Das ist doch völlig in Ordnung.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Mein erste Messung ergab 9,0 auf 100, die zweite dann 9,5 auf 100, da war aber auch AB mit teilweise 150 kmh und einige Steigungen bei.
Denke mal dass sich das nach dem einfahren noch einpendelt... -
Das tut es.
-
Sodele, heute wieder Energie gezapft...
Laut BC einen Verbrauch von 8,4 Liter, von Hand ausgerechnet waren es 9,2l. Hier schlagen sich die vielen Kurzstreckenfahrten zu Buche, als Elke krank war. Fahrten nur bis max. 6km bis zum Doc oder zum einkaufen, sind doch zu kurz.
In der Zeit war die weiteste Strecke 25km zu einem Möbelhaus...Mfg
Andi -
Hand ausgerechnet waren es 9,2l. Hier schlagen sich die vielen Kurzstreckenfahrten zu Buche,Kann ich genauso bestätigen
-
Trip B läuft ja seit dem ersten KM. Laut diesem liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,5l nach BC. Die üblichen 0,8l dazugerechnet, liegt der Schnitt bei 8,3l/100km, berechnet auf fast 14.000km.
Da kann man nicht meckern!Sind zwar genau 2l mehr auf 100km als bei 95PS-Sauger, aber das wusste ich vorher, und akzeptiere ich auch so. Mehr Kraft - mehr Kraftstoff
Mfg
Andi -
Meine Freundin hat die ersten 200km nun gefahren, bekommen haben wir ihn bei km11.
Der Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von 6,5 Litern an. Es ist der Kombi und montiert sind die originalen 16 Zoll Sommerreifen, Getankt wurde 95 Oktan bei der ersten Füllung. Sie fährt auch sehr gediegen, aber bei dem was ich so gelesen habe, habe ich mit mehr gerechnet. Ist ja doch recht sparsam der T-Jet
-
Haste mal so nach gerechnet der BC kann man nicht immer trauen.
-
Beim 1,4l-120PS-Turbo kann man immer 0,6-0,8l dazurechnen. Dann stimmt´s...
Da hat der BC irgendeinen Hau weg. Bei allen anderen Motoren wird laut BC fast korrekt angezeigt...
Mfg
Andi -
Bei der Limousine konnte ich auch immer rund einen halben Liter dazu rechnen.
Beim Punto kann ich das übrigens auch.
Bei meinem Diesel ist der BC ziemlich genau. Wobei ich schon länger nicht mehr genau nachgerechnet habe.
-
Das ist der Unterschied zwischen italienischen und deutschen Liter.
-
Zwischen den türkischen(Fabrik in Borsa) und tschechischen Liter ist cca 0,5-0,7 Unterschied
-
Ich komm nich unter die 10 Liter
-
Und ich war noch nie drüber.....
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Bist ja noch in der Einfahrphase
-
Sodele, aktueller Verbrauch:
513km gefahren, genau 43,92l getankt. Verbrauch laut BC 8,1l, von Hand gerechnet 8,5614035l also aufgerundet 8,6l...Mfg
Andi -
Sodele, aktueller Verbrauch:
513km gefahren, genau 43,92l getankt. Verbrauch laut BC 8,1l, von Hand gerechnet 8,5614035l also aufgerundet 8,6l...Mfg
Andijo bei ebenso
-
Außerdem hat mein Cinque damals knapp 13l gesoffen
-
ich hab nach dem Tanken immer schnell mal ausgerechnet.....mal sind es 7,5 dann mal 8.5 l,es ist ein langes hohes Auto mit 120 PS der Kombi.von irgendwas muß es ja leben---und es lebt. was es braucht soll es haben
-
Laut Bordcomputer, Trip A, Durchschnitt bei 7,2 ( Landstraße, Berg und Tal)l.
Fahre das Auto auch nicht aus.
Wenn mein Sohn auf der Autobahn war ( fährt schon mal schneller) liegts bei 7,8 l.
Ist doch OK. Von nichts kommt nichts!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!