2-Zonen Klimaautomatik

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,

das ist ein gutes Thema, ich hätte da mal jetzt dann die Frage gestellt wenn das mit den 2 Zonen Klima im Vertrag steht hat das aber nichts mehr mit dem Prospekt zu tun oder ?
    Klar im Prospekten wird meistens alles schön geredet aber ich bezahle dafür mehr Geld da Die klimaanlage im Paket ist und das nur im Lounge also 2 Zonen und in den anderen nicht....hmm also zahl ich doch nicht mehr obwohl nicht mehr drin ist. Ich werde morgen mal den Händler ansprechen und nachfrgen mein Tipo steht ja schon beim Hndler darf ihn aber erst Donnerstag abholen. Aber werde bestimmt nicht mehr bezahlen vorallem sind Allärgiker in der Familie deswegen wurde es ja gemacht.

• Hi zusammen,

das ist ein gutes Thema, ich hätte da mal jetzt dann die Frage gestellt wenn das mit den 2 Zonen Klima im Vertrag steht hat das aber nichts mehr mit dem Prospekt zu tun oder ?
    Klar im Prospekten wird meistens alles schön geredet aber ich bezahle dafür mehr Geld da Die klimaanlage im Paket ist und das nur im Lounge also 2 Zonen und in den anderen nicht....hmm also zahl ich doch nicht mehr obwohl nicht mehr drin ist. Ich werde morgen mal den Händler ansprechen und nachfrgen mein Tipo steht ja schon beim Hndler darf ihn aber erst Donnerstag abholen. Aber werde bestimmt nicht mehr bezahlen vorallem sind Allärgiker in der Familie deswegen wurde es ja gemacht.

Haben deshalb auch gleich Lounge genommen. :D
    Berichte uns mal was bei dir raus kommt.
    Mein Mann möchte es auch ansprechen.
    Ich persönlich habe mit dem Tipo mein erstes Neues Auto gekauft.
    Ich habe also noch nieeeeeeeeee eine Klimaautomatik gehabt. Und hatte bis jetzt keine Ahnung wie das funktioniert. :D
    Unser Probefahrt Wagen war ein Pop daher habe ich es garnicht gesehen vorher. ^^
    Und ich hab im Prospekt zwar geschaut und weiß auch wie es aussieht, aber dachte da ist nen Knopf zum umschalten rechts oder so. :D :D

• Also bei mir und meinem Mann ist das auch so, er fährt auch immer wenn wir zusammen unverwegs sind. Ich fahre ihm zu langsam.

Wenn ich morgens so einige Mitarbeiter beobachte, wird es mir oft ganz anders :thumbdown:
    Der Mann fährt mit dem Wagen vor, steigt aus und überlässt dann der Frau den Wagen!
    Was eine Unsitte!
    Wenn ich könnte, gebe es eine Abmahnung :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ihr schweift ganz schön vom Thema ab :D

Back to topic:

Mal davon abgesehen das einem eine Zweizonen-Anlage kaum Mehrwert bringt (Hatte sie im Punto) ist es doch lächerlich wie viele Fehler Fiat in seinen Prospekten hat. Klima, Trommelbremse, LIVE stand auch manchmal beim Navi etc.

• ist es doch lächerlich wie viele Fehler Fiat in seinen Prospekten hat

Das kenne ich aber aus allen Bereichen bei neuen Produkten.
    Da wird aus einem "alten" Produktkatalog was in den neuen Katalog kopiert
    und dann nicht berichtigt. Dann kocht noch jedes Land sein eigenes Süppchen,
    da dauert es schon, bis alle Angaben stimmen.

Papier ist halt geduldig ;)

• Wenn ich morgens so einige Mitarbeiter beobachte, wird es mir oft ganz anders :thumbdown: Der Mann fährt mit dem Wagen vor, steigt aus und überlässt dann der Frau den Wagen!
    Was eine Unsitte!
    Wenn ich könnte, gebe es eine Abmahnung :D

Haha na ich finde das eigentlich nicht schlimm. ;)
    Ich bin froh wenn mein Mann fährt, mit unserem Alfa zumindest lass ich ihn freiwillig ans Steuer da er jetzt auf den letzten Metern bevor der Tipo kommt noch anfängt zu spinnen. :D
    Ich fahre natürlich nicht zu langsam halt normal. :D
    Aber sonnst fahre ich natürlich auch mal und er sitzt daneben.
    Er fährt nur sehr gerne unser Auto und kann das nur selten. :D
    Nur bin ich ehrlich, wenn mein Mann da ist lass ich Ihn freiwillig fahren.
    Beim tipo mal sehen. :P
    Aber da mein Mann ja einen Firmen Wagen hat und unseren Tipo selten fahren wird, lass ich ihn bei jeder Gelegenheit fahren, damit er auch seinen Spaß damit hat und setzte mich daneben. ^^
    Bin ich nicht nett. :D :D :D

• Habe eben mal nachgeschaut, in der Preisliste vom 15.06.2016 ist nicht mehr die Rede von einer 2-Zonen-Klimaautomatik. Dort heißt es nur noch Klimaautomatik mit Pollenfilter.

