Dito......
LG Thomas
Dito......
LG Thomas
Ja, wir sind lauffähige Datensammler geworden und es wird sicher noch besser mit jeder neuen Inovation......
Ja, wir sind lauffähige Datensammler geworden und es wird sicher noch besser mit jeder neuen Inovation......
Richtig, Wissen ist Macht!
Ich denke, dass ab den 31.03 wird es Mopar Connect auch für die Tipo kompatibel sein, da ab den 31.03 ist es in ganz EU das so genannte eCall auf neue Autos pflicht. Mopar Connect hat die gleichen Funktionen wie der eCall, ich hab bei Fiat Italia nachgefragt und wenn ich etwas neues habe werde ich sofort melden.
Grüße aus Italien
![]()
![]()
Hey Matthias,
das denke ich nicht. eCall ist ab 31.03. nur für NEUE Fahrzeugmodelle Pflicht. D.h. wenn eine neue Version des Tipos auf den Markt kommen würde, dann wäre es dort verpflichtend. Die aktuellen Modelle müssen diese Funktion nicht mitbringen, da diese vor dem 31.03. für den Markt zugelassen worden sind - bei den verkauften Modellen sowieso.
Quelle: http://ec.europa.eu/informatio…/document.cfm?doc_id=2252
Mopar Connect muss man bei ein Verkäufer (autorisiert fiat) aktivieren wenn ihr Uconnect live habt. Das sagt bei einem video fiat italien.
Hier link vom video: https://youtu.be/GtHq5504OzI leider kein Untertitel.
Was es alles gibt.
Hallo werte Damen und Herren,
bekam gerade einen Anruf aus Mailand. Wie hier schon festgestellt wurde, braucht man zum Öffnen und Schließen via App eine sogenannte Telematik-Box (auch T-Box genannt) die bei neuen Autos demnächst Pflicht wird und auch beim Tipo kommen wird. Unsere Autos könnten mit der Box nachgerüstet werden. Man hat dann auch gleich die SOS-Funktion usw. Ich frag mal meinen Händler was der Spaß kostet.
Da bin ich mal gespannt !
Ich auch...das würde ich mich glatt holen, wenn es preislich in Ordnung ist
Wir sind gespannt.
Also die Fiat-Tante hat damals gesagt mein Händler wüsste bescheid und alles. Jetzt hat mein Händler die Technik Abteilung in Frankfurt angerufen. Net mal die wussten was handfestes. Jetzt hat der Werkstattleiter ein Ticket in Italien anlegen lassen.
so außendienstleiter sagt gibt es nicht haben wir auch nicht. Fange ich also wieder in Italien an.
Frage User: Sehr interessant und Kosten?
In den Kommentaren hat Fiat Italia geantwortet und gesagt: Für ein Jahr würde es 350 € (Abonnement und Installation) kosten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Service, wenn es E-Call enthält was kostet. Wenn es denn verpflichtend ist. Kann ja nicht angehen das was Pflicht ist und dann jährlich Gebühr kostet.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Service, wenn es E-Call enthält was kostet. Wenn es denn verpflichtend ist. Kann ja nicht angehen das was Pflicht ist und dann jährlich Gebühr kostet.
ooooh doch, Politiker können.
HU und AU sind auch verpflichtend und kosten natürlich auch!
So Neuheiten aus Italien Mopar Connect kann man jetzt auch separat bei "älteren" tipo nachrüsten direkt beim Fiat händler.
Gibt es dazu nähere Infos?
Gibt es dazu nähere Infos?
hier der link https://owners.mopar.eu/fiat/f…ome#/service-configurator
bin mir aber nicht sicher ob der link funktioniert ohne das man bei myfiat eingeloggt ist (eventuell auch den link mit "de" anpassen)
Edit: gerade gesehen, dass nicht der ganze link übernommen wird
aber unter Startseite/Zubehör/Multimedia ist es zu finden
Japp, wenn man sich einloggt steht da unter Multimedia irgendwas von Mopar Connect für rund 265,- Euro - schon nicht ohne. Und den kompletten englischen Text was da so alles mit geht und was Voraussetzung ist habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.
Mal ganz was anderes, kennt jemand diese Boxen:
Also weiß jemand wie groß/klein die sind?
Gruß, Matze
Nein, leider nicht. Ich habe eine ähnliche in Schwarz (zusammenfaltbar) nur ohne Fiat-Logo abzugeben. Wenn du willst, bringe ich die zusammen mit der Kofferraumwanne mit nach Ravensburg!
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat