Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Da bräuchte es bei mir mit einer Jahreslaufleistung von ca. 15.ooo km im Jahr recht genau 2 Jahre bis sich die amortisiert hat....da ich gedenke den Tipo min. 5 Jahre zu fahren wäre das eine Überlegung wert. :) Andererseits....wenn ich mit 2,5 Mille zu Rennsport Wimmer nach Solingen fahre...uiuiui....was ich da alles machen lassen könnte.
    Chiptuning, Klappenauspuff, Fahrwerk.... :love:

das ist wohl wahr, bei mir lohnt es sich definitiv hab den Wagen seit letztem Jahr Juni und bereits 42.000km gefahren, bisschen ärgert es mich sogar, dass ich es nicht habe eher machen lassen, aber ich musste erst Informationen einholen und einen Betrieb in unserer Nähe suchen. Hünxe ist ja jetzt nicht so weit von Neuss entfernt und Leverkusen, wo ich habe umrüsten lassen, war ebenfalls nicht so weit.

• Hallöchen, kann nicht mal ein Moderator diesen unsäglichen Thread schließen?

Musst es ja nicht lesen, ich denke aber dafür ist dieser Thread hier da, schließlich diskutieren wir ja nicht über die Größe vom Lenkrad sondern über den Inhalt zur Überschrift!
    Deiner Rechnung nach würde es bei mir ca 550€ mehr pro Jahr kosten nur weil ich einen Tipo und nicht ein x beliebig anderes Model fahre( da reden wir noch nicht von der recht hohen Versicherungseinstufung und der happigen Steuer von fast 200€), da ist dann der Minderpreis schnell weg, zumal ich meine Autos sehr lange fahre. Das ganze dann mal 2, weil wir eben 2 Tipos im Haushalt haben. Ich weiß nicht wie Du Dein Geld verdienst, ich muss dafür jedenfalls arbeiten gehen.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Hallöchen, kann nicht mal ein Moderator diesen unsäglichen Thread schließen?

Musst es ja nicht lesen, ich denke aber dafür ist dieser Thread hier da, schließlich diskutieren wir ja nicht über die Größe vom Lenkrad sondern über den Inhalt zur Überschrift!
    Deiner Rechnung nach würde es bei mir ca 550€ mehr pro Jahr kosten nur weil ich einen Tipo und nicht ein x beliebig anderes Model fahre( da reden wir noch nicht von der recht hohen Versicherungseinstufung und der happigen Steuer von fast 200€), da ist dann der Minderpreis schnell weg, zumal ich meine Autos sehr lange fahre. Das ganze dann mal 2, weil wir eben 2 Tipos im Haushalt haben. Ich weiß nicht wie Du Dein Geld verdienst, ich muss dafür jedenfalls arbeiten gehen.

Genau wegen solcher Aussagen sollte man hier den Thread beenden.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Warum diesen Thread schließen? Nur weil sich zwei, drei User nicht grün sind oder dauernd aneinander vorbei reden?

Was auch immer wieder gern vergessen wird, ist das dieser Motor schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, und demnächst abgelöst wird.
    Der T-Jet ist abgastechnisch ausgereizt!
    Vor 30 Jahren war solch eine Abgasnorm wie es sie heute gibt, noch nicht mal in den Gedanken der Politiker, geschweige denn bei den Entwicklern. Euro6 d schafft er eh nicht mehr (6 d ist eine Stufe besser als 6 d-temp). Daher kommt 2020 beim Facelift die neue Motorengeneration zum Zuge!

Ich finde es einfach nur peinlich, wenn dieser "alte" Motor mit den neuen abgasoptimierten Motoren der Konkurrenz verglichen wird...wenn dann nächstes Jahr die entsprechenden Motoren mit der Konkurrenz verglichen wird, ist das absolut ok.

Was für mich sehr wichtig ist, das der Motor gemütlich ist und bei Bedarf auch richtig giftig sein kann. Das wichtigste aber ist: DAS ist noch ein typischer Fiat-Motor. Ausser Wasser und Öl braucht er nicht viel, er ist ein unermüdlicher Dauerläufer und er ist millionenfach bewährt!

So und jetzt zurück zum ursprünglichen THEMA !!!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich sehe keinen Grund hier einzugreifen.
    Dies ist ein Thema über welches man durchaus sachlich diskutieren kann. :)

Hier muss ich dir absolut Recht geben...solange es keine persönlichen Beleidigungen gibt, ist alles kein Problem!

LG
    Andi

• genau....so lange ich hier nicht laut ausspreche was ich wirklich vom euch halte ist doch alles gut... :whistling: :evil: :D :saint:

Ich spreche immer aus was ich von euch denke!

Ihr seid schon eine tolle Bande, :thumbsup: man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein,
    aber man kann sie akzeptieren!
    Wäre sonst ja auch langweilig, wenn man nur liest, du hast Recht, du hast auch Recht.... ;)

...und was wichtig ist, man lernt hier jeden Tag noch was hinzu! :thumbsup:

Perfekte Menschen gibt es nur hier :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Was man bisher über die neue Generation lesen kann klingt nicht gerade vielversprechend.....Schade eigentlich, bisher waren Fiat Motoren fast immer effizient und haltbar, aber irgendwie haben die der Entwicklung derart das Geld gekürzt dass nichts zeitgemäßes mehr rüber kommt.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Also bewegst Du Dich damit im Realverbrauch bei knapp 9 Litern, genau gleich wie wir mit beiden Tipos.

Autos

• Trip A wird immer beim Tanken zurückgesetzt und B steht seit Anfang an. Außerdem wird jeder Tankvorgang lückenlos dokumentiert. Es steht ja noch eine Reklamation bei FCA an. Außerdem speichert die App Ecodrive jede Fahrt.

Autos

• Trip B ist bei mir auch der Dauerspeicher. Und da steht der Durchschnittsverbrauch seit Beginn an drin.
    Momentane Anzeige 8,2l...fast gleich mit dem Spritmonitor, wo auch seit 3/2018 die Tankungen gespeichert werden. Dort liegt der Schnitt auf rund 24.000km Laufleistung bei 8,23Litern/100km... ;)

Also zeigt der Dauerspeicher realer an, als Trip A für jede einzelne Tankfüllung :whistling:

LG
    Andi

• Also bei mir zeigt B exakt den selben Fehler( 9%) wie A bei jeder Füllung.

Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!