Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Auch die Momentananzeige im Schiebebetrieb wurde hier schon diskutiert.
    Das 2 Liter angezeigt werden ist bei allen Tipos der Fall auch wenn tatsächlich kein Sprit eingespritzt wird. :thumbsup:

Schade....hatte gehofft das liegt am Einfahrprogramm das der immer Sprit bekommt....hätte Devid Geizling ja später noch einmal 0,2 Liter sparen können. ;)
    Aber besser so als ein Fehler.

Das man den Speedlimiter übergehen kann indem man das Gas voll durch tritt hatte ich der Betriebsanleitung bereits entnommen (ja...ich habe zwischenzeitlich einen Blick da rein geworfen und auch ein paar ganz neue Dinge erfahren ;)) das man dafür einen Widerstand überwinden muß stand da aber meine ich nicht....und zack...wieder was dazugelernt. :)

Danke

Und bei der nächsten Frage werde ich dann auch erst mal im Forum stöbern ob diese nicht bereits beantwortet wurde. ;)

• Hallo manni,
    Coenen war natürlich meine erste Anlaufstation und ich hätte es auch gerne über ihn abgewickelt.
    Sehr kompetent und freundlich, haben sich wirklich Zeit für mich genommen und hätten es verdient gehabt.
    Leider brauchte ich ein möglichst sofort verfügbares Fahrzeug und da hatte er "nur" einen S-Design da stehen, schönes Fahrzeug, aber nicht was ich wollte.
    Als ich mein Wunschfahrzeug dann noch als Tageszulassung und somit deutlich günstiger gefunden hatte war er leider raus.
    Für einen Kompromiss mehr Geld ausgeben, da hört die regionale Loyalität dann doch auf...
    Aber zum 1. Service bin ich dann bei ihm. :)

Euer Forum habe ich...oh Wunder...übers Web gefunden.
    Hatte meine ich mal nach Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch beim Tipo gesucht.

• Auch die Momentananzeige im Schiebebetrieb wurde hier schon diskutiert.
    Das 2 Liter angezeigt werden ist bei allen Tipos der Fall auch wenn tatsächlich kein Sprit eingespritzt wird. :thumbsup:

Die 2 Liter werden schon seit Jahren im Schiebebetrieb angezeigt. War bei mir bei den 3 Stilo´s (1,2l; 1,6l und Abarth) und den 2 Panda´s (1,2l und beim 100HP) so.
    Auch bei der Tipo Limousine und jetzt beim Turbo-Kombi.

Wie lange dies angezeigt wird, enzieht sich meiner Kenntnis, da ich den Momentanverbrauch praktisch nie anhabe...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Bei mir steht 0 Liter wenn ich stehe, hab extra mal nach geguckt.

Devid , fühle mich beim Coenen auch sehr wohl , machen da einen guten Job und auch die Werkstatt arbeitet tadellos. Fahre da mit beiden Autos hin. Vielleicht Trift man sich mal da.

Manni

Wo wohnst du den genau in Grevenbroich , ich bin von zuhause aus Hülchrath . Wohne jetzt in Neuss.

• Hallo Manni, was im Stand da steht weiß ich nun nicht....wie das halt bei neuem Spielzeug ist, man probiert halt alle Knöpfchen mal durch und da war mir das mit den 2 Litern nur aufgefallen, wie gesagt, kenne das aus anderen Fahrzeugen nur das da eine 0 angezeigt wird. Im Stand mit laufendem Motor stand da meine ich immer eine 0,5 bei meinem alten, beim Tipo noch nicht darauf geachtet aber ist eigentlich auch vollkommen wurscht.

Ich wohne in Frimmersdorf/Neurath.

Naja...das man sich beim Coenen mal sieht wäre dann wohl schon großer Zufall, mehr als einmal pro Jahr muß ich da die ersten Jahre hoffentlich nicht vorfahren. ;)
    Aber wer weiß....wenn ich da bin Hupe ich einfach mal ganz laut "Manni" auf dem Hof. :D

• War mal wieder tanken. Seit dem ich den Tipo habe, stehe ich irgendwie gefühlt häufiger an der Säule. ?(
    Wie dem auch sei, der BC hat 8,3 Liter gemeldet. Ausgerechnet hab ich glatte 9 Liter. Das ist die Quittung für das Heizen auf der Bahn während der vergangenen Füllung. 8o

jo....das Gefühl kenn ich.
    Mit dem Verbrauch kann man sich ja arrangieren, tut zwar anfangs ein bisserl weh, aber ist dann halt so.
    Ich finde nur dann hätten sie wenigstens einen 10, besser 20 Liter größeren Tank verbauen sollen. Dann tut es zwar einmal richtig dolle weh aber dafür muß man nicht jede Woche an die Säule.

• Die Verbrauchsanzeige sind doch alles nur Schätzwerte......viel wichtiger ist doch was man letztendlich an Litern tanken muss und wieviel KM man gefahren ist..... ^^ ^^ ^^
    Beim letzten Tanken hat sich mein Rambo nur 4,8 Liter pro 100 Km Wegstrecke genehmigt.....bin aber nie schneller wie 110 gefahren..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• es ist seltsam,laut bc liege ich bei 7,3 liter ,das nach dem die batterie abgeklemmt war wegen diesem bremssensor :huh: habe das gefühl mit den sommereifen braucht er mehr ?( vieleicht bilde ich mir das nur ein :huh:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!