• Mahlzeit
    Ich sehe das auch so, man sollte man die Kirche im Dorf lassen! Zum einen werden Irrtümer und Fehler immer ausdrücklich erwähnt in den Prospekten, zweitens kann jeder im Prospekt oder wenn er drin stitzt erkennen, dass man hier keine Zwei-Zonen Klima hat und dann noch den Verkäufer dafür bluten lassen, der am wenigsten daran schuld hat? Halte ich nicht für sinnvoll! Ich denke nicht einmal das Fiat die Händler über diese Fehler informiert und wir dürfen auch bitte nicht vergessen, es handelt sich um einen Fiat keinen BMW oder Benz für 80.000 Euro. ;)

Sonst müssten wir wegen dem Schreibfehler mit den Scheibenbremsen hinten auch auf Kriegspfad gehen oder? :D

Yes Sir :thumbsup:

• Guten Morgen zusammen,

So hatte ein nettes Gespräch mit meinen lieben Händler. Da in meinem Kaufvertrag die Klimaanlage so eingebaut sein soll ist das auch so. Das Prospekt ist richtig nicht immer 100%, aber die haben erst jetzt die Klimaanlage geändert mit dem Hatchback alle die vor März bestellt haben bekommen auch die Ausstattung die bestellt wurde. Zum 2 Zonen Gerät das gibt es nicht aber der Filter ist vorhanden also bin ich doch zufrieden zumindest erstmal, da mir leider auch gesagt wurde das der Filter Regelmässig gewechselt werden sollte da er halt sonst irgend wann verstopft. Hoffe das wird nicht zu Teuer zumindest der Filter nicht, hoffe ja mal das ich den selber austauschen kann.

• Das ist der Innenraumfilter der Klimaanlage. Sollte man jährlich wechseln. Kostet je nach Modell 10-15€. Jährlicher Wechsel ist vor allem wichtig bei Allergikern, wie bei mir. Ich rieche es schon, wenn der Filter ein halbes Jahr alt ist... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das ist der Innenraumfilter der Klimaanlage. Sollte man jährlich wechseln. Kostet je nach Modell 10-15€. Jährlicher Wechsel ist vor allem wichtig bei Allergikern, wie bei mir. Ich rieche es schon, wenn der Filter ein halbes Jahr alt ist...

Genau! Für mich immer schon ein MUSS!
    Bin zwar kein Allergiker, aber in der Hinsicht geruchsempfindlich.

z.B. schalte ich im Urlaub die Klimaanlagen im Urlaubsdomizil fast nie ein,
    der Gestank der da sehr oft raus kommt.
    Habe schon einige Abdecken erst abgemacht und nach dem Innenleben geschaut.
    Meist sieht es sehr mies aus :thumbdown:

• Und noch ein Tip für alle Allergiker: diesen Pollenfilter gibt es meist auch als Aktiv-Kohl-Filter, der noch effizienter. Werde beim Händler mal nachfragen, ob´s das für den Tipo schon gibt.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• naja, wenn der Händler da was nachschiebt wegen der falschen 2-Zonen-Klima, dann ist das echt Glück.
    Unabhängig von der 2-Zonen-Klima und Frau am Steuer :love: ... die Klimatisierung nur über die vorderen Luftdüsen finde ich ohnehin unglücklich gelöst. Ein Wagen in dieser Größe erfordert meineserachtens auch hinten Luftdüsen. In meinem Stilo MW sind die hinteren Mitfahrer, oder besser Racker genannt, echt glücklich über die hinteren Luftdüsen.
    Also die 2-Zonen ist zwar nett, aber wenn Fiat in drei Jahren in der Modellpflege in der Luftverteilung bzgl der Luftdüsenanzahl nicht nachbessert, dann werd ich doch die Marke wechseln, vielleicht bietet Alfa dann eine Alternative.
    Leider ... auch wenn der Tipo äußerlich echt gefällt, aber ich sitze mehr im Auto als draußen zum Angucken ;)

Der Tipo hat doch auch für die hinteren Sitzplätze Lüftungsdüsen. Die sind unter den Vordersitzen angebracht.

• Guten Morgen zusammen,

So hatte ein nettes Gespräch mit meinen lieben Händler. Da in meinem Kaufvertrag die Klimaanlage so eingebaut sein soll ist das auch so. Das Prospekt ist richtig nicht immer 100%, aber die haben erst jetzt die Klimaanlage geändert mit dem Hatchback alle die vor März bestellt haben bekommen auch die Ausstattung die bestellt wurde. Zum 2 Zonen Gerät das gibt es nicht aber der Filter ist vorhanden also bin ich doch zufrieden zumindest erstmal, da mir leider auch gesagt wurde das der Filter Regelmässig gewechselt werden sollte da er halt sonst irgend wann verstopft. Hoffe das wird nicht zu Teuer zumindest der Filter nicht, hoffe ja mal das ich den selber austauschen kann.

Den Tipo gab es niemals mit einer 2-Zonen Klimaanlage, es wurde also nichts geändert sondern es war immer nur eine 1-Zonen Klimaanlage.

• Ich habe mal geschaut, habe besagte Broschüre ja hier liegen in der es falsch beschrieben ist. Meine ist von 5. Februar 2016.
    Genau steht da:
    Preise,Ausstattung und Technik
    Stand 5. Februar 2016

Schon etwas älter das gute Stück. :D
    Ich finde aber trotz allem hätte man ja darauf hinweisen können das es da falsch steht, ist ja nicht schlimm.
    Fehler passieren überall und jederzeit. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!