Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Kann ich euch beiden nur recht geben. Werden auch bei Super Plus bleiben, es ist einfach besser und kostet kaum mehr. Was ich merke ist, dass seit die 3xxxkm anstehen geht der Verbrauch stark runter bin jetzt bei 8,2L und Fahrweise ist genau wie vorher. Schon witzig von 11l auf 8l :D

war bei mir genauso :thumbsup:

• Aktueller Verbrauch: 7,1l von Hand ausgerechnet. Laut BC 6,8l
    Waren auch längere Strecken mit 150-170km/h dabei und viel Bergauf/Bergab auf den engen Sträßchen im Nordschwarzwald.
    So darf das weitergehen... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hi Fans,

mein Verbrauch geht net runter, liege immer noch bei 9,0l. Das ist für so ein Scheisshaus zu viel. Ganz einfach.

Also der Ton macht hier die Musik... Hi Fans ist da nicht die erste Wahl wenn man wie Du recht neu ist, und den Tipo als "Scheisshaus" titulieren wird Dir hier auch keine Freunde verschaffen. So viel einmal kurz zur Kinderstube / den Umgangsformen...

So: Zum Verbrauch - 9,0L bei was? Stadtverkehr? Landstraße? Autobahn? Wie viel KM hat der Tipo insgesamt runter? Auf den ersten bis zu 4tkm ist der Verbrauch wohl deutlich höher und soll dann quasi schlagartig sinken. Davon abgesehen hängt der Verbrauch auch mit dem Fahrstil zusammen, zu viel "Knallgas" ist genau so ungünstig wie zu viel "Streicheleinheiten".

Gruß, Matze

• Hi Fans,
    mein Verbrauch geht net runter, liege immer noch bei 9,0l. Das ist für so ein Scheisshaus zu viel. Ganz einfach.

Du wolltest ihn doch zurückgeben, wenn der Verbrauch nicht signifikant sinkt... Hast Du diesen Plan aufgegeben, oder hoffst Du weiter? Aber für moderate Fahrweise sind 9 Liter ganz klar too much :-/

Nebenbei finde ich es auch befremdlich, den Tipo als Scheisshaus zu bezeichnen.
    Aber jeder nach seiner Fasson...

• Hallo, ok auch wenn der Verbrauch bei euch 7,1 Liter ist wieviel km macht ihr mit einem volltank ich hab’s einmal geschafft 620 km ansonsten 530-540 mehr geht nicht

Also ich tanke immer so bei ungefähr 500 km rund 40 Liter nach. Mal 42 und auch mal nur 38 Liter.
    Passt für mich weil auch Stop and Go im Stuttgarter Verkehrschaos dabei ist

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

• Also ich tanke immer so bei ungefähr 500 km rund 40 Liter nach. Mal 42 und auch mal nur 38 Liter.
    Passt für mich weil auch Stop and Go im Stuttgarter Verkehrschaos dabei ist

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Ja so wie bei mir ich fahr ja viel Landstraße Stadt und bisle Autobahn dann passt es mit dem Verbrauch obwohl der Verbrauch schon bisschen niedriger sein könnte, ok Kombi ist auch schwerer...

• Paar Worte zum Verbrauch - ihr kennt am Spritmonitor mein Verbrauch sehen. Fahre Autobahn bis 150 (in Deutschland bis 180), Landstrasse bis 120, Stadt - nur wenn ich muss X( . Manchmal mit Anhänger, immer ohne Start/Stop, alle Betankungen gerechnet (nicht Bordcomputer - zeigt 0,5-0,7 weniger). Stilo kombi 1,6/77kW war um 1,2liter sparsamer,
    Sierra kombi 2,0i DOHC 120PS hatte auch biß 8 Liter geschluckt.

• So, ich war heute wieder ordentlich Super+ tanken. Mit der "normalen" E5-Brühe die ich letztesmal getankt hatte, hatte ich jetzt einen Verbrauch von 7,5l...und meine Fahrweise war nicht anders als sonst! BC zeigte 6,9l an...

In Luxemburg kostete das gute SuperPlus heute mittag 1,33€, auf der Heimfahrt kam ich bei unserer Aral vorbei.
    Die wollten doch wirklich 1,74€ für das gute SuperPlus...und das Ultimate 104Oktan (oder so) kostete gar 1,86€ !!!
    Das ist einfach nur Wucher!!! :cursing:

Heute abend ab ca. 20.00Uhr geht der Preis ca. 15-20 (!) Cent runter, und um 21.00Uhr macht die Tanke zu (Erfahrungswerte).

Bei dem Preis lohnt sich eine Fahrt nach Luxemburg allemal. Bei mir sind es ca. 40km hin und zurück. Mit Kaffee (immer 2Pack) für je 1,99€ (Eduscho) spart man sich pro Fahrt immer um die 10-15€...

Mfg
    Andi

• Und kein Mensch beschwert sich bei den asozialen Sprit-Preisen? Ach ja....wir haben ja Fußball...ach nein haben wir nicht...aber....ja genau...Flüchtlinge, Chemnitz.....jawohl....das haben wir. Wen interesseren Spritpreise für den täglichen Weg zu Arbeit wenn man sich im Netz empören kann, jawohl ja!

• Martin, das ist das Problem bei uns Deutschen...
    Meckern können wir alle, aber was tun sollen die Anderen ;)

Versuche mal eine Demonstration von mindestens 100.000 Menschen zu organisieren um dann vor dem Regierungssitz oder den Firmensitzen der Ölkonzerne zu demonstrieren...Weniger bringt nichts, denn dann wird die Botschaft nicht ankommen.
    Na dann viel Spaß... :whistling: :D
    Wenn du das schaffen solltest, dann bist du mein persönlicher Held :rolleyes: :thumbup: :saint: !

Mfg
    Andi

PS: unsere Spritpreise hier in Deutschland rangieren zwar in der oberen Hälfte in Europa, sind aber bei weitem nicht die teuersten!

• Der BC sagt bei mit 7,7 Liter - aber dem glaube ich nicht so ganz ;-)
    Ich denke, es geht eher in die Richtung 8 - 8,5 (wenn ich richtig gerechnet habe). Fällt mir Markus mit "Ich will Spaß" ein:
    und kost' Benzin auch 2 Mark 10 - scheißegal, es wird schon gehen

:-/

Jepp - bis zu 0,8l darfst du dazurechnen...der BC ist bei der Verbrauchsanzeige genau wie bei der Tankuhr - ein besseres Schätzeisen ^^ :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!