Easy Care-Wartungspaket

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube der Knackpunkt ist das die Garantie Länderspezifisch von FCA direkt anders gehandhabt wird. Jetzt ist es so der Händler kauft vom Generalimporteur ein Fahrzeug welches 1 Tag angemeldet wurde. Weiters steht das Fiat Garantie auf Neuwagen 4Jahre verspricht - eine Tageszulassung ist keine Neuwagenbestellung!

FCA wird sich hier Freiheiten nehmen können.

Meiner ist vom Generalimporteur EZ 02/17 mit 2Jahren Garantie, dafür gabs 30% Rabatt.

auch auf myfiat bin ich angemeldet, offiziell 2Jahre auch im System.

• Die Garantie beginnt ab dem Tag der Erstzulassung. So ist es bei uns auch mit den vier Jahren. Da der Wagen eine Tageszulassung hatte gilt dieses Zulassungsdatum als Garantiebeginn. :)

ja sowieso der Tag der EZ, ich denke es ging darum warum 2Jahre und 4Jahre Garantie existieren.

Dem Generalimporteur steht ja frei Autos für Tageszulassungen abzuschöpfen - Nachdem das Auto nicht mehr wirklich ein Neuwagen ist wird die interne Rechnerei beginnen was für den Importeur günstiger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!