Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Ganz einfach, wenn ich mal aus mit vollem Tank Sachsen raus fahre und noch am selben Tag heim komme, schaff ich das nie ohne zu Tanken weil einfach bei BAB Tempo der Tank nach 400-450km bis auf dem letzten Tropfen leer ist. Wie schon geschrieben, im Schnitt über 20 Tkm 9,2 Liter Realverbrauch bei einem Stadtanteil von 1%.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Du fährstIch guck einfach erst gar nicht nach dem Verbrauch. Wenn es ansteht wird getankt und fertig.

Mich nervt nur, dass ich bei einem Tagesausflug 3 mal Tanken muss. Säuft wie Sau und dann noch so ein Mofatank

Du fährst echt 1800 Kilometer bei einem Tagesausflug! 8| ?( ;)
    [/quote]

• Ganz einfach, wenn ich mal aus mit vollem Tank Sachsen raus fahre und noch am selben Tag heim komme, schaff ich das nie ohne zu Tanken weil einfach bei BAB Tempo der Tank nach 400-450km bis auf dem letzten Tropfen leer ist. Wie schon geschrieben, im Schnitt über 20 Tkm 9,2 Liter Realverbrauch bei einem Stadtanteil von 1%.

Mal ne dumme Frage......wenn Du soviel fährst, warum hast Du dann keinen Diesel genommen...... ?( ?( ?(

LG Thomas :thumbup:

• bei BAB Tempo der Tank nach 400-450km bis auf dem letzten Tropfen leer ist.

Dazu kann ich erst was sagen wenn ich Sachsen reinfahre im Sommer :D
    der 95 PS-Benziner hat die Strecke ohne tanken geschafft trotz 160 km/h Reisegeschwindigkeit (abzüglich Schikanen wie Baustellen etc)
    Also Baden Baden bis Bernsdorf. Da fing er an in 5km/h-Schritten runterzuzählen, 13 Km vorm Ziel.

• wenn du ausrechnet alles spart Mann viel Geld. Ich will ja mit denn Tipo nach Italien Urlaub fahren. Und in Italien kostet der super auf Autobahn 2 Euro und bei uns 1,60 Euro Gas 70 Cent.

So eine Umrüstung kostet ca. 2500 - 3000 Euro......da kann man viel für Tanken........bei Deiner KM Jahresleistung lohnt sich das auf keinen Fall...... :D ich bin mit meinen kleinen Panda seit März letzten Jahres fast 37000 KM gefahren, da würde es sich rechnen..... :) aber ich habe ja jetzt den Dicken( Kuga) mit 2 Liter Diesel als Zweitauto..... ;)

Außerdem wolltest Du doch schon längst in Italien sein......

Du erzählst auch viel wenn der Tag lang ist...... :D

LG Thomas :thumbup:

• Ich baue mein Tipo Auf Gas um

Sehr gute Idee, kostet so 2200-2500€. Nach 35000 km haste die Kosten wieder drin. Ich weiß allerdings nicht, was die Ganoven in Berlin für Pläne haben. Wenn die Autogas dann auch noch besteuern, dann dauert´s länger bis du die Kosten wieder drin hast. Ich fahre übrigens auch mit Autogas, ich hab meine Kosten wieder drin und schreibe ab jetzt schwarze Zahlen. In Berlin (also, an einer bestimmten Stelle) kostet der Liter Autogas z.Z. 51 Cent. Mit 20€ komme ich nicht ganz 500 km weit. Damit lachst du jeden Diesel aus. Ich kann es nur jedem empfehlen, seinen Benziner umrüsten zu lassen, vor rausgesetzt die Ganoven in Berlin machen einem keinen Strich durch die Rechnung.

Ich habe fertig

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Mich nervt nur, dass ich bei einem Tagesausflug 3 mal Tanken muss. Säuft wie Sau und dann noch so ein Mofatank.

Ich verstehe dich Uhrmacher ich wohne ja im 300km radius zu vielen groß Städten und mit meinen 2 Benz Benziner konnte ich da immer hin und zurück fahren ohne Tanken zu müssen. Wenn ich jetzt mim Tipo nach Köln fahre muss ich auch in Köln tanken um zurück zu kommen. Wenn der Tank 16l mehr hätte wäre das Problem behoben :D und ich wäre glücklich dann würde ich die 600km locker schaffen.

• @Turbo M Wenn Mann auf Gas Umrüstet zahlt mann teuerer Steuer? Ich habe euro6 D TEMP ich weiß nicht ob es möglich ist umrüsten auf Gas.

Die KFZ Steuern bleiben gleich, Autogas ist von der Mineralölsteuer befreit, darum ist es so kostengünstig. Autogas verbrennt sauberer als Benzin, völlig unabhängig von 6d temp. Die Abgasgrenzwerte von der 6b und 6d temp sind die gleichen nur die Messmethoden sind anders. Natürlich kann ein 6d temp Benziner auf Autogas umgerüstet werden.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Reichweite von über 600 Kilometer schaffe ich völlig Tiefenentspannt mit meinem TJET!

Ich weiß ja nicht was Ihr mit eurem rechten Fuß für Probleme habt!?? ?(

Ich bin immer happy wenn ich die 500km geknackt bekomme....manchmal bin ich zu feige, dann ist mir da schon zu lange kein Balken mehr in der Anzeige und habe bereits einen gelben Star von der penetrant leuchtende Tankanzeige. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!