Na endlich hast Du es verstanden......
![]()
![]()
die werden nicht gegessen....
![]()
![]()
LG Thomas
Ja leider
Na endlich hast Du es verstanden......
![]()
![]()
die werden nicht gegessen....
![]()
![]()
LG Thomas
Ja leider
So ich war auch Tanken gestern, das fahrprofil war Stadt und über Land ohne Autobahn und der Bc sagte 7,3l und real nachgerechnet waren es genau 8,0l.
Ich habe jetzt mal noch die letzten 6 Tankungen zusammen gerechnet und den Durchschnitt ausgerechnet und ich kam auf 7,9l Langzeit Verbrauch und wenn ich das mit dem Langzeit Wert vom Trip B vergleiche der bei 7,7l liegt, ist die Abweichung von 0,2l garnicht so schlecht.
Ich habe jetzt mal noch die letzten 6 Tankungen zusammen gerechnet und den Durchschnitt ausgerechnet und ich kam auf 7,9l Langzeit Verbrauch und wenn ich das mit dem Langzeit Wert vom Trip B vergleiche der bei 7,7l liegt, ist die Abweichung von 0,2l garnicht so schlecht.
gib mir ihn ,und der wert geht die bach runter
![]()
![]()
gib mir ihn ,und der wert geht die bach runter
![]()
![]()
Ich kann dir auch gerne den Trip erhöhen
So heute wieder in Luxemburg tanken. Laut BC 8,3l Verbrauch, von Hand gerechnet 8,9l...
Fahrstrecke wie beim letzten Mal (8,1l), aber diesmal nur nach Schaltempfehlung - 0,8l Mehrverbrauch nur wegen der Schaltempfehlung?
Da muss ich dazu sagen, das wenn ich hier den Berg im Dritten hochfahre, sagt die Schaltempfehlung ich soll in den Vierten schalten...sofort fällt die Drehzahl ab, und ich muss mit mehr Gas fahren, um die knapp unter 2.000Umdrehungen zu halten, dann meckert die Schaltempfehlung wieder das ich runterschalten soll...
Ich bleibe bei meiner Fahrweise nach Gefühl - seit ich bei Spritmonitor angemeldet bin, sagt mir dieser, ich fahre im Schnitt bei real 8,21 Liter!
Laut BC bin ich bei 6,3 Liter auf 100km.
Träume weiter.
Ich habe mich im Leerlauf jetzt mal 100m von meinen Kindern bergab schieben lassen, und schon sagt der BC bei mir auch 6,3 l....so unrealistisch ist das also gar nicht.
Ich nutze den Schwung aus und rase nicht.
Sprich max 50 in der Stadt und max 130. Bin nicht der Freund fürs rasen. Bild für die skeptischen folgt.
Rechne den Verbrauch doch mal nach. 6.3 Liter braucht der T-Jet wohl schon bei Standgas.
Ich hatte ja auch einen Kombi mit T-Jet jedoch unter 8 Liter bewegte sich da nicht viel.
Ich habe mich im Leerlauf jetzt mal 100m von meinen Kindern bergab schieben lassen, und schon sagt der BC bei mir auch 6,3 l....so unrealistisch ist das also gar nicht.
![]()
was hast denn du für Kinder ? Bzw wieviel ? Gib Ihnen weniger Spinat zu essen oder melde es als Patent an
Ich nutze den Schwung aus und rase nicht.
Sprich max 50 in der Stadt und max 130. Bin nicht der Freund fürs rasen. Bild für die skeptischen folgt.
Kann ich nicht glauben......
soviel hat ja schon mein 95 PS Tipo als Limo mit 195er Reifen gebraucht und zwar ohne Stadtverkehr.....
schau mal nach nicht das Du einen Diesel hast......
LG Thomas
Laut BC bin ich bei 6,3 Liter auf 100km.
Nicht in diesem Leben. Oder du hast dir ein Motor vom Tesla eingebaut
Weder Diesel noch Tesla noch Kinder die den Tipo schieben.
Es ist die Fahrweise. Ich trete ihn einfach nicht bis aufs Bodenblech.
Reifendruck im grünen Bereich. Öko-Reifen und eben halt nach möglichkeit vorrausschauend fahren.
Des Bild zeigt nach fast 30km Autobahn den wieder runterkorregierten Durchschnittsverbrauch nachdem meine Frau fuhr.
40km/h im Durchschnitt auf der AB, die Bahn war wohl voll?
![]()
Verbrauch oder Produktion ?
40km/h im Durchschnitt auf der AB, die Bahn war wohl voll?
Sorry, kann irgendwie nicht hinkommen. Zumal Tempomat auf 110 gesetzt ist.
Hab’s mal ausprobiert mit nem vollen Tank gleich gesittet auf die BAB und auch gesittet weiter über Land. Beim nächsten Tankstop hatte ich dann über 900Rest-km drin. Ging aber gaaaanz schnell wieder runter.
Naja, wie schon geschrieben; ich kann mich mit meinen 650km Reichweite nicht beschweren. (Mach ich auch nicht )
Wenn ich mich Sonntag nachts auf die Bahn setze, den Tempomat auf 90 stelle und 50km fahre kann ich vielleicht auch ein Foto mit einer 6 vorne machen, aber im "normalen" Betrieb....no way.
Wenn du das schaffst, Respekt, freut es mich ganz ehrlich für dich!
Sry für mich einfach unrealistisch. Wie Braindead schon schrieb, unter diesen Vorraussetzungen ja in Normalbetrieb nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat