Danke. Also bei mir ruckelt und zuckelt nichts. Haben dann wohl nicht alle 6d temp.
LG Marcus
Stimmt, ich hab das Ruckeln au net und Updates gibts net für meinen
Danke. Also bei mir ruckelt und zuckelt nichts. Haben dann wohl nicht alle 6d temp.
LG Marcus
Stimmt, ich hab das Ruckeln au net und Updates gibts net für meinen
So war heute auch mal Tanken
Bc: 7,2l bei einem 62km/h Durchschnitt
Real: 7,87l
Musste Mal bei Spritmonitor nachschauen.
Nobody57 das wird weniger, du hast noch nichts auf dem Tacho.
Aber Super Plus braucht der gut nicht und man merkt keinen Unterschied.
Versuche doch Mal schneller hochzuschalten.
Ich fahre in in der Stadt auch im 5ten.
Denn 10-11 Liter sind schon etwas zu viel.
Von 6km sind meistens 3-4km Stau da ist eh nicht viel mit schalten
Von 6km sind meistens 3-4km Stau da ist eh nicht viel mit schalten
![]()
Ja, und gerade das immer wieder anfahren braucht sehr viel Sprit. Schaut mal auf eure Momentanverbrauchsanzeige. Beim normalen anfahren 1,2,3 Gang bis 50 Km/h stehen da locker 20l und mehr drin...
LG
Andi
Alles anzeigenMusste Mal bei Spritmonitor nachschauen.
Nobody57 das wird weniger, du hast noch nichts auf dem Tacho.
Aber Super Plus braucht der gut nicht und man merkt keinen Unterschied.
Versuche doch Mal schneller hochzuschalten.
Ich fahre in in der Stadt auch im 5ten.
Denn 10-11 Liter sind schon etwas zu viel.
Wann wird es weniger?
Schau Mal Nobady57 seiner ist ja noch neu und läuft vieleicht noch im Einfahrprogram. da er ja viel Stadt fährt. Könnte daran liegen. Und dann noch etwas an seinem Fahrstil ändern und es wird besser. Hoffen wir Mal
.
8,7 Liter real 9,2 Liter 1 Monat circa 700 Kilometer viel Kurzstrecke dabei. Hoffe nächstes Jahr besseren Jahr kann ich mit mein eigenen Auto nach Italien fahren
So, heute zum letzten Mal, ohne Co2-Aufschlag von 7Cent für Benzin getankt. E10 für 110,9Cent.
BC 8,1l, Real 8,8l
LG
Andi
Jaaaa, der Tipo die Euro 6 das komische Grünzeug am Display und die Schaltempfehlungen. Ich gehöre noch der alten Garde an, ich fahre mein Auto so wie ich es für richtig finde und der Verbrauch spielt da eher eine untergeordnete Rolle, Autofahren soll Spaß machen. Ich bin auch kein Grüner der schon ein schlechtes gewissen hat wenn er seinen Verbrenner startet. Mich nerven die Schaltempfehlungen weil ich nicht im Ortsgebiet mit unter 2000 Umdrehungen mit der 6. fahre. Viel Freude werden dabei alle Kurzstrecken Fahrer haben besonders im Winter, alles eingeschaltet was der Komfort hergibt und sich dann wundern das die Batterie nach drei Wochen leer ist. Mein Verbrauch pendelt zwischen 7,5 und 9,5 Liter und das passt schon. Ich fahre auch viel Autobahn und da will ich auch Vmax sehen, was in Österreich nur halb legal ist .
Das Bäumchen am Display habe ich schon ganz ohne Blätter geschafft und alle Anzeigen unten Rot aber jetzt ist mir das ziemlich schnuppe und ich seh mir das Ding nicht mehr an. Wenn sie dem Tipo 200 ccm mehr verpasst hätten hätte es auch nicht geschadet aber das liegt an der scheiß EU die am liebsten hätte das Blümchen aus dem Auspuff fallen.
@Max, schon einmal an Chiptuning gedacht
Ja habe ich, hab mich auch schon erkundigt das ist jetzt ein Software Tuning und bringt bei meinem Model 15 PS und etwa 25 Nm. Die Kosten liegen bei rund 300€ plus der Typisierung, ich denke das zahlt sich nicht wirklich aus. Durch die PedalBox mit dem veränderten Ansprechverhalten bin ich eigentlich zufrieden so wie das Auto jetzt ist.
Heute mit meiner Schrankwand :
Verbrauch auf 34 km sind jetzt aber nicht wirklicht als Referenz heranzuziehen.
Wieso? Das waren fast 2 Städte und 2 Landkreise!
So war heute das letzte Mal Tanken für dieses Jahr bevor nächstes Jahr wieder 19% und 7 Cent Co2 Steuer hinzukommen
Bc: 7,4l bei einem 51km/h Durchschnitt
Real: 8,04l
Gestern das erste Mal für dieses Jahr getankt
Verbrauch wie meistens bei 7,4l , waren ein paar Kurzstrecken mehr dabei, weniger Autobahn und gemütliche Anfahrten bei Glätte zur Arbeit
ich glaube, bei meiner Fahrleistung tanke ich erst im Februar wieder.
Ehe böse Kommentare kommen: DIESES JAHR
Ja ist klar.....Benzin verdunstet ja auch irgendwann....
LG Thomas
Das müssten unsere T-Jets ja dann locker auch schaffen ich weiß so macht fahren kein Spaß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat