-
-
Bei mir steht die zwei Zonen Klima sogar im Kaufvertrag. Schon
seltsam. Auch größere Bremsscheiben vorne sind dort aufgelistet.???Ob die beim Lounge mit kleinem Motor wirklich größer sind?
-
Also laut meinem Kaufvertrag und Brischüre steht es dort. Ich habe den Tipo ja auch im Februar bestellt. Also kann rs dnn auch daran liegen das ich noch die sehr alte Broschüre habe. Aber recht habt ihr mein Händler hatte sich netterweise darum gekümmert, und habe preisnachlass im Ausstattungspaket bekommen. Bin dankbar das das hier alles angesprochen wird. Aber sollten nicht zuviele Fehler kommen sonst verdient mein Händler zum Schluss nix mehr
-
Aber sollten nicht zuviele Fehler kommen sonst verdient mein Händler zum Schluss nix mehr
Der Händler holt sich die Kohle an anderer Stelle wieder zurück
Wenn Funktionen im Kaufvertrag festgeschrieben sind, sind dies zugesicherte Eigenschaften!
Wenn im Nachhinein die Eigenschaft nicht erfüllt wird, kann man vom Kaufvertrag zurück treten.
In diesem Fall sollte man nachverhandeln, es gibt da so einige Möglichkeiten -
Ich bin Heute das erste mal in meinem Auto gesessen und es ist definitiv keine zwei Zonen Klimaanlage. Ich lasse es mal darauf ankommen was mit nachverhandeln da so geht.
-
Ich bin Heute das erste mal in meinem Auto gesessen und es ist definitiv keine zwei Zonen Klimaanlage. Ich lasse es mal darauf ankommen was mit nachverhandeln da so geht.
Ja die Bösen Heftchen von Fiat .
Ich hoffe auf sehr gute Verhandlungen für dich. -
Ich werde dann berichten.
-
Hallo Mosquito,
ich warte sehnlichst auf deinen Bericht....
-
So seit Heute habe ich etwas zu berichten. Mein Verkäufer hat mich angerufen und mir erklärt das heute der Außendienstmitarbeiter von Fiat da war und das meine Beschwerde bezüglich der zwei Zonen Klima schriftlich festgehalten und inkl.Kopie der Rechnung direkt zu Fiat geht. Laut dem Fiatmann bin ich nicht der einzige der das reklamiert. Es wird definitiv etwas geschehen wurde mir versichert.
Ich denke das jeder, bei dem die Zweizonenklima im Vertrag steht sich beschweren sollte,denn die Menge macht den Druck.
-
Frage ist nur was sollen sie dann machen ? Evtl. kriegst du ein Gutschein oder sowas...
-
Vielen Dank,
ich werde das auch mal ansprechen, nur bei mir steht die 2 Zonen Klimaautomatik nicht expliziet im Vertrag......Versuch macht klug.....danke für deine Antwort, Mosquito
-
Wenn da keine Reaktion erfolgt, würde ich mich mal mit der Fiat Pressestelle in Verbindung setzen.
Kontakt:
Florian Büngener
E-Mail: florian.buengener@fcagroup.com -
Ich werde jetzt mal bis nach dem Urlaub abwarten und dann nötigenfalls den Druck erhöhen. Ein Gutschein wäre in Ordnung aber er sollte nicht zu kleinlich ausfallen.
-
Also ich werde mich nicht beklagen. Immerhin habe ich aufgrund eines Fehlers seitens des Autohauses 3.000€ weniger zahlen müssen
Da kann ich auch auf die 2-Zonen verzichten, müssen meine Beifahrer dann eben mit leben. -
Ein Gutschein wäre in Ordnung aber er sollte nicht zu kleinlich ausfallen.
Werksbesichtigung in Bursa inkl. 2 Wochen Strandurlaub dort
-
Aktuell würde ich auf Urlaub in der Türkei verzichten, man weiß ja nicht was noch alles kommt von Herrn Erdogan
-
Na ich hoffe mal, dass er unsere Tipos durchwinkt..gg..die haben ja rein gar nichts gegen Politik
-
hi,habe im alfa Giulietta die Zweizonen ist quasi eigentlich vom aufbau gleich wie im tipo.Und ich muss sagen beide Temperaturen sind immer gleich eingestellt also in dem sinne würde die Automatik vom tipp auch reichen.!! Habe für die Rückbank nen auslass sollten sie beim tipo noch nachrüsten.Ist ne gute Sache da der Innenraum vom tipo eigentlich recht groß ist.lg
-
Hallo zusammen
Ich habe seit letztem Donnerstag endlich meinen Tipo, den Kombi als Lounge. War bei der Abholung auch recht überrascht, dass es nur 1-Zonen Klima ist.
In meinem Angebot, auf dessen Grundlage ich bestellt habe und wo nichts von "könnte Fehler beinhalten" steht, steht auch 2-Zonen drin. Ich habe damals extra danach gefragt, weil mir das sehr wichtig ist. Bei Alfa und Benz funktioniert das super...Jedenfalls: Nachfrage beim Händler und der bei Fiat - gibts net. Ok. Net zu ändern. Jetzt fragt mich der Händler wie wir das handhaben könnten.
Für mich war das 2-Zonen mit kaufentscheidend, also eine deutliche Beeinträchtigung jetzt. Nun überlege ich was angemessen wäre.
Als Grundlage den Easy angenommen würde das Easy Komfort Paket, das u.a. die Klimaautomatik enthält, 650 € kosten. Den Kleinkram wie Mittelarmlehne raus genommen schätze ich den Wert von Klima auf ca. 300-400 €.
Ich würde nun den Vorschlag unterbreiten, dass ich den Satz Winterreifen im Wert von ca. 400 € als Entschädigung bekomme. Mit Verhandlung kommen dann vllt. 200-300 € raus.Meint ihr das wäre angemessen, hat jemand Erfahrungen in der Richtung oder eine Empfehlung?
Danke und Grüße,
Wintersonne -
Hallo! Eine kurze Vorstellung ist hier eigentlich im Forum üblich. Wohnort, evtl. Alter, wie man uns gefunden hat....
Dann wird Dir bestimmt geholfen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!