Jaaaa, jetzt kann ich es auch.
Hab immer an der falschen Stelle gesucht ich dummerchen.
Danke für die Tipp´s
Gerne! Dafür sind wir doch da! Wir helfen uns gegenseitig, wo wir es können...
Mfg
Andi
Jaaaa, jetzt kann ich es auch.
Hab immer an der falschen Stelle gesucht ich dummerchen.
Danke für die Tipp´s
Gerne! Dafür sind wir doch da! Wir helfen uns gegenseitig, wo wir es können...
Mfg
Andi
Ich sehe da keinen großen unterschied bei den nebelleuchten
Ich auch nicht.
Für mich sind das die gleichen, die ich auch in der Limousine hatte.
sehe ich auf den Fotos auch so jedoch wurden schon Limos mit der runden Variante gebaut.
Vielleicht läuft das in Tofas auch so: "Achmet eckige sind ausgegangen" "Ali baue runde ein"
Man nimmt das was gerade da ist, Eckige oder Runde oder eben auch gar keine , Glückssache was man dann bekommt.
550 Mitglieder , heute erreicht, ist doch einer schöner Abschluss des Jahres. Vielleicht haben wir ja am ende von 2018 1000 Mitglieder.
Allen neuen und alten Mitglieder viel Spaß hier und mit dem Tipo.
Happy New Year
![]()
![]()
![]()
![]()
Und das ist auch gut so das wir immer mehr werden.
So kann man sich doch umso besser gegenseitig helfen.
Meine Nebelleuchten mit Abbiegefunktion ... das Glas ist größer und es sind Reflektoren darin um mal so richtig schön um die Ecke zu leuchten. Und wenn ich die nur als Nebelleuchten einschalte, leuchten sie nur nach vorn, beim Abbiegen jedoch , leuchten sie zur Seite aus. Sind schon 'n biss'l anders als einfache runde Nebelleuchten.
Hab ich doch geahnt.....
Dann hätte aber der Hersteller der Nebelscheinwerfer etwas in der Produktion geändert. Es gibt nämlich laut E-Per genau 2 Versionen Nebelscheinwerfer:
die eckigen 51775550 für links bzw. 51775551 für rechts und
die runden 51858824 die sind links/rechts gleich!
Sprich die runden NSW können eigentlich gar nicht per Reflektor um die Ecke leuchten da die ja auf beiden Seiten gleich sind!? Ich vermute einfach das es wenn nur einer als Abbiegelicht eingeschaltet wird mehr eine Art "optische Täuschung" ist.
Gruß, Matze
Ich habe ja die runden verbaut und sie leuchten schon beim abbiegen zur Seite aber das hält sich in grenzen. wie eckigen leuchten kann ich nicht beurteilen.
Alles anzeigenDann hätte aber der Hersteller der Nebelscheinwerfer etwas in der Produktion geändert. Es gibt nämlich laut E-Per genau 2 Versionen Nebelscheinwerfer:
die eckigen 51775550 für links bzw. 51775551 für rechts und
die runden 51858824 die sind links/rechts gleich!
Sprich die runden NSW können eigentlich gar nicht per Reflektor um die Ecke leuchten da die ja auf beiden Seiten gleich sind!? Ich vermute einfach das es wenn nur einer als Abbiegelicht eingeschaltet wird mehr eine Art "optische Täuschung" ist.
Gruß, Matze
Matze, du hast recht!
Ich habe mich durch Frank´s Fotos auch irritieren lassen, genau wie Achim!
Dort sieht es auf den ersten Blick so aus, als hätten die Scheiben der Nebler eine Unterteilung in der Mitte. Habe heute bei mir und bei meinen Fotos mal nachgeschaut. Ein Bild habe ich von mir gefunden, wo die Nebler genau diese Unterteilung auch haben.
Kommt also auf die Blickrichtung und Blickwinkel an...
Mfg
Andi
PS: evtl. war ich auch von Frank´s schöner Farbe geblendet...
Jetzt bin ich beruhigt. Danke Andi.
Ja das mit den runden Neblers kann ich bestätigen. Als richtiges Kurvenlicht eigentlich weniger zu gebrauchen. Mein Polo hatte seperates Kurvenlicht mit eigenen Leuchtmitteln in den Hauptscheinwerfern sitzen. Die haben richtig um die Ecke geleuchtet. Deswegen hab ich beim Tipo das Abbiegelicht im Menü deaktiviert um die Lampen zu schonen.
Deswegen hab ich beim Tipo das Abbiegelicht im Menü deaktiviert um die Lampen zu schonen.
Den muß ich mir merken, das wird der Kracher auf der nächsten Feier.
Hmm der Witz will gerade nicht überspringen
Und blinken tust du auch nicht um die Lampen zu schonen?
Genau und die Sicherungen für die Rückleuchten sind auch raus
AAAAlsooooo
Meine Nebler sind eckig und haben innen Reflektoren. ( hinter dem Glas )
Einmal als Nebelleuchte nach vorn und zum Anderen, als Abbiegelicht zur Seite. Also wenn ich den Blinker setze oder abbiege, ist es keine Sinnestäuschung. Es wird richtig zur Seite hin ausgeleuchtet . Ich muss mal genauer kneisten ob da nicht gar zwei Birnchen drinn sind.
Wir scheinen auch wieder einer weniger zu sein.
User Roman ist nur noch „Gast“.
Roman... öhm ich habs nicht so mit Namen, er war nicht so aktiv oder? Ist auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen.. manchmal sind es die falschen die von selbst gehen!
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat