Schalten bei 2000 Umdrehungen? Hahahahahaha
Manchmal hab ich des Gefühl des is hier ein Wettstreit wer am wenigsten verbraucht Dann nehmt die Öffi´s

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Was lachst Du denn Anja.....Du fährst doch sowieso nicht.....
LG Thomas
-
Was lachst Du denn Anja.....Du fährst doch sowieso nicht.....
LG ThomasThomas das war jetzt nicht nett, da zieh ich Sympathiepunkte ab
-
Anja.....damit kann ich leben.....
LG Thomas
-
öhm, bei 2000 U/min schalten... was daran falsch, da nehm ich den nächst niedrigen Gang.
-
wenn du schaltest bevor der Turbo überhaupt anspringt kannst auch den Sauger fahren, da paßt dann auch der Verbrauch.
-
-
Update denke ich eher nicht das schuld ist. Klimaanlage ist an 21 Grad und wird immer 2000 tausend geschaltet ab und zu wird der mal hoch gedreht. Zurzeit viel Kurzstrecke fahre ich ist sehr bemerkbar und nur Berge. Mal sehen ich schrecke mich nicht ab ich benötige das Fahrzeug kann so viel verbrauchen wie der will. Evtl. Ist die Anzeige falsch. Die Reichweite ist das wichtigste wenn der über 500 Kilometer ist wie immer. Übrigens habe ich ein Sportluftfilter verbaut. Aber Verbrauch ist gleich.
Was für ein Update?
-
BC: 7,8 Liter
Real 8,8 LiterDas war mal ein kräftiger Schluck aus der Sprit-Pulle.
-
fail
-
Bei mir geht der Verbrauch runter, entweder habe ich das selbe Phänomen wie Uhrmacher oder es liegt an den derzeitigen Witterungsverhältnissen.
Ist ja aber nicht der erste Herbst/Winter für Nexy und mich....naja, will mich mal nicht beklagen, gibt schlimmeres.
BC zeigt bei aktueller Füllung 8,2l -
Manchmal hab ich des Gefühl des is hier ein Wettstreit wer am wenigsten verbrauchtDann nehmt die Öffi´s
Ich fahre ja auch sehr gerne etwas schneller aber bei um
die 1400 km im Monat nur um
zu Arbeit zu fahren,fahre ich auch sehr Kostenbewusste.
Denn ich habe keine Lust nur für den Tankwart arbeiten zu gehen.
Aber ab und zu darf er sich auch Mal austoben -
Was für ein Update?
Für den 1,4l Tjet mit 120PS gibt es ein Update. Soll das ruckeln oder wellenartiges Beschleunigung verhindern. Betrifft vor allem Wagen mit 6d temp Abgasnorm.
Wenn du damit kein Problem hast, brauchst du es nicht. Wenn doch, fahr zum FCA-Dealer, der spielt das kostenlos auf!LG
Andi -
Danke. Also bei mir ruckelt und zuckelt nichts. Haben dann wohl nicht alle 6d temp.
LG Marcus -
Großteil Stadtverkehr hat sich der Verbrauch jetzt bei 10-11l eingependelt wie es aussieht.
-
Danke. Also bei mir ruckelt und zuckelt nichts. Haben dann wohl nicht alle 6d temp.
LG MarcusSieht wohl so aus, unserer ist gerade zur Inspektion und es ist kein Update verfügbar...
-
Großteil Stadtverkehr hat sich der Verbrauch jetzt bei 10-11l eingependelt wie es aussieht.
Wie ist Dein Ökoindex? Der Verrbauch ist krass zumal Du das teure Benzin fährst...
-
Der Verrbauch ist krass
Stimmt, das würde mir zu Denken geben...
Unser Tipo braucht ca 8,4 Liter, 15 Km Arbeitsweg (eine Strecke) mit Landstraße und Stadt.
Langstrecke bzw Autobahn hatte er seit Juli nicht mehr...
Mein Granny verbraucht momentan nur 8,9 Liter Diesel, mit 3 L V6 Motor, Automatik und 2,5 T Leergewicht... -
Naja da bei uns immer Stau ist zurzeit ist das alles Stop and Go. Da finde ich die 11 noch ganz annehmbar.
Hatte vorher ältere V8 die haben auch gerne mal 15+ bei stop and Go gezogen
-
Naja, wenn du meinst...
Mein Alter V8 lag damals bei 20 + im Verbrauch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!