Frischgebackener Tipo-Besitzer aus Sachsen stellt sich vor

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt habe ich grad beim Fiat-Forum mich und meinen neuen Tipo vorgestellt, um dann zu erfahren, dass es ein spezielles Tipo-Forum gibt. Ich bin ne faule Socke und mach einfach Copy+Paste:

"Ich bin seit heute Besitzer eines 4-türigen FIAT Tipo / Ægea 1.3 Multijet 70kW Pop und habe mich spontan hier angemeldet, um meine Erfahrungen, die ich mit dem Wagen machen werde, teilen zu können - und die Meinungen anderer Fahrer zu hören.

Entschieden für den Tipo habe ich mich im April, nachdem mein bisheriger Freundlicher (Hyundai) nicht übermäßig motiviert war, mich nach 5 Jahren i30cw zu behalten.

Mein Chef hat mir den Kontakt vermittelt, und aufgrund meiner Beschreibung (günstiges Auto, sparsam, nicht mehr zwingend ein Kombi, aber ausreichend Platz für die 4-köpfige Familie und den Hund) wurde mir gleich der neue Tipo empfohlen. Ich durfte dann direkt den Tipo Multijet mit 120PS vom Verkäufer für 24h fahren und war eigentlich sofort überzeugt. Die damals für mich hervorstechendsten Punkte waren:

- Der überraschend große Kofferraum – 100l mehr als beim i30cw – und das ohne Kombi

- Der Platz im Innenraum & auf der Rückbank

- Die für mich/uns ausreichende Serienausstattung, ich habe bei Pop lediglich automatische FH hinten nachrüsten lassen und noch eine abnehmbare AHK dazubestellt, plus 1 Jahr Zusatzgarantie (insgesamt 5 Jahre)

- Keine negativen Kritiken in den Medien, im Gegenteil: Insbesondere der Artikel bei SPON hätte von mir geschrieben sein können (http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/…-a-1091808.html)

Seit heute 16:00 Uhr ist er nun meiner. Viel fahren konnte ich natürlich noch nicht, nutze grade freie Minuten während meiner Arbeit (Bereitschaftsdienst) für diese Zeilen. Nur mal kurz mit meiner besseren Hälfte in die Stadt zum Supermarkt und in ein Bistro. Und halt noch auf Arbeit (etwas außerhalb), und trotz 95PS auch bei 100km/h noch für meinen Geschmack ordentliche Beschleunigung im 5. Gang. 6l Verbrauch stehen aktuell da, das wird natürlich noch deutlich unterboten.

5 Jahre soll er nun also Minimum Teil meiner Familie sein. Ich hoffe, in dieser Zeit alle guten (und hoffentlich wenigen schlechten) Dinge hier mit Euch teilen zu dürfen.

MfG! Shaihulud"

• Gruß aus dem schönen Bautzen
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen, hab sogut wie den selben.

Kurze Frage wegen deiner Garantie... Hast du diese 4 Jahre Garantie mit den Fiat wirbt? Die zählt nur bis 40.000 KM wollte ich nur angemerkt haben da du ja Diesel fährst und ich denke du wirst in 4 Jahren nehr als 40.000 weg haben

Kurze Frage wegen deiner Garantie... Hast du diese 4 Jahre Garantie mit den Fiat wirbt? Die zählt nur bis 40.000 KM wollte ich nur angemerkt haben da du ja Diesel fährst und ich denke du wirst in 4 Jahren nehr als 40.000 weg haben

Hallo,

Grüße zurück aus dem schönen Bautzen!

Ich habe eine Premiumgarantie für ca. 500€ mit abgeschlossen, 100.000km sind inklusive. Bisher ist meine jährliche Fahrleistung zwischen 18-20.000 km, und selbst wenn ich drüber käme, muss ich prozentual einen Eigenanteil leisten (10% je 10.000km).

Ich finanzier den Wagen über 5 Jahre, da will ich den Wagen abgesichert wissen.

• Servus aus Hessen :thumbsup:

wenn ich das richtig Lese, dann hast Du den kleinen Diesel (wie ich auch) . Ist das richtig ?
    Wenn ja, dann halte ich 6 Ltr etwas viel an Verbrauch 8| unser liegt bei 4,5 bis 5,2 Ltr. 8o

Ich bin jetzt gut 40km gefahren, aus dem Autohaus kam er mit 11,5l (runter vom LKW, rein in den Showroom) - Anzeige nicht zurückgesetzt. :whistling:

Dann viel Stadt, bei uns in Bautzen auch generell rote Welle. 5,5l ist aber auch mein Minimalziel ;)

Die Kilometer lassen sich gegen einen geringen Aufpreis erweitern.

ca. 190,- € für 80.000 km und ca. 285,- € für 120.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!