Der allgemeine Stuhlkreis findet im Sinn des Wortes so nicht statt. Es bedarf eines Grundes, damit der Stuhlkreis eingerichtet werden kann. Die Gründe hierfür können sehr unterscheidlicher Natur sein, am besten ist der Stuhlkreis jedoch, wenn er spontan gebildet und mit Leben gefüllt wird.
Der Stuhlkreis ist sicher nicht der Luxus der Superreichen, aber der Luxus der Menschen, die spontan, offen und unternehmungslustig sind. Der Stuhlkreis verbindet, kann in fast allen gemeometrischen Formen durchgeführt werden und ist sehr sehr unterhaltsam. Der Stuhlkreis eigenet sich zum kennenlernen, reden und tiefgründige Gespräche. Er eigent sich zum Essen, Trinken und feiern, oder auch nur, um an einem schönen Aussichtspunkt ein sehr gepflegtes Päuschen einzurichten. Er ist sehr geeignet, um Menschen näher und besser kennzulernen, zum zuhören und Prosten. Und natürlich auch sehr geeignet, neue Menschen in ihm begrüßen zu können.
Verdammt, was schreibe ich hier...........Will sagen, ich vermisse unseren ersten Stuhlkreis aus Ascheberg....................Bald ist Grünkraut und einige sehe ich ja schon vorher wieder, beim NRW Treffen.......
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 mit vielen, vielen schönen Momenten, auch außerhalb des Stuhlkreises.
Ich erhebe mein Glas auf Euer Wohl und sage...."Trinkfest und arbeitsscheu, aber der Kirche treu".
In diesem Sinne, bis ganz bald.
VLG Achim