Don hast du es den richtig eingestellt am Display?

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Don hast du es den richtig eingestellt am Display?
Normal schon haha aber ich schau morgen nochmal
-
mach das mal , denke das es falsch eingestellt ist
-
ist bestimmt falsch eingestellt, bei mir war es auch so zwischen 12-13 Liter und jetzt hab ich 7-8 Liter auf 100 Km
Meiner ist ein Benziener Automatik -
immer noch zu hoch langsam überlege ich rechtliche Schritte einzuleiten.
-
Den einzigen den du dafür belangen kannst ist dein rechter Fuß
-
Sorry, ein 34er bzw. 35er Schnitt?
Fährst du nur in der Stadt mit viel Stop and go?
Weiß es jetzt nicht genau aber ich glaube mein Schnitt liegt immer so im mittleren 60er Bereich. -
Sorry, ein 34er bzw. 35er Schnitt?
Fährst du nur in der Stadt mit viel Stop and go?
Weiß es jetzt nicht genau aber ich glaube mein Schnitt liegt immer so im mittleren 60er Bereich.Das sehe ich auch so.
Bei der niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit muss der Verbrauch so hoch sein.
Wäre bei mir ähnlich. Merke ich immer wenn ich in Stuttgart tanke und in der Stadt rumgondele. Sobald ich meine normale Strecke fahre gehen die Werte wieder auf normal zurück.
Grüßle RüdigerGesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
-
immer noch zu hoch langsam überlege ich rechtliche Schritte einzuleiten.
Freddy, der WLTP-Verbrauch liegt innerorts bei 8,9l mit "Start&Stopp"...selbst der unrealistische NEFZ-Verbrauch lag bei 7,9l. Beide Werte sind auf dem Prüfstand ermittelt...
Muß man noch mehr sagen?Wenn ich mir deine Durchschnittsgeschwindigkeit ansehe, liegt die Vermutung nahe, das du sehr viel in der Stadt und Umland unterwegs bist.
Schau doch mal auf den Momentanverbrauch auf deinem Arbeitsweg, da sieht man schon, wo der "hohe" Verbrauch generiert wird. Bei jeden langsamen Losfahren von der Ampel geht der Momentanverbrauch auf mind. 20l hoch, ähnliches beim Beschleunigen auf der AB.
Da wirst du erstaunt sein, welche Werte da zusammenkommen.Der 1,4erTurbo ist eben ein alter aber ausgereifter Geselle, der mit jeder neuen Abgasnorm zäher und verbrauchsreicher wurde. Seine Zeit ist praktisch abgelaufen. Und frühestens kommt der topmoderne Firefly mit dem Facelift 2020/2021, wenn der Tipo bis dahin nicht gänzlich hier in Deutschland eingestellt wird.
Der 1.0l-dreizyl.-Firefly mit 120PS-Turbo-PS im 500X verbraucht z.B. fast 2 Liter weniger als der "alte" 1,6l-110PS-Motor...Mfg
Andi -
freddy, dein turbo braucht das Gaspedal , ich mache gleich mal ein Foto von meinem Trips, aber die Geschwindigkeit liegt eigentlich immer bei 50 - 60 kmh
Wie viel zoll hast du drauf? Da merkt man den Unterschied von 18 auf 16 Zoll enorm, bei mir ist es tatsächlich ein ganzer Liter bei gleicher FahrweiseGestern hatte ich auch das erste mal einen Durchschnitts Verbrauch von 5,6 l bei einer knapp 32 km Fahrt. Die Erklärung ist einfach, hatte wegen der wertvollen Fracht auf dem Beifahrersitz , kein schnelles anfahren an der Ampel, kein schnelles hoch beschleunigen und langsam und entspannt durch die Kreisverkehre. Theoretisch gefahren wie eine Omi
hat aber natürlich nicht so viel Spass gemacht und das erste mal auch länger gebraucht als das navi prophezeit hat
-
Jo viel stop and go, oder gar noch häufige Kaltstarts.
Da darf man sich über einen hohen Verbrauch beim T-Jet nicht wundern, der noch nie als besonders sparsam galt...
-
Stadt fast gar nicht weil ich viel Fahrrad fahre. Fahre hauptsächlich zur Arbeit mit dem Wagen (Landstraße und AB). Mein alter Wagen hat beindem selben Fahrprofil ( sogar 5km Stadtverkehr) zwei Liter weniger verbraucht. Werde mal eine Lange Strecke fahene und Testen.
P.s. Fahre 18 Zoll
-
so sah es heut morgen bei mir aus , wie gesagt mit den kleineren Reifen ist der Verbrauch deutlich niedriger . Insgesamt hat er jetzt 7521 Kilometer runter und der langzeitspeicher zeigt 8,9l an .
-
Moin moin ,letzter verbrauchsstand mit WR
8,2 liter ,50% stadt,50% LandstraßeGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Bei mir heute mit Winterreifen und viel Kurzstrecke (keine AB, wenig Landstrasse, Stop&Go in den Dörfern und der Kreisstadt) laut BC 8,0l. Von Hand ausgerechnet 8,6...
Heute insgesamt ca. 150km AB verbraten Dauergeschwindigkeit ca. 130-140 mit zwischenzeitlich 180+ auf der AB - laut BC 7,2 Liter (von Hand wären das zwischen 7,4 und 7,8l).Also mit den Zahlen kann ich gut leben!
Mfg
Andi -
so sah es heut morgen bei mir aus , wie gesagt mit den kleineren Reifen ist der Verbrauch deutlich niedriger . Insgesamt hat er jetzt 7521 Kilometer runter und der langzeitspeicher zeigt 8,9l an .
Dann liegen wir ja nicht weit auseinander.
-
Japp theoretisch schon, nur meiner wird gefordert und mit Vollgas über die Bahn gejagt , bin zu 90% auf der linken Spur und ärgere die anderen
Warst du mit deinem jetzt schon mal auf der bahn und hast ihn laufen lassen?
Werde wahrscheinlich auch wenn die 18 Zoll Sommerreifen abgefahren sind, auch im Sommer auf 16 Zoll gehen, mir gefällt er vom Fahrverhalten so besser
-
Japp theoretisch schon, nur meiner wird gefordert und mit Vollgas über die Bahn gejagt , bin zu 90% auf der linken Spur und ärgere die anderen
Warst du mit deinem jetzt schon mal auf der bahn und hast ihn laufen lassen?
Werde wahrscheinlich auch wenn die 18 Zoll Sommerreifen abgefahren sind, auch im Sommer auf 16 Zoll gehen, mir gefällt er vom Fahrverhalten so besser
ja war auf der Bahn habe jetzt einen Verbrauch im BC von 8,2l/100km bei gemischter Fahrt mit Knallgasanteil.
-
na das klingt doch voll in Ordnung, wenn du deine 18 zöller noch dazu rechnest ist das definitv okay
Wie gesagt ich beschleunige immer zügig und sobald ich auf der bahn bin ist der rechte fuss auf dem Boden und das Auto ist auch glücklich damit -
Moin meine tipo freunde/inen heute früh vollgetankt,in dresden aber in die heimat,main -tauber Kreis,400km BAB bei Ankunft 1 Balken unter halbvoll,✌voll zufrieden tipo the best.....f...der rest
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!