Heute auf der Fahrt in den Schwarzwald getankt. Laut BC einen Verbrauch von 6,9Litern. Von Hand ausgerechnet 7,3Liter !
Mfg
Andi
Heute auf der Fahrt in den Schwarzwald getankt. Laut BC einen Verbrauch von 6,9Litern. Von Hand ausgerechnet 7,3Liter !
Mfg
Andi
Mfg
Andi
Passt doch!!!
Auch mal wieder eine Tankfüllung geschafft.
Bin beinahe ausschließlich Stadt/Land und ohne Klima gefahren.
BC sagt 7,9, gerechnet 8,35,
So einen niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie, allerdings waren unsere Ampeln hier auch sehr kulant und oft grün
6,8 l nur Stadt, Land ohne Fluss oder Autobahn
So einen niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie, allerdings waren unsere Ampeln hier auch sehr kulant und oft grün
![]()
6,8 l nur Stadt, Land ohne Fluss oder Autobahn
Bei unserer Fahrweise können wir froh sein wenn es nicht zweistellig ist vorm Komma.
Turbo läuft,turbo säuft
Bei unserer Fahrweise können wir froh sein wenn es nicht zweistellig ist vorm Komma.
Seh ich auch so und selbst wenn es zweistellig wird, hat es uns wenigstens ordentlich Spaß gemacht
Nachdem ca. 5km die Tankanzeige leuchtete vollgemacht. Reichweite 684km. Kann man mit zufrieden sein - bin ich auch Und das bei zügiger Fahrweise
Gerade getankt bc und real stimmen nicht, aktuell 8.34 Liter,
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das ist aber eine große Abweichung.....1,44 Liter......
LG Thomas
Die Differenz ist wirklich sehr groß. Normal sind bei Turbo-Benziner 0,4l - maximal 0,8l.
Versuche mal ein Stammtankstelle drei- oder viermal anzufahren und immer an der gleichen Zapfsäule bis zur "Halskrause" vollzu tanken.
Dann kann man von Hand den Realverbrauch ermitteln. Einmal nur bis zum automatischen Abschalten zu tanken, kann das Ergebnis erheblich verfälschen...
Mfg
Andi
Die Differenz ist wirklich sehr groß. Normal sind bei Turbo-Benziner 0,4l - maximal 0,8l.
Versuche mal ein Stammtankstelle drei- oder viermal anzufahren und immer an der gleichen Zapfsäule bis zur "Halskrause" vollzu tanken.
Dann kann man von Hand den Realverbrauch ermitteln. Einmal nur bis zum automatischen Abschalten zu tanken, kann das Ergebnis erheblich verfälschen...
Mfg
Andi
andi das werde ich tun ,weil mir kommt das sehr komisch vor ,werde das im auge behalten
Bin Mal gespannt was ich morgen bis Zeeland verbrauche. 300 km ein Weg.
Vollgepackt mit Camping Brocken und 3 pers.
Gepflegt 130 kmh über die Bahn gleiten .
Gruss Dirk
Dirk, ich schätze mal (ohne Vollgasorgien) so um die reale 7,2Liter...
Mfg
Andi
Naja sagen wir lieber 7,8 Liter.....
LG Thomas
Ne, glaube ich nicht. Ich habe jetzt auf 250km knappe 7,3l verbraucht, und da waren fast 80km Landstrasse und Stadtverkehr dabei.
Auf der AB ist der Turbo recht genügsam, wenn man ihn ruhig fahren kann. Egal wie schwer beladen der Tipo ist...
Mfg
Andi
In Holland ist bei jedem Wagen der Verbrauch niedrig, in den 3 Wochen in Zeeland hatte selbst mein 2.4 Liter im Avensis einen Verbrauch von 7,5-8 Litern. Schon erstaunlich was ruhiges gleiten mit 120-130 ausmacht...
In Holland ist bei jedem Wagen der Verbrauch niedrig, in den 3 Wochen in Zeeland hatte selbst mein 2.4 Liter im Avensis einen Verbrauch von 7,5-8 Litern. Schon erstaunlich was ruhiges gleiten mit 120-130 ausmacht...
Richtig! Mit moderater Fahrweise spart man den meisten Sprit und kommt entspannt ans Ziel!
So war heute auch mal wieder Tanken der Bc sagt 7,6l und real sind es 8,47l
War Autobahn von Dresden heim und bei mir noch bissel durch die gegend gefahren.
Grüße aus dem Taubertal
Gerade mal schnell 141,9 mitgenommen.
Exakt 45 Liter für genau 503 km. macht summasumarum 9l, BC sagt 8,2
Strecke dieses mal bunt gemischt und teilweise mit Klima.
Wenigstens die 500km wieder geschafft...wow....aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat