Ja wie gerne würde ich so etwas selbst können....aber besser nicht in diesem Leben. Das endet sonst desaströs.
Schade das weit weg wohnst, sonst hätte ich dir das gemacht!
Ja wie gerne würde ich so etwas selbst können....aber besser nicht in diesem Leben. Das endet sonst desaströs.
Schade das weit weg wohnst, sonst hätte ich dir das gemacht!
Besten Dank für das Angebot, Nino!!!
Das sehe ich genauso. Von wichtigen sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen würde ich als Laie auch die Finger lassen. Dafür gibt es Profis oder Leute wie Nino.
Mehr als Putzen ist bei mir auch nicht drin. Scheibenwischwasser auffüllen geht auch noch. Welcher Behälter ist das noch mal?
Dafür kann ich gut Formulare ausfüllen .
KH, ehem. Beamter
Natürlich schade, aber fällt ja unter die Rubrik Verschleiß, finde ich jetzt nichts dramatisches.
Schraube ja auch einiges selber, aber an die Bremsen gehe ich auch nicht ran...
Hätte sie ja auch schon längst ersetzen können, da ich die Ersatzteile seit Dezember habe. Aber da die Klötze noch halbe Stärke haben und die Scheiben von aussen noch gut aussehen, hätte man mich auch durchwinken können....
Ärgerlich wegen der nationalen Tipostatistik.
Ich lasse den TÜV immer beim Fiat Händler machen,
spart Nerven, Zeit und Geld für die 2. Vorführung!
Hätte sie ja auch schon längst ersetzen können, da ich die Ersatzteile seit Dezember habe. Aber da die Klötze noch halbe Stärke haben und die Scheiben von aussen noch gut aussehen, hätte man mich auch durchwinken können....
Ärgerlich wegen der nationalen Tipostatistik.
Ärgerlich das du in der Statistik auftauchst, nur weil der Typ privaten Stress hat mit seiner ollen und der Krypto - Währung.
Genau so mach ich das auch. Wird was bemängelt, kann die Werkstatt sofort reagieren.
Das sehe ich genauso. Von wichtigen sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen würde ich als Laie auch die Finger lassen. Dafür gibt es Profis oder Leute wie Nino.
Mehr als Putzen ist bei mir auch nicht drin. Scheibenwischwasser auffüllen geht auch noch. Welcher Behälter ist das noch mal?![]()
Dafür kann ich gut Formulare ausfüllen.
KH, ehem. Beamter
Wer schonmal Räder selber gewechselt hat, ist nicht weit weg vom Belagwechsel an der Bremse. Es sind in Summe 3 Schrauben mehr die mit Verantwortung und Drehmoment wieder befestigt werden müssen. Wenn einer natürlich 2 linke Hände oder kein richtiges Werkzeug hat, sollte er es lieber machen lassen, aber bitte auch den Räderwechsel, denn ich weiß wie es sich anfühlt wenn einem als Motorradfahrer plötzlich ein Hinterrad eines entgegenkommenden Autos auf die Fahrspur fährt.
Kannste doch fix selber machen, Räder runter, Sattel zurückdrücken und abschrauben, Scheiben abschrauben und Sitz putzen, neue Scheiben drauf. Alte Beläge raus, Sattel putzen, neue Beläge rein und alles wieder dran. Dann stehst Du in unter 2 Stunden wieder bei ihm auf der Bühne.
Genau so .
Jörg komme geschwind vorbei bekommst eine Crash Kurs verpasst.
Ich find es gut, wenn man seine Grenzen weiß. Gibt genug Leute in Foren, die schrauben an Bremsen und stellen dann Fragen, da rollst Dir die Fußnägel auf.
Wobei das bei unseren Tipos eigentlich kein Thema ist, besonders an der Vorderachse.
Wenn er sich da nicht rantraut finde ich das auch nicht weiter schlimm.
Da freut sich die Werkstatt über einen Auftrag.
Beim Vectra hab ich damals folgendes gemacht: Bei YouTube ein Tutorial gesucht wie man die Beläge (speziell beim Vectra) an der Hinterachse wechselt und das Video auf den Schleppi runtergeladen.
Schleppi in der Garage auf einen Stuhl neben das Auto gestellt und sämtliche Schritte 1:1 nachgemacht die im Video zu sehen waren.
Hat super funktioniert und völlig gratis gab es noch die Erkenntnis warum der Schwimmsattel seinen Namen hat.
youtube Videos sind richtig gut als Quelle, wenn man sich Dinge beibringen möchte. Batteriewechsel: Schön den Pluspol zuerst gelöst...
Ehrlich, das ist nicht so schlimm, wie eine falsch montierte Bremse. Denn bei einer Bremse hängt noch anderer Leben ab.
So ein Feedback von mir, auch ich ging heute zum TÜV, ja der veloce auch schon junge 3 brauchte einen neuen Stempel, da mein Bruderherz Verkäufer in einem Autohaus ist in Lindau für mich ideal, Der GTÜ-prüfer ein Kumpel vm Bruderherz prüfte schnell die bremsen dann die Aussage der wagen ist ja sonst Top, ich denke da ist wohl nichts ausgeschlagen,ich gebe dir mal gleich den stempel bringst ihn selber an.Das teuerste wahr das Fahrwerk eintragen (felgen und federn). Zusammen habe ich 250euro bezahlt(120Tüv-130eintragen)somit alles palleti mit der giulietta
youtube Videos sind richtig gut als Quelle, wenn man sich Dinge beibringen möchte. Batteriewechsel: Schön den Pluspol zuerst gelöst...
Ehrlich, das ist nicht so schlimm, wie eine falsch montierte Bremse. Denn bei einer Bremse hängt noch anderer Leben ab.
Und den Start Stop Sensor abstöpseln!
Na also, geht doch!
Mir freue sich!
KH
Auf zu den nächsten 2 Jahren ,Jörg.
gut gemacht jörg
So nun ist es passiert.....
mein neuer Tipo hat den ersten TÜV nicht bestanden.....
Grund waren die hinteren Scheibenbremsen......Tragbild sehr schlecht, Rost, Rost und nochmals Rost, darum bin ich ein Verfechter der hinteren Trommelbremse.....
naja mal gut das ich den Vorbesitzer vorgewarnt habe, aber er wollte es mir ja nicht glauben.....
aber im Kaufvertrag steht ja frischer TÜV ohne Mängel......
jetzt bekomme ich den schwarzen Teufel halt erst Donnerstag oder Freitag ausgehändigt, er steht schon in Bamberg beim Fiat Händler und wird morgen gerichtet.....einmal Bremsscheiben und Beläge neu.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat