Thomas (Fiatfantom) hat Recht!
Die Limousine hatte und hat immer noch 45l großen Tank. Während Kombi und HB gleich mit 50l Tankgröße raus kamen. Bei der Tankgrösse hat sich seither nichts geändert!
Mfg
Andi
Thomas (Fiatfantom) hat Recht!
Die Limousine hatte und hat immer noch 45l großen Tank. Während Kombi und HB gleich mit 50l Tankgröße raus kamen. Bei der Tankgrösse hat sich seither nichts geändert!
Mfg
Andi
Also der Punto Diesel, war ein sparwunder, hatte den 1.3 so um die 5 Liter ,selbst der freemont, mit 130 PS Reichweite von fast 1100 km ,so bei borsti, laut bc zwischen 6,7 -8.8 Liter mit klima und reinem Stadtverkehr, 8,4 , max Reichweite 740 km selbst mein Delta hatte einen Verbrauch so zwischen 7.5-8 ,0 Liter würde abwarten, pendelt sich ein,
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich will ja nicht meckern.....aber ich kenne nur die Leistungsstufen 140 und 170 PS beim Freemont Diesel.....
Der Monti hatte ja einen 80 Liter Tank sowie ein 40 Liter Ausdehnungsgefäß, wenn man ganz langsam getankt hat konnte man somit 120 Liter bunkern......ich bin nach Stade und zurück gefahren ohne zu tanken.....fast 1700 KM.....der Monty war ein echt gutes Langstreckenfahrzeug und mit seinem 170 PS echt flott.....aber von den Unterhalts und Wartungskosten sehr teuer.....
LG Thomas
Hier ein Bild aus dem Handbuch des 5 Türers.
laut meinem Handbuch haben alle Versionen 50 Liter
Meine Limousine hat 45 Liter wobei 5 Liter davon Reserve sind.
111 km Autobahn mit Vollgas und Super --> 14,4 l
Superplus getankt und natürlich wieder schön Vollgas die restlichen 440 Kilometer abgezogen --> 11,4 l
Alle noch im Rahmen bei dem Gasfuß, der graue Roadrunner will auch seinen Spaß
Alle noch im Rahmen bei dem Gasfuß, der graue Roadrunner will auch seinen Spaß
![]()
![]()
![]()
miep miep
Hast Recht
Der Tipo scheint die Bergluft zu mögen das was wir die woche so da rumgefahren sind hat laut Bc 7,0l gemacht und real waren es 7,29l
Und heute wieder zurück in die Heimat ins Taubertal waren laut Bc 7,0 und real waren es dann 7,51l
Der Tipo kann auch als Benziner Sparsam sein wie das Bild zeigt das war von der Tankstelle in Richtung Autobahn und der Bc hat sich dann bei 7,0 eingependelt.
Und Manni - wieviel hat dein Wägelchen gebraucht?
Mfg
Andi
Andy , auf den BC war ein Durchschritt von 7,5 Liter gestanden, passt schon.
Heute 45,1 Liter getankt, 64,-€ (141,9 l) und ganze 441 km gefahren. Das rechne ich jetzt nicht mehr und lass es auch für die Zukunft...macht ja nur noch schlechte Laune.
Heute 45,1 Liter getankt, 64,-€ (141,9 l) und ganze 441 km gefahren. Das rechne ich jetzt nicht mehr und lass es auch für die Zukunft...macht ja nur noch schlechte Laune.
Das kann ich nachvollziehen. Wobei ich vor meinem Gasumbau immer bei rund 500 km so zwischen 38 und 42 Litern nachgetankt habe..
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ist schon was erhöht, der Verbrauch...
Das ist viel würde ich sagen.
Unserer ist auch keine Spardose, mit 8,5 Litern, bedingt durch Peggy's Arbeitsweg.
Aber so hoch hatte sie ihn noch nie...
Bau dir doch wie ich ne Gasanlage ein...da kommst du mit einer Gasfüllung so 620 bis 650 km bei Kosten von 37 Euro...die Anlage kostet um die 2300 Euro. Das rechnet sich bei den heutigen Benzinpreisen sehhhrrrrrr schnell.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Andy , auf den BC war ein Durchschritt von 7,5 Liter gestanden, passt schon.
Sind dann real zwischen maximal 8,3l...absolut OK!
Mfg
Andi
Bei mir sieht es so aus, Hab die App erst nach ca 500 Km erstmals verwendet, daher fehlen die ersten 500 natürlich aber auch die Menge getanktem Kraftstoff stimmt demnach nicht mit der Realität überein. Rechne ich mal den wirklich getankten Kraftstoff ab Inbetriebnahme der App zusammen komme ich auf 460 Liter, das sind also 40 Liter mehr als in der App angezeigt.
Die Uconnect App mit dem Index als Spritsparhilfe bzw Übersicht habe ich konsequent über ca 2000 km genutzt, weil ich meinen Verbrauch auch nicht wahrhaben wollte. Zusammengefasst: Oller Müll. Es werden anscheinend nur die BC-Angaben weitergegeben. Die Fakten, an der Tanke haben eine ganz andere Sprache gesprochen (€€€/Liter). Das hat auch nichts mehr mit 18-Zöllern oder Winter/Sommer/Sonnenstand zu tun. Das sind halt einfach schöngerechnete Angaben.
Ich habe mittlerweise 18000km auf der Uhr und bin mit dem Verbrauch immernoch unzufrieden. Mittlerweile habe ich ein Homeoffice und kann das Auto überwiegend stehen lassen, deswegen ist es mir egal.
Aber: Preis/Leistung, eben.. Damit kann man sich den Verbgrauch schon schönreden. Dass dem Käufer aber was Multimedia angeht so ein unausgereiften Müll untergeschoben wird, finde ich schon sehr bedenklich (Trafficanzeige im Navi -> Müll, BT/USB-Switch Müll, ETA im Navi -> Müll, langsames System -> Jeder "Klick" mit Bedenkzeit). Aber naja ich habs aufgegeben und lebe damit einfach.
Die Uconnect App mit dem Index als Spritsparhilfe bzw Übersicht habe ich konsequent über ca 2000 km genutzt, weil ich meinen Verbrauch auch nicht wahrhaben wollte. Zusammengefasst: Oller Müll. Es werden anscheinend nur die BC-Angaben weitergegeben. Die Fakten, an der Tanke haben eine ganz andere Sprache gesprochen (€€€/Liter). Das hat auch nichts mehr mit 18-Zöllern oder Winter/Sommer/Sonnenstand zu tun. Das sind halt einfach schöngerechnete Angaben.
Ich habe mittlerweise 18000km auf der Uhr und bin mit dem Verbrauch immernoch unzufrieden. Mittlerweile habe ich ein Homeoffice und kann das Auto überwiegend stehen lassen, deswegen ist es mir egal.
Aber: Preis/Leistung, eben.. Damit kann man sich den Verbgrauch schon schönreden. Dass dem Käufer aber was Multimedia angeht so ein unausgereiften Müll untergeschoben wird, finde ich schon sehr bedenklich (Trafficanzeige im Navi -> Müll, BT/USB-Switch Müll, ETA im Navi -> Müll, langsames System -> Jeder "Klick" mit Bedenkzeit). Aber naja ich habs aufgegeben und lebe damit einfach.
Dann verkauf ihn doch!
Habe als Vergleich einen A5 74000€ und ja er ist in vielen hinsichten besser aber nicht diese Preisfifferenz wert. Kann nicht verstehen wie man ein Auto besitzen/fahren kann was einen unglücklich macht.
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, kann man sich beim Kauf (Preis/Ausstattung) schon denken, dass man nicht die neueste Technik bekommt aber eine ausreichende.
Dann verkauf ihn doch!
Habe als Vergleich einen A5 74000€ und ja er ist in vielen hinsichten besser aber nicht diese Preisfifferenz wert. Kann nicht verstehen wie man ein Auto besitzen/fahren kann was einen unglücklich macht.
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, kann man sich beim Kauf (Preis/Ausstattung) schon denken, dass man nicht die neueste Technik bekommt aber eine ausreichende.
Das ist keine Frage ob einen das Auto glücklich macht, oder ob ein Verkauf die Lösung ist. Das sind die falschen Fragen die man sich dazu stellt und hat mit dem Makel am Produkt gar nix zu tun...
Sondern ganz banal: Ein Hersteller wirft ein Produkt auf den Markt das fehlerhaft ist. Achselzucken ist vom Hersteller die falsche Reaktion...
Hier mal die doofe Frage... hast du die aktuelle Firmware drauf?
Anfangs gab es deutliche Probleme, da stimme ich dir zu. Besonders mit dem 7zoll Uconnect.
Seit dem Update im September 2019 habe ich keine Probleme mehr. Das musste jedoch vom Händler angeschoben werden, da es automatisch übers Netz nicht geklappt hat.
Verbindungsaufbau zur App läuft, staudienste gehen super, usb - BT kann ich mich nicht beklagen.
Das nur mal am Rande.
Was den Spritverbrauch angeht. Der hat es bei dir echt in sich. Da liege ich deutlich darunter.
Ich fahre nicht nach Bordcomputer sondern nach Drehzahl/Geschwindigkeit und wie ich grad fahren mag.
Immer untertouriges fahren hilft beim T-Jet nicht den Spritverbrauch zu reduzieren. Das möchte der BC aber gern. Bei einigen hatten wir ja Fehlerquellen gefunden oder ausschließen können.
Was für strecken fährst du bevorzugt? Warst du mal mit dem Thema beim Händler vorstellig?
Ich meine saufen tut er weiterhin, aber über 10 ist zu viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat