Wie schafft Ihr das.....schiebt Ihr Euro Tipos auf einmal …..
![]()
![]()
LG Thomas
Keine Ahnung, wenn man auf der Landstraße ein Dackel hinterfahren muss, vielleicht des hehe
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Wie schafft Ihr das.....schiebt Ihr Euro Tipos auf einmal …..
![]()
![]()
LG Thomas
Keine Ahnung, wenn man auf der Landstraße ein Dackel hinterfahren muss, vielleicht des hehe
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
ich hab den langzeitspeicher , das ist bei mir Trip b der läuft seit über 10500 km mit und dann Trip a , den resete ich nach jedem tanken wieder und kann so meinen Verbrauch pro tankfüllung einsehen .
Na und die einzelnen Fahrten können über die App ausgelesen werden .
Danke jetzt habe auch ich das verstanden....
mein Pop hat glaube ich nur Trip A bzw. evtl. ist auch Trip B nicht eingestellt....und eine App habe ich nicht.....
LG Thomas
okay ,dann ist es verständlich das dich das irritiert
Ich bin nur an das s-design gewöhnt, daher weiss ich nicht wie es bei den anderen aus schaut
Siehe mein Spritmonitor komme von der echten 9,xxl nicht runter
. Immerhin steht im BC 8,1l/100km.
Danke jetzt habe auch ich das verstanden....
![]()
![]()
mein Pop hat glaube ich nur Trip A bzw. evtl. ist auch Trip B nicht eingestellt....und eine App habe ich nicht.....
![]()
![]()
LG Thomas
Ohne App fehlt die was
Keine Ahnung was
Ich benutz die App nur wegen dem Live Traffic, da ich das Navi eh immer eingeblendet hab, da sieht man schön im 30 km Radius um den Tipo jede Baustelle, Stau oder Vollsperrung
Ohne App fehlt die was
Keine Ahnung was
Mir fehlt nichts Gerd.....brauch keine App und Trip B weiß ich nicht ob ich das bei der Ausstattung Pop aktivieren kann, muss ich mal ausprobieren, bei Claudis 500er geht das jedenfalls....
LG Thomas
Ich benutz die App nur wegen dem Live Traffic, da ich das Navi eh immer eingeblendet hab, da sieht man schön im 30 km Radius um den Tipo jede Baustelle, Stau oder Vollsperrung
![]()
Navi, Live-Traffic, App... was´n das alles? Kenn ich nicht, brauch ich nicht - habe ja nichtmal eine SmartyPhonie oder wie die Dinger heißen
Mfg
Andi
Hallo bin neu hier im forum. Habe eine Frage mein tipo 120ps Benziner verbraucht in der Stadt laut bordcompuer im Durchschnitt 11.5 und 10.9l bei normaler Fahrweise selbstverständlich. Mein Auto hat ca 6000km schon runter. Ich tanke normele super95. Oder sollte ich ein anderen sprit testen? Was meint ihr?
Hallo bin neu hier im forum. Habe eine Frage mein tipo 120ps Benziner verbraucht in der Stadt laut bordcompuer im Durchschnitt 11.5 und 10.9l bei normaler Fahrweise selbstverständlich. Mein Auto hat ca 6000km schon runter. Ich tanke normele super95. Oder sollte ich ein anderen sprit testen? Was meint ihr?
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in dieser illustren Runde.
Eine extra Vorstellung deinerseits, ist hier immer gerne gesehen und gehört sich eigentlich auch so, wenn man irgendwo neu reinkommt.
Schau doch dafür mal im Vorstellungsbreich hier im Forum vorbei.
Zu deiner Frage:
Bei den Werten 10,9 - 11,5 könnte ich mir gut vorstellen, dass die Anzeige auf km/l steht und nicht wie üblich auf l/100km.
Umgerechnet wären das 8,69 - 9,17 l/100km.
Das liest sich zumindest realistischer für einen T-Jet im Stadtverkehr.
hier kannst du das einstellen
Danke für den Tipp ich werde mal in den Einstellungen nachschauen. Habe 309 km mit einer Tankfüllung in der Stadt geschafft find ich etwas wenig. Vielen lieben Dank noch mal
Stadtverkehr mit Stop and Go und dazu noch kalte Temperaturen, was erwartest du? Das er mit Luft und Liebe 800 km in der Stadt schafft
War heute Tanken
9Liter - finde ist hoch in der heutigen Zeit mit den Euronormen wo hinten Bluen heraus kommen sollen sehr hoch.
suite5.tipo-forum.de/attachment/7638/
Danke für den Tipp ich werde mal in den Einstellungen nachschauen. Habe 309 km mit einer Tankfüllung in der Stadt geschafft find ich etwas wenig. Vielen lieben Dank noch mal
War heute Tanken
9Liter - finde ist hoch in der heutigen Zeit mit den Euronormen wo hinten Bluen heraus kommen sollen sehr hoch.
suite5.tipo-forum.de/attachment/7638/
Guten Morgen,
ich weiß nicht wie ihr mit euren Autos fahrt.
Ich komme über 8,2 Liter im wirklichen Drittelmix nicht hinaus...eher sind es 7,5 Liter. Und ich fahre nun wirklich nicht langsam.
Grüßle Rüdiger
Du hast vollkommen Recht.....man kann auch mit gleichmäßigen Fahren schnell sein.....aber manche brauchen halt Drehzahlen, haben immer Klima und Heckscheibenheizung sowie die Popoheizung an kontrollieren nie den Luftdruck in den Reifen und weinen dann wenn Ihr 120 PS Auto 9 Liter braucht.....
wobei 9 Liter für einen 120 PS Wagen aus meiner Sicht nicht viel sind....
und gerade Kurzstrecken treiben den Verbrauch massiv in die Höhe....
LG Thomas
ich hab auch ständig die Popo Heizung an und fahre nicht gerade ruhig, sondern überhole schon oft auf den Landstraßen und fahr auch mit Tempo von ner ampel los. Mein Verbrauch ist jetzt bei exakt 11000 Kilometer bei 7,5 l
Der will einfach gescheucht werden
Fahrschulen bieten ein Eco Training an, hab ich damals mit meinem ersten Diesel gemacht.
War ein Geschenk zum Geburtstag inkl. einem Fahrsicherheitstraining.
Kann man nur empfehlen, bringt echt was, seine Fahrweise anzupassen und vor allem ein stressfreies fahren von A nach B
ich hab knapp 8 Liter mit mein Automatik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat