Ein herzlich willkommen auch von mir ihr "vier" . Viel Spaß hier und natürlich mit euren Auto.
Lg ebenfalls aus Oberfranken
Partner:
-
-
Ja ich meine das große treffen in Ravensburg , wir werden uns schon mit den beiden Hunden verstehen und wenn sie uns auch wenig kennen gelernt haben ist es wohl kein Problem.
Die Maya hat es auch sehr gut überlebt und die ist auch hoch wohl geborenes Mädchen, frag mal den Thomas
-
manni..wir werden sehen..
Zitat:Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann! Oha der muss wenn ich mit dem Moped unterwegs bin bei 300kmh aber ein Leistungsportler sein.......
Mit unserem Tipo sollte er keine großartigen Probleme haben
So nun wieder sachlich...... -
Oh Moppet hast du auch ich auch aber nicht so schnell habe eine Honda Deauville
-
aber nicht so schnell
schnell fahren auch nicht das wichtigste, der Weg ist das Ziel, hauptsache Motorrad fahren können.
Gruß
Michael -
Richtig dann macht das Moppet fahren auch Spa0 , und aus dem alter wo man rasen tut bin ich raus was auch gut ist.
-
Hallo Elke und Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Weiße Limo Pop? Toller Wagen - kenne ich irgendwoher...Elke, du arbeitest im 3Schicht System - meine Frau (auch Elke) ebenfalls, allerdings 3Schichten pro Woche
So, jetzt wünsche ich euch allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!Mfg
Andi -
aus dem alter wo man rasen tut bin ich raus
echt jetzt...bei mir musst noch 6Jahre drauf packen und mir kann es immer noch nicht schnell genug sein...aber stimmt schon in der Ruhe liegt die Kraft.
-
Danke Euch Allen für die nette Aufnahme ins Tipo Forum
Elke und Michael -
Klar manchmal kann ich auch schnell
hoffe ihr habt viel spaß hier und wir wollen Fotos sehen von den Autos.
-
Na dann auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Soso, jetzt ist Maddins Mama auch hier. Ob sie sich an uns erinnert? Ist ja noch nicht lange her das wir zusammen auf der heißen Kirchenbank geschmort haben... was man nicht alles so auf sich nimmt nur um Johanna spielen zu hören
Zumindest flüchtig kennen wir uns also
Besonders die Mops Kultur.
Na aber allem voran die Tipo- und Stuhlkreis-Kultur
Gruß, Matze
-
Ja Martin und seien Fiat Familie ja so war das damals bei uns auch alle Familien angehörigen fuhren einen Fiat,
jetzt bin ich noch der einzige ,
Vater MB W 124 , Schwester Seat Ibiza , Bruder CITROËN Berlingo
ich bin der einzige der Fiat treu geblieben ist.
Aber wenn es den Tipo jetzt nicht gegeben hätte wäre ich wohl auch fremd gegangen, -
Herzlichen Gruß aus Österreich und Willkommen hier!!!
-
Huhuz
Jaaaaa, Dein Auto hat ein ähnliches Schicksal wie das meine ( das alte)
Lass mal. Auch mit 95 PS ist der Tipo noch giftig genug. Mal fix eingefädelt oder durch die Kassler Berge, flitzt er locker.
Er ist ja ein Leichtgewicht.
Also mir macht es Spass mit ihm zu fahren. -
So ist es....es müssen nicht immer 150 oder mehr PS sein um Spaß zu haben......
LG Thomas
-
Naja in aller Bescheidenheit bisher waren schon 170- 200Ps von Nöten um ein Lächeln zu erzeugen oder halt mit weniger Fahrzeuggewicht.Da hies es Berg..watten für ein Berg, überholen auch bei nahenden Gegenverkehr...kein Problem,tritt auf das Gaspedal und zack standen nach dem Überholvorgang 170kmh auf dem Tacho...ohne Mühe und ohne das es man germerkt hat.....das fehlt mir schon!
Man kann etwas schneller fahren, muss aber nicht extrem beruhigend.....wie die Taschen voller Geld.....Gefühl kenne ich aber nicht wirklich.#Hier in den Mittelgebirgen tust du dich schwer mit dem Tipo und 95Ps. An den beachtlichen Steigungen fällt der Durchzug sofort rapide ab, was will man auch von dem niedrigen Drehmoment erwarten.
Da heist es runter auf den 3-4 Gang und Vollgas um 75 kmh zu haltenhinter Dir trängeln dann die Autos aus dem VW Verein bis runter zum Skoda und dat Nervt dann schon, im Flachland und in der Stadt gebe ich euch recht langt das vollkommen.
Martin sein Auto ist genau richtig mit 120 Ps, guter Durchzug und auch mal überholen kein Thema.Mit dem 95PS Tipo an einem 40 Tonner vorbei welcher auf der LS schon reichlich 95kmh fährt.....kannste gleich den Überholvorgang vergessen..soviel Zeit hat man hier nicht bei den stark frequentierten Strassen. Heisst es also wohl oder übel dahinterbleiben und auf eine lange...lange Gerade hoffen.
Aber was solls damit muss man sich ebend arangieren, dafür entschädigt das Auto auf eine anderer Art.Gestern auf einem Grossmarktparkplatzt eine erste schöne Geste von einem Mann mittleren Alters...das ist aber en schönes Auto, genau richtig nicht zu gross, nicht zu klein, aha ein Fiat.....sieht man hier eher selten. Bei uns hier steht an jeder Hausecke ein VW oder die 4 Ringe.
Wenn ich mit dem grossen Schiff Namens 5er F10 von meiner Mutter vorgefahren bin, fast zwei Parkplätze einehmend hinten 1,5 Meter auf die Strasse ragend der Buß muss immer scharf bremsen wegen dem Auto, wenn Gegenverkehr plötzlich auftaucht, kam immer hinter vorgehaltener Hand..reiche Sau, Gro?kotz, Angeber......tja so verschieden ist dat.
Aber hallo wenn du mit dem Ding fährst wirst gleich 10cm grösser und der Fahrspass unbeschreiblich....kann man nicht wirklich in Worte fassen. Ein BMW bleibt ein BMW das ist etwas besonderes und nein nicht vergleichbar mit anderen Autos, der hat einfach alles, Leistung, Sportlichkeit und Luxus...hach ich komme schon wieder ins schwärmen, man möge das mir etwas nachsehen.Gruß
Michael -
Aber wenn es den Tipo jetzt nicht gegeben hätte wäre ich wohl auch fremd gegangen,
na mal ehrlich bei Fiat hängt es auch etwas...der 500er zwar sehr schön aber auch etwas teuer, der neue 124er Spider super Auto aber zu wenig Alltagstauglichkeit. Was bleibt denn noch?Der Panda ist wenig verlockend.......
Der Punto vollkommen veraltet in Form und Technik..der Neue sieht vielversprechend aus.Also der Tipo und der 500er hält im Moment bei Fiat die Fahne hoch das ist aber zu wenig....die Jugend will so etwas wie den Neuen Punto. Trotzdem glaube ich ist Fiat wieder im Aufwind....und das ist gut so!
Fiat hat viel zu lange das Kleinwagensegment den Seat, Skoda, Dacia, Kia,den Franzosen usw. überlassen, wird schwer sein verlorene Käufer wieder zu gewinnen. -
Und einen SUV Fiat gibt es ja auch nicht und der Alfa SUV ist vielen zu teuer , eine große gehobene Mittelklasse limo fehlt ja auch.
-
eine große gehobene Mittelklasse limo fehlt ja auch.
Nein das kann sich Fiat wirklich sparen, hier haben sich schon Platzhirsche verewigt wie BMW, Mercedes Audi/ VW und auch Skoda mit dem Superb, auch Kia und Yhundai kratzen leicht mit ihre Spitzenmodellen daran.
Der 500er Grossover bietet ja schon etwas SUV Fealing. Aber einen kleinen SUV von Fiat könnte ich mir ..auch wenn ich die Teile nicht mag vorstellen.
Die sollen aber erstmal den neuen Punto auf die Reihe bringen und ihre Motorenpallette etwas erweitern bei den Benzinern.Gruß
Michael -
da wirst du wohl recht haben aber ein wenig träumen darf man ja mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!