Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • 13 Liter hab ich noch nie gebraucht meiner liegt so um die 8,5 Liter ,Freddy fahre ihn schön richtig ein und dann wird auch dein Verbrauch sich so um die 8 Liter einpendeln, so ab 2,500km ist die Einfahrt Phase vorbei und die angaben vom BC stimmen meist nicht so genau rechne es mal so aus . und teile uns das Ergebnis mit.

• Vielen Dank Freddy! Das hören wir gern. Und wenn es doch mal Missverständnisse gibt, sags einfach direkt raus un es wird geklärt.
    Mit dem 3.0 V6 Motor vom ST220 kannst du das nicht vergleichen. Diesen Motor durfte ich auch 4 Jahre fahren...nein erleben....ein tolles Stück was Cossworth damals für Ford leistete. Dieses Auto war ein Sahnestück und der Motor auch, wenn man wusste wie man mit ihm umgeht, leider sterben die ST´s weil die Spunde die Kisten zu Tode hetzen. Die Temperaturentwicklung ist nicht zu unterschätzen.

Aber auch ich muss sagen, mein ST war gegen den T-Jet ein Verbrauchswunder. Einen 3.0 V6 mit 7.5 Litern normal zu fahren und selbst sportlich auf der Landstraße bewegt unter 10 Liter, dass war schon etwas. Selbst auf der Autobahn bei teilweise "Sau raus" Modus, kam ich nie über 11.5 bis 12 Liter. Das schafft der T-Jet auch..nein er übertrumpft es sogar oft..was mich auch verwundert zurück lässt. Aber Super Plus rein, den Motor fahren lernen, dann wird der Verbrauch besser und Spaß ist trotzdem stets vorhanden.

Halte uns mal auf dem Laufenden!

Ich weiß wir kommen vom Thema ab jedoch fällt mir bei Cosworth spontan mein Auto ein das ich zu meiner Militärzeit bei der Army fuhr. Mit 19 Jahren war man in den 80er damit der Held. :thumbsup:
    Heute finde ich es ehrlich gesagt ziemlich hässlich jedoch ging der Hobel ohne Kat wie die Hölle und hätte mich fast das Leben gekostet.
    Hier ein Foto nicht von meinem aber exakt der gleichen Ausführung. :thumbsup:

Da ich damals zu viel Geld hatte (ich wohnte noch bei Mutti und die US Army zahlte pünktlich und sehr gut) wurde der Ofen auf 300PS hochgeschraubt und knackte dann die 260Km/h und ging in 5,1s auf Hundert.
    Nachteil alle 15000Km war der Zylinderkopf verzogen. :D
    Klug war es nicht aber geil war es schon.

Oh mein Gott ist das Auto hässlich <X

• Versuche Ihn richtig einzufahren sprich nicht zu schonend aber auch noch keine hohen Drehzahlen über einen längeren Zeitraum. Werde es mal mit Super+ versuchen und beim nächsten Tanken mal ausrechnen wo wir wirklich liegen vom Verbrauch. Alles in allem kann ich sagen, dass der Tipo ein tolles Auto ist viel Ausstattung zu einem unschlagbarem Preis mit ausgereifter Technik.

• Schön war er wirklich nicht der Sierra, aber ich muss sagen, in der heutigen Zeit ein Klassiker, der vielleicht keinen Designpreis gewinnt aber sich noch Männer-Auto nennen darf! Und mal ehrlich, was wäre das Leben ohne Jugendsünden???? Laut, schnell und macho musste er sein! Heute leise, kaum was vebrauchen, am besten mit Strom laufen und Öko-Sitzebzügen. Nein dann lieber ein Hoch auf die alten Zeiten und verzogene Zylinderköpfe! :D

• Martin, die Geschmäcker ändern sich, oder die Designer haben unseren Geschmack geändert. ?(
    Früher fanden wir eckige Schlitten schön, sahen teilweise sportlicher aus, als sie waren!
    Heute müssen es weiche Linien sein, die weniger Luftwiderstand bilden!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Lieber Ralf......Opel Calibra Turbo 4x4 mit 204 PS mit Irmscher Umbau haben mir auch oft die sprichwörtliche Bremsspur in die Hose gezaubert mit zarten 18! Ich weiß genau was du meinst.....aber wir kennen ja alle den Spruch on Walther Röhrl, wir habens richtig gemacht! :D

• Atuell kein Bild zur Hand......stammte das Auto und meine Anfänge ja aus einer Zeit, wo man noch Fotos entwickeln musste. Voll alt und soooooo

Aber das hier war er, nur das meiner noch einen Designstreifen von Burg-Design dran hatte. War schon ne Kampfflunder. Im Nachhinein hat mir der spätere Cliff Edition/Last Edition besser gefallen.

Gott ich fühl mich gerade so alt...

• Jungs was habt ihr den da alles an Autos gefahren? Da hatte ich schon einen Fiat 131 Sport Walther Röhrl Edition gefahren glaube der hatte 115 PS mit 2 Liter Hubraum und der ging auch sehr gut ab.
    Hätte den heute noch gerne , leider kaum zu bekommen sind alle dem Rost zum Opfer gefallen.

• Von solchen Autos konnte man als KFZ-Lehrling nur träumen, war schon stolz einen Corsa B GSI leisten zu können :D :D

War jedesmal ein Traum mit einem Calibra, Omega oder Vectra V6 ne Probefahrt zu machen. Mehr gab das Lehrlingsgehalt nicht her und danach gings zum Bund Kilometerfressen, da begann dann meine Dieselära :) :)

• Von solchen Autos konnte man als KFZ-Lehrling nur träumen, war schon stolz einen Corsa B GSI leisten zu können :D :D

War jedesmal ein Traum mit einem Calibra, Omega oder Vectra V6 ne Probefahrt zu machen. Mehr gab das Lehrlingsgehalt nicht her und danach gings zum Bund Kilometerfressen, da begann dann meine Dieselära :) :)

Lass mich dir sagen, eine Probefahrt mit einem Calibra oder Omega B war sicher toll, die Kisten aber jeden Tag zu fahren geschweige denn einen Omega B im Alter zu alten, eher ein Alptraum der dein Geld und deine Seele auffrisst. Wer dazu noch so völlig bescheuert war, sich einen V6 zu holen, hätte sein Geld auch brennend in den Wald schmeißen können :D

• Update :1f602:
    1210 km runter, und der Durchschnitts Verbrauch laut bc liegt bei 9,4l.

Bin Happy damit denn ich fahre ihn dynamisch und auf der Autobahn hat er mir seine 200 km/h auf dem tacho gezeigt, wäre nicht so eine schleiche nase auf die linke spur gekommen hätte ich es noch länger geniessen können :D

Um beim durchzug wird meine geile sau auch nie Probleme haben :1f923:

• Update :1f602:
    1210 km runter, und der Durchschnitts Verbrauch laut bc liegt bei 9,4l.

Bin Happy damit denn ich fahre ihn dynamisch und auf der Autobahn hat er mir seine 200 km/h auf dem tacho gezeigt, wäre nicht so eine schleiche nase auf die linke spur gekommen hätte ich es noch länger geniessen können :D

Um beim durchzug wird meine geile sau auch nie Probleme haben :1f923:

Freut uns das du so viel Spaß hast, andere hätten sich wieder die Haare gerauft bei knapp 10 Liter :1f606: :1f606:
    Geiler Avatar, von der perspektive und Farbe macht der HB ne tolle Figur :1f44d: :1f44d:

• danke euch :1f60a:

Es war von vorne herein klar das ich mir ein Auto hole, welches schnell von der Stelle kommt und auch meinem schwerem rechten Fuß auf der autobahn gut umsetzt ;)

Daher ist mir der spritverbrauch relativ egal ,aber es macht Spass mit dem Eco Programm auf dem Bildschirm zu fahren und zu zu sehen wie er von 96 runter auf 26 geht wenn wir die Autobahn erreichen :1f602: :1f923:

Und alles unter 10 Liter ist Wunder bei mir :1f602:

• endlich jemanden der den Spritverbrauch locker nimmt, sehr :rolleyes: sympathisch

• Update nach 2008 km .

Ich bin mehr als begeistert denn laut bc und App werden mir 8,8l Durchschnitt angezeigt :love:
    Auf dem weg zur Arbeit von knapp 36 Kilometer mit höchstens 140 auf der bahn liege ich bei 7,4 und der Rückweg mit freier bahn und entsprechenden Auslauf bei 9,8 :1f602:

Wirklich das passende Auto zum Gas geben gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!