Zum Verbrauch kann ich im moment net viel sagen. Ich tank immer voll wenn er leer is. Ich schau da nimmer drauf weil es mich narrisch macht.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Habe mal versucht in meiner Signatur den Spritmonitor zu hinterlegen. Da sieht man es ja.
P.s. 50L passen rein.
-
Nur in den Limousinen ist ein 45Liter-Tank unabhängig von der Motorisierung verbaut. In HB und Kombi immer 50Liter...
Mfg
AndiPS: Und ja, Tankuhr und BC sind nur Schätzeisen. Ausser (eigenartiger Weise) bei der 95PS POP-Limousine. Dort stimmt der BC mit der Realität immer bis zu 0,2l + oder - überein. Zumindest war das bei mir immer so.
Beim Benziner-Kombi T-Jet liegt der Unterschied BC - Handgerechnet so bei 0,6-1l zugunsten des BC. Heißt, der BC rechnet sich den Verbrauch immer schön... -
Der BC-Verbrauch in meinem 1.6er MJet stimmt aber auch mit dem realen Verbrauch (+/- max. 0,2 l) überein.
Und die Tankuhr... joa... wie ich schon woanders schrieb, man muss lernen, sie zu lesen und zu deuten.
-
Ecki, deshalb schrieb ich ja "Benziner T-Jet"...
Mfg
Andi -
Der BC-Verbrauch in meinem 1.6er MJet stimmt aber auch mit dem realen Verbrauch (+/- max. 0,2 l) überein.
Und die Tankuhr... joa... wie ich schon woanders schrieb, man muss lernen, sie zu lesen und zu deuten.
Bei mir zeigt der BC immer 0,2 Liter mehr an als ich nachgerechnt verbrauche.
-
-
nach 10222 Kilometer, ist der Durchschnitt bei 7,5 l und der langzeitspeicher zeigt mir 8,4l an
Hatte 2 Tage als ersatzwagen nen Opel Adam , das dingen hat keinen Kofferraum und verbraucht hat er 7,2 l ( ist um einiges leichter und hat 60 ps weniger als der TipoKeone Ahnung wie so was geht )
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem Italiener und habe es auch wirklich gefeiert als ich mein Auto wieder hatte
-
Ich benötigte vor 2Tagen einen Dienstwagen und bekam einen aktuellen Polo vom Stinkekonzern mit Stinkediesel.
Der Wagen war voll getankt und ich legte damit 319 Km zurück. Der Bordcomputer präsentierte mir stolz einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Liter nach 80% Autobahn 15% Landstraße und 5% Stadtverkehr. Bevor ich den Wagen zurück brachte tankte ich wieder voll und es gingen 18,7 Liter in den Tank.
Somit ergab sich ein Realverbrauch von 5,9 Liter Diesel auf 100Km.
Da man auf franz. Autobahnen max.130 Km/h fahren darf ist das schon eine ganze Menge Sprit. Der Bordcomputer bescheißt dabei noch deutlich mehr als beim Tipo.
Der Wagen hat eine Erstzulassung von 3.2018 und ist somit trotz 43000 Km keine alte Karre.
Bei gleichem Fahrprofil kann ich meine Tipo Limo mit 95PS Benziner auch um die 6 Liter bewegen. -
Ich benötigte vor 2Tagen einen Dienstwagen und bekam einen aktuellen Polo vom Stinkekonzern mit Stinkediesel.
Der Wagen war voll getankt und ich legte damit 319 Km zurück. Der Bordcomputer präsentierte mir stolz einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Liter nach 80% Autobahn 15% Landstraße und 5% Stadtverkehr. Bevor ich den Wagen zurück brachte tankte ich wieder voll und es gingen 18,7 Liter in den Tank.
Somit ergab sich ein Realverbrauch von 5,9 Liter Diesel auf 100Km.
Da man auf franz. Autobahnen max.130 Km/h fahren darf ist das schon eine ganze Menge Sprit. Der Bordcomputer bescheißt dabei noch deutlich mehr als beim Tipo.
Der Wagen hat eine Erstzulassung von 3.2018 und ist somit trotz 43000 Km keine alte Karre.
Bei gleichem Fahrprofil kann ich meine Tipo Limo mit 95PS Benziner auch um die 6 Liter bewegen.Richtige bescheißer, aber ich glaube das ist überall so beim jeden Autohersteller
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
.
-
-
-
??
-
??
000000km
-
Mit Umleitung und Unterbodenschutz.....
-
nach exakt 10777 km ist der DurchschnittsVerbrauch bei 7,2 l , da waren auch 2 zügige autobahnfahrten bei
Ich kann die 6 vorm komma förmlich riechen, denn die nächste Zeit gibt's nur Landstraße und bei den einzelfahrten liege ich da zwischen 6,5 und 7,2 Liter .
Vielleicht versuche ich mal einen Tag wie ein normaler Mensch zur Arbeit zu fahren und schaffe womöglich eine 5,9???Im langzeitspeicher werden für 10528 km 8,2l angezeigt
Ich bin echt verblüfft das solche Zahlen bei meinem Fahrstil auftauchen
-
Cool wie schaffst du das? ich bekomme das nicht hin, bin etwas über 8 Liter
Sind deine Werte vom BC oder per Hand nach gerechnet?
-
Ich hab heute 6,6 l geschafft, außergewöhnlich
-
nach exakt 10777 km ist der DurchschnittsVerbrauch bei 7,2 l , da waren auch 2 zügige autobahnfahrten bei
Ich kann die 6 vorm komma förmlich riechen, denn die nächste Zeit gibt's nur Landstraße und bei den einzelfahrten liege ich da zwischen 6,5 und 7,2 Liter .
Vielleicht versuche ich mal einen Tag wie ein normaler Mensch zur Arbeit zu fahren und schaffe womöglich eine 5,9???Im langzeitspeicher werden für 10528 km 8,2l angezeigt
Ich bin echt verblüfft das solche Zahlen bei meinem Fahrstil auftauchen
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
bei 10528 Durchschnitt 8,2 und bei 10777 Durchschnitt 7,2....
bitte sei doch so lieb und kläre mich mal auf.....ich verstehe das nicht....LG Thomas
-
Ich hab heute 6,6 l geschafft, außergewöhnlich
Wie schafft Ihr das.....schiebt Ihr Euro Tipos auf einmal …..
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!