Was ist denn dieser Index und wo entnehmt ihr den?
U-Connect, ist eine App auf dem Handy die nach jeder Fahrt die Daten aus dem FZ bekommt und die Dir beim Spritsparen helfen soll.
Was ist denn dieser Index und wo entnehmt ihr den?
U-Connect, ist eine App auf dem Handy die nach jeder Fahrt die Daten aus dem FZ bekommt und die Dir beim Spritsparen helfen soll.
Ich bin mit der Reichweite von ca. 650-700km total zufrieden.
Unser vorheriger OPEL Signum 2,2direct vom 2003 hat sich im Schnitt 11l gegönnt, war aber in den Steuern ne gute Tankfüllung im Jahr günstiger als der Tipo... IRRE - verrückte Welt - perfide - grrrrrrr - anders Thema - nicht über nachdenken...
Hallo Tipo S ich wäre froh wenn ich 650 bis 700km mit einer Tankfüllung käme bis jetzt war meine weiteste Reichweite 540km gut es wären noch 5,74l im Tank gewesen aber das wollte ich dann doch nicht ausreizen
aber die Übeltäter beim S-Design sind wunderschönen 18 Zoll Felgen die schlucken zwischen 0,5 und 1l mehr als die Standard 16 Zoll Alus mit 205/55/R16, ich hatte mal ein tipo Kombi 120ps easy zur Probefahrt den hatte ich mit Stadt-Land-Autobahn bei 7,2l real Verbrauch. Bei meinem Qubo war es der selbe Fall mit Orignal Felgen von Fiat hat er gesoffen 6 bis 8l ich bin dann umgestiegen auf die kleinste erlaubte Größe und siehe da er hat auf der Landstraße nur noch 5 bis 5,5l gebraucht. Aber auf der Autobahn wurde der Qubo eh zum Säufer aber da lag er dann bei 6,8 bis 7,2l
LG Sven
Das leuchtet ein Thomas, aber rechnet es sich?
Beim Spritverbrauch ja......mein Nachbar hat immer fast einen Liter Mehrverbrauch gehabt speziell im Winter......ein weiterer Vorteil war das man die Klima unterstützen konnte.....also Uhr eingestellt auf 18 Uhr und 20 Grad und schon kühlte die Standheizung das Auto runter......das war Gold wert...… Verbrauch 0,25 Liter bei 15 Minuten Laufzeit....
Da ich das Fahrzeug mit 2,5 Jahren gekauft habe, hatte ich das Glück das der Vorbesitzer das schon eingebaut hatte....
LG Thomas
Hallo Sven,
keine Ahnung. die 18Zöller fahre ich ja auch... Zur Zeit ist der Index 75, war aber auch schon weniger
Fahre zügig, halte mich aber an die Regeln. Weitestgehen zumindest. Schalten tue ich nach Gefühl, nicht nach Anzeige. Kann also sein, das ich auch mal im 3.Gang abbiege. Zu 70% Überland, wenig Stadt, 2x 30km BAB täglich, wenn ich denn den Tipo nehmen darf, sonst fahr ich den Chevy, der braucht bei 1,6l 16V etwas mehr als der Tipo, aber irgendwie muss ich ja mein Payback-Konto füllen LOL.
Grüße
Phillip
Bei mir sieht es so aus, Hab die App erst nach ca 500 Km erstmals verwendet, daher fehlen die ersten 500 natürlich aber auch die Menge getanktem Kraftstoff stimmt demnach nicht mit der Realität überein. Rechne ich mal den wirklich getankten Kraftstoff ab Inbetriebnahme der App zusammen komme ich auf 460 Liter, das sind also 40 Liter mehr als in der App angezeigt.
Das ist ganz Normal...….Kaltstart kostet am meisten Sprit.....
LG Thomas
Das bedeutet dann aber dass er auf der Strecke einen Verbrauch von 25 l/100 hat. Wieviel verbraucht der dann wenns wirklich mal kalt ist, wir reden hier von einem Kaltstart mit 19°C Außentemperatur.
mein index ist immer um die 50
Aktuell 8,3 l im Durchschnitt. Einmal zu Testzwecken spritsparend gefahren und wurde mit einem verbrauch von 10 l belohnt
Der Wagen und ich sind und einig, wir wollen Spaß und Leute ärgern
Aber mich würde interessieren wie viel uhrmachers Auto bei einem sportlichen Fahrer verbraucht
Das bedeutet dann aber dass er auf der Strecke einen Verbrauch von 25 l/100 hat. Wieviel verbraucht der dann wenns wirklich mal kalt ist, wir reden hier von einem Kaltstart mit 19°C Außentemperatur.
Das ist doch nur eine Momentaufnahme.....bei meinen Freemont Diesel habe ich beim Beschleunigen auch 30 L geschafft...
und beim 500C 25 Liter......das bereitet mir keine Kopfschmerzen.....
LG Thomas
Ich hätte gern den 66l von meiner ehemaligen C-klasse im Tipo dann wäre alles supi aber dank der Co2 und feinstaub geschichte haben die Autos ja nur noch Spielzeug Tanks
Das ist doch nur eine Momentaufnahme.....bei meinen Freemont Diesel habe ich beim Beschleunigen auch 30 L geschafft...
![]()
![]()
und beim 500C 25 Liter......das bereitet mir keine Kopfschmerzen.....
![]()
![]()
![]()
LG Thomas
Mir schon, weil irgendwo muss ´ja mein teuer gekauftes Benzin verschwinden, in reine Vortriebsleistung wird es jedenfalls nicht umgesetzt, dann hätte ich jetzt schon kein Profil mehr auf den Rädern.
Ich hätte gern den 66l von meiner ehemaligen C-klasse im Tipo dann wäre alles supi
aber dank der Co2 und feinstaub geschichte haben die Autos ja nur noch Spielzeug Tanks
Da spricht mir einer aus der Seele....mit dem Verbrauch arrangiert man sich irgendwann, wenn auch zähneknirschend, aber dieses alle 500 km an die Zapfsäule nervt voll.
Da spricht mir einer aus der Seele....mit dem Verbrauch arrangiert man sich irgendwann, wenn auch zähneknirschend, aber dieses alle 500 km an die Zapfsäule nervt voll.
Dann müsst ihr euch nen LPG-Tank einbauen lassen......
Also ich komme locker 1300 km ohne zu tanken....
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Dann müsst ihr euch nen LPG-Tank einbauen lassen......Also ich komme locker 1300 km ohne zu tanken....
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Klingt verlockend, was hat der Spaß gekostet?
Meine Eltern haben bei ihrem neuen Mini Countryman die Option größerer Kraftstofftank gewählt. Ob man das braucht...¿?
Ich verstehe das trotzdem nicht, hab ja bereits geschrieben wie weit ich mit einer Füllung komme. Das kann doch nicht so stark variieren, auch wenn ich im Land der Horizonte wohne
Das ist schon mal zum eingewöhnen. 500km Reichweite, davon können die meisten E-Autos nur träumen.
Wenn du zukünftig also alle 300 km die Steckdose suchst wirst du dich gerne an die 500 km zurück erinnern
Laut BC gemittelter Wert 7,6 L, aktuell laut BC 8,1 L, Durchschnitt gerechnet 8,5 L...
Frauchen fährt aber auch nur Landstrasse und Stadt.
Ist doch alles im grünen Bereich Ronny......
LG Thomas
Mir schon, weil irgendwo muss ´ja mein teuer gekauftes Benzin verschwinden, in reine Vortriebsleistung wird es jedenfalls nicht umgesetzt, dann hätte ich jetzt schon kein Profil mehr auf den Rädern.
Dann hättest Du den 95 PS Benziner kaufen müssen......den kann man mit 6-7 Litern fahren....
bei Dir hätte er wahrscheinlich nur 5 Liter gebraucht.....
LG Thomas
Ist doch alles im grünen Bereich Ronny......
![]()
![]()
LG Thomas
Wollte mich auch garnicht beklagen...,
nur auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben...
wieviel passt nochmal in den tank? 45 liter?
Hatte gerade 43,10 Liter Super getankt, stand im Stau und die Anzeige war schon am blinken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat