Grias eich aus Österreich

Partner:
Feiertag?
  • Sodala morgen ist es soweit und der neue Italiener wird abgeholt :1f609:
    Montag werden gleich mal die ersten 500km abgespult und Mittwoch kommen die nächsten ca 400 hinzu.

Dann sind die ersten 1000 schon mal erledigt.
    Bei der Giulietta war nach 6 Monaten der erste Ölwechsel fällig. Mal schauen wie lange es beim Tipo braucht :1f602:

Viel spass bei der Abholung. Der schönste Moment wenn du aufs Gelände fährst und der Tipo lächelt dich schon aus dem Showroom an. Dann geht das Grinsen von Ohr zu Ohr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Viel spass bei der Abholung. Der schönste Moment wenn du aufs Gelände fährst und der Tipo lächelt dich schon aus dem Showroom an. Dann geht das Grinsen von Ohr zu Ohr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Er steht ja schon länger am Hof. Gestern habe ich die Wintergummis vorbeigebracht und schon mal erste Voreinstellungen gemacht. Telefon gekoppelt und die Audio Parameter eingestellt.
    Heute noch ein wenig genörgelt bezüglich Lack und poliert :1f602: :1f602:
    Albert mach das noch gescheit weil Morgen bei der Übernahme habe ich meine Brille auf :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

• Aber nicht wundern, wenn die Giulietta-Felgen nicht auf den Tipo passen. :whistling:

Meine Abholung von HB war sehr unspektakulär. Kein Auto im Showroom (dafür wäre auch kein Platz; immerhin stand er überdacht), keine Einweisung oder ähnliches (bräuchte ich auch nicht - bin ja schließlich Tipo-Professor :D )

Viel Spaß morgen. ^^

• Aber nicht wundern, wenn die Giulietta-Felgen nicht auf den Tipo passen. :whistling:

Meine Abholung von HB war sehr unspektakulär. Kein Auto im Showroom (dafür wäre auch kein Platz; immerhin stand er überdacht), keine Einweisung oder ähnliches (bräuchte ich auch nicht - bin ja schließlich Tipo-Professor :D )

Viel Spaß morgen. ^^

Felgen sind neue:Brock RC30 mit Falken.
    Winterräder nimmt mir der Händler für 300 ocken ab also haben die neuen 340 gekostet. Passt

• Sodala morgen ist es soweit und der neue Italiener wird abgeholt :1f609:
    Montag werden gleich mal die ersten 500km abgespult und Mittwoch kommen die nächsten ca 400 hinzu.

Dann sind die ersten 1000 schon mal erledigt.
    Bei der Giulietta war nach 6 Monaten der erste Ölwechsel fällig. Mal schauen wie lange es beim Tipo braucht :1f602:

Ölwechsel nach Anzeige, bei viel Strecke irgend etwas zwischen 30 und 40tkm. Wir sind gespannt :D

Die!? Schick!!

Stimmt die sind schick, die habe ich für den Winter auch :D

Gruß, Matze

• Tipo steht zu Hause. Heute strahlend blauer Himmel, aaaber gestern bei Abholung Regen und kacke Wetter.
    Tipo schaut aus wie :1f437: .

War mal kurz auf der AB und mir kommt es so vor das der Tipo irgendwie besser zieht als meine Giulietta.
    Wer weiß was da geändert wurde?

Zum Thema Navi: Die Radarinfo in Österreich funktioniert. Wetter anzeige in Verbindung mit U-connect App und Telefon funktioniert
    Tankgröße: ist ein 50 Liter Tank und nicht 45 Liter.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein.

• Ob am Motor zur Giulietta etwas geändert wurde kann ich nicht sagen, hast Du Dein Tuning-Steuergerät schon umgesteckt? Vielleicht ist die Software auf dem Tipo-SG etwas anders und interpretiert daher die Werte der Tuning-Box anders als das SG in der Giulietta? Wäre möglich.

Die Radarinfos wurden für Deutschland deaktiviert da in Deutschland Radarwarner naja zumindest in einer Grauzone sind, so ganz verboten weiß ich nicht da ich so´n Kram (oder wie meine Frau sagen würde: Tüddelzeug :D ) nicht brauche: ich fahre einfach nur so schnell wie erlaubt ist! :rolleyes:

Den 45-Liter-Tank haben -warum auch immer- nur die Limousinen, HB und Kombi haben 50-Liter-Tanks.

Gruß, Matze

• Steuergerät ist natürlich schon drinnen.
    Irgend was muss sich ja ändern am Motor ist ja schließlich kein VW der einen alten Motor als neuentwicklung anpreist.

Software für den Tipo auch schon sofern umprogrammierbar? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall dringend machen, nicht das wegen falscher Werte irgend etwas nicht ok ist.

Gruß, Matze

• Wenn das Powerrail falsche Werte weitergeben würde dann würde sich die Motorsteuerung mit Fehlern melden. Ist aber nicht der fall.

Wenn ich das Powerrail richtig verstanden hab ist es dessen Funktion dass es dem Motorsteuergerät andere Werte vorgaukelt.

Sowas will ich ehrlich gesagt nicht in meinem Tipo haben.

Ist ja quasi ein Zusatzsteuergerät.

• Natürlich werden der ECU falsche Werte vorgegaukelt. Diese Art Geräte gibt niedrigere Werte des Ladedrucks, der Ansaugluftmenge und Temperatur als die tatsächlichen weiter.Die ECU passt die Zündung und Einspritzmenge entsprechend an oder bläßt beim Turbo später ab.
    Das ist nicht dramatisch solange es sich um vernünftig abgestimmte und für den Motor spezifischeTechnik von namhaften Herstellern wie Race Chip etc.handelt. Jedoch sollte man von China Billigangeboten bei Ebay und Co dringend abraten.
    Beim klassischen Chiptuning wird an den gleichen Punkten angesetzt nur das dort direkt die Parameter und Schwellwerte der ECU geändert werden. Nachteil dies ist nicht in ein paar Minuten rückrüstbar.
    Jedoch muss enem eines klar sein mehr Leistung bei unveränderter Mechanik bringt zwangsläufig höherer Verschleiß und Materialermüdung. :thumbsup:

• Nachdem Novitec hinter dem ganzen steckt mach ich mir keine Sorgen.
    Wenn man einen Motor permanent am Limit bewegt dann machen alle die Grätsche egal welches Fabrikat.

Aber danke für die Ausführliche Erklärung. :1f44d-1f3fb:
    Weißt du zufällig ob der USB Stecker irgendwann Stromlos wird??
    Würde gerne meinen Ipod angesteckt lassen.
    Die Giulietta hat nach 10 min oder so ähnlich alles abgeschalten.
    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!