Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • War mal wieder tanken. :thumbsup:
    Keine Ahnung was der BC errechnet hat, hab es einfach gelöscht. Ausgerechnet hab ich mir 8,6 L/100 km.
    War schon mal mehr, hatte aber auch schon weniger.
    Bin vorhin Vollgas über die Bahn geballert. Im BC standen 9,1 Liter. Mir schwant böses. :D

egal, dafür macht es Spaß :1f923: hätte mir auch Sonntag ne halbe Tankfüllung sparen können und mit 130 durch gondeln, aber nein !! Viel schöner über die linke Spur zu fliegen :1f609:

• Naja, über die linke Spur fliegen, das ist bei mir ab 200 km/h.
    Zufälliger Weise steht ja dieser Wert auch im Schein. 8o
    Hat er aber nicht geschafft, bei 196 Klamotten war Schluss. Immerhin 1 Km/h mehr als beim letzten Versuch das Einfahrprogramm abzuschließen.
    Das geht jetzt in diesen kleinen Schritten so weiter. Danach kann man den nicht als eingefahren bezeichnen, der wurde "eingeheizt". :thumbsup:

• Meiner läuft lt. Tacho auch "nur" 206. Auf dem mobilen Navi werden 201 angezeigt.
    Manche schreiben zwar, ihr Sauger mit 95PS würden laut Tacho gar 208 rennen - meiner Meinung nach ein Wert, der der persönlichen Fantasie entsprungen ist...
    Mein Sauger als Limousine schaffte nach über 11.000km Einfahrzeit "nur" 194 laut Tacho ;)

Und ja, ich schätze, dein Verbrauch ist deiner persönlichen Fahrstrecke nach verschuldet.
    Elke braucht auf der Fahrt zur Arbeit (15km) auch zwischen 8 und 8,8 Real. Unsere Strecke teilt sich in etwas je 1/3 50km/h, 70km/h und Landstrasse bis 120km/h.
    Und die ca. 5km Ortsdurchfahrt sind noch mit 4 Verkehrskreisel in der Hauptstrasse. Wenn man dort gut durchkommt, braucht man nicht viel abzubremsen, wenn sie Pech hat, hat meine Frau Stopp and Go. Das treibt natürlich auch den Verbrauch wieder hoch.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• War heute wieder tanken, konnte aber nicht genau ermitteln, da ich gestern kurz für 10€ nachtanken musste, sonst hätte ich Luxemburg nicht mehr erreicht.

Laut BC 7,6l, dürften Real zwischen 8,2 und 8,4l sein...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Soderle...wieder eine Tankfüllung geschafft. :)
    Habe mal versucht den Dieselmodus hinter mir zu lassen und den Tipo etwas zügiger zu bewegen, allerdings sicherlich noch weit weg von einer forschen Fahrweise.
    Ergebnis: 8,3 Liter....sind 0,8 Liter weniger als bei der anfänglichen untertourigen Fahrweise.
    Auf der Uhr habe ich jetzt gut 1900 km.
    Einen Highspeedtest mußte ich bei ca. 185 km/h abbrechen, da war es aber bereits sehr zäh, von spürbarem Vortrieb konnte man da nicht mehr sprechen.
    Werde ich mal wiederholen wenn ich außerhalb der Hauptverkehrszeit auf die Autobahn finde.

Noch eine Frage in die Runde:
    Was mir aufgefallen ist, im Schiebebetrieb sollte die Kraftstoffzufuhr doch eigentlich unterbrochen sein, in der Momentanverbrauchanzeige (was eine Wortschöpfung ;)) zeigt er mir aber 2 Liter an....bei meinem alten Wagen zeigte er tatsächlich 0 Liter an.
    Liegt das einfach nur an der unpräzisen Anzeige oder hat das eventuell mit dem Einfahrprogramm zu tuen?

Ach...einen hab ich noch...vor dem letzten Stück Pedalweg beim Gaspedal ist ein deutlicher Wiederstand spürbar, ist das nur bei mir oder allgemein so und wenn ja, welche Bewandtnis hat das wieder?

Grüße aus dem sonnigen Rheinland
    Devid

• Hallo Devid,
    so langsam kannste ihn auch mal was die Sporen geben. Glaube bei mir zeigt er auch 2 Liter an, aber das muss ich noch mal prüfen.
    Das mit dem Wiederstand beim Gaspedal war hier schon mal Thema , hab ich noch nicht bewust gemerkt.
    Wo hast du den deinen Tipo gekauft? Beim Nick Coenen ? Wenn ja gute Entscheidung , da habe ich meinen auch gekauft.
    Wie bist du den auf das Forum aufmerksam geworden?

LG
    Manni

• Gleich geht es von Dortmund nach Zeeland Campen und an der Küste Angeln das Wochenende.

Ist jeze die erste längere Fahrt von 305km ein Weg,
    bin mal gespannt wie weit ich mit einer vollen Tankfüllung komme.

Zum ersten mal mit Tempomat fahren :D

Mit meinen Zafira A musste ich auf den Rückweg schon nachtanken .

Mein gesammt verbrauch laut Bc 8.1L, also 8.2L weil der BC ein Lügerich ist. Haha

Bin jetzt bei ca 2500 km.

Gruss Dirk

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!