Ab dem 1. Januar 2018 müssen auch wieder Fahrzeuge ab Bj. 2006 bei den Abgasen
über das Auspuffrohr vermessen werden. Mehrkosten um die 12 €.
Dies gilt für Diesel und Benziner!
HU wird 2018 teurer!
Partner:
-
-
Und wer hat´s verbrochen? Der Diesel-Skandal von VW...denen sollte man die Mehrkosten in Rechnung stellen

Mfg
Andi -
Und wer hat´s verbrochen? Der Diesel-Skandal von VW...denen sollte man die Mehrkosten in Rechnung stellen

Mfg
AndiLeider nicht nur VW und Diesel, auch z.b. Fiat und X Benziner und Hundert andere auch!
Da tun sie sich alle nichts!
...und die Mehrkosten werden mit einem Neuwagenkauf verrechnet
-
Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn es nicht teuerer werden würde....

-
Es war doch klar, das solche Institutionen gleich wieder Kasse machen wollen. Für immer weniger Service haben die Sicherheitsprüfer in den letzten Jahren, immer mehr kassiert. Hätte man vor einigen Jahren mal jemandem sagen müssen "ach übrigens Tüv mal eben 200 Mark", die hätten den Hof in Brand gesetzt.
Nochmal 12 Euro mehr? Wofür? Die Mess-Sonde ist doch sowieso schon vorhanden für Motorräder oder ältere Autos, das Reinhalten dauert keine 3 Minuten...müssen die einen Stundenlohn haben. Alles Ausreden und hier wird wieder ein Skandal als Vorwand benutzt, um sich zu bereichern. Sind also nur die Firmen wie VW und Co. die Schuldigen, nein sehe ich nicht so, auch jene, welche diese Fadenscheinigen Motive auch noch ausnutzen.
-
Es war doch klar, das solche Institutionen gleich wieder Kasse machen wollen. Für immer weniger Service haben die Sicherheitsprüfer in den letzten Jahren, immer mehr kassiert. Hätte man vor einigen Jahren mal jemandem sagen müssen "ach übrigens Tüv mal eben 200 Mark", die hätten den Hof in Brand gesetzt.
Nochmal 12 Euro mehr? Wofür? Die Mess-Sonde ist doch sowieso schon vorhanden für Motorräder oder ältere Autos, das Reinhalten dauert keine 3 Minuten...müssen die einen Stundenlohn haben. Alles Ausreden und hier wird wieder ein Skandal als Vorwand benutzt, um sich zu bereichern. Sind also nur die Firmen wie VW und Co. die Schuldigen, nein sehe ich nicht so, auch jene, welche diese Fadenscheinigen Motive auch noch ausnutzen.
Martin, 100% meine Meinung!
-
Martin, 100% meine Meinung!
Meine auch! Zum einen wurde die TÜV/AU-Kombi nie wirklich groß billiger, auch nicht als die Endrohrmessung für die OBD-Fahrzeuge weggefallen ist. Ok, die OBD-AU war ein paar Euro billiger als die "alte" AU.
Aber obendrein rühren die heute doch sonst keinen Finger mehr! Früher haben die bei falsch eingestelltem Licht gesagt "ach komm, ich nehm mal den Schraubendreher und gucke ob es nur mal eben am Rädchen drehen ist", heute sagen die "och da müssen Sie mal mit zur Werkstatt". Gut, es liegt vermutlich nicht nur an den Prüfern sondern viel an deren Vorschriften, aber trotzdem, es ist schon sehr engstirnig heute! Und teuer sowieso...
Gruß, Matze
-
Tja, so ist das halt,bei uns auf dem Land sieht es gottseidank noch anders aus....

Und das alles teurer wird, daran sind wir doch schön gewöhnt.....

LG Thomas

-
TÜV gebühren sind bald höher wie die kosten einer Inspektion wo soll das noch hinführen???
-
Es geht noch höher Manni, kommt Zeit, kommt die nächste Erhöhung....Die sind alle kreativ...Nein, steuern erhöhen wir nicht, es reicht schon, wenn solche Gebürhen im Preis steigen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!