklich aus der "Tipo-Serie" ausklammern sollen und einfach nur über den Preis verkaufen sollen. Einfach um den Markt aufzurütteln.
Tipo= HB
Tempra= Kombi
Tempo(?)= Limousine
Wenn man es nicht schafft so eine große, komfortable Limousine bei einem Preis ab damals (incl. Eintauschprämie 11.990 Euro zum laufen zu bekommen, ja dann weiß ich es auch nicht mehr.
Ich hätte das werbetechnisch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr (Ich weiß das kann in der Kalulation weh tun). Jeder Gebrauchtwagenkäufer hätte wissen müssen, hey für 12/13.000 Euro bekomme ich einen ansehlichen Neuwagen bei Fiat. Fiat König hatte den doch angeboten ich glaube ab 9.990 Euro (+ Überführung). Das ist doch Wahnsinn! Natürlich ist es bei solchen Preislagen schwierig den Sprung in Preislagen um 20.000 Euro zu schaffen, denn das ist ja Fiat mit Sicherheit lieber. Deshalb meinte ich ja die Limousine alleine (über den Preis und mit den bereits erwähnten abgespeckten Details) zu vermarkten. Meinetwegen auch nicht die Limousine und dafür den HB, das wäre egal.
Werbung ist gut, Werbung kostet Geld. Das ist nicht neu. Die beste Werbung aber kostet nichts und verbreitet sich von Mund zu Mund. Das hätte man schaffen müssen. Ich denke da gerne (ich weiß, jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis ) an die Anfänge von Skoda zurück. Der Octavia! Ein tolles Auto, zum kleinen Preis mit (damals) bewährter Technik. Im Jahr 2000 bekam ich als einer der ersten hier in der Gegend meinen Octavia Kombi TDI. Die Passat und Golf-Fahrer kamen an den Tankstellen auf mich zu und glotzten und wollten mir Gespräche aufdrängen - alle fanden ihn toll. Ja und warum hatte ich den? Weil einige in meinem Bekanntenkreis bereits mit der Limousine unterwegs waren und die Karre in den höchsten Tönen lobten. Gut die Presse gab ihr übriges dazu. Ende der 90er, Anfang der 2000er war doch Skoda der Geheimtip. Inzwischen ist dieser Drops gelutscht. Preislich absolut bei VW angekommen. Warum soll ich heute noch Skoda kaufen? (und vor allem warum tun es noch soviele?). Jedenfalls hatten damals 2 Arbeitskollegen sich auch gleich einen bestellt weil ich so am schwärem war und sie von dem Preis-/Leisungsverhältnis genauso angetan waren. Ganz ehrlich - ich weiß gar nicht ob ich damals je eine Octavia-Werbung im TV gesehen habe...
Ja Fiat, ihr müsst mal Farbe bekennen und ganz klar zu dem stehen was ihr wollt. Mir scheint das alles sehr planlos...von jedem ein wenig aber nichts richtig - das kann es nicht sein!
Ich bin gespannt wohin die Reise geht, lehne mich dabei aber entspannt zurück denn ich weiß, ich habe für mich das richtige getan und einen tollen, günstigen Alltagswagen gekauft.