Also doch ein flinker, Türkisch-Italienischer Lastesel

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
heute nach Holland und zurück ...
3 Personen und auf dem Rückweg war der Kofferraum voll ausgereizt mit 14 Getränke Paletten und KaffeeTrotz der kurzfristigen hinteren tieferlegung ging er noch schnell bis 200 und darüber hinaus
Verbrauch für 281 Kilometer --> 7,7 Liter
Kann nicht meckern , letztes mal mit nem BMW waren wir bei 14 l
Was haste denn in Deinen Tank eingefüllt das er nur 7,7 Liter für 281 KM braucht
ist ja so sparsam wie ein 125er Roller, aber der fährt keine 200.....
LG Thomas
-
Was haste denn in Deinen Tank eingefüllt das er nur 7,7 Liter für 281 KM braucht
ist ja so sparsam wie ein 125er Roller, aber der fährt keine 200.....
LG Thomasdas gute Shell Racing Power und die Strecke ist sehr gut zu fahren, die Hälfte davon geht gemütlich mit 100 voran, da alle gefühlten 10 Kilometer Radarkontrollen sind
Und was man da an Sprit spart geht zumindest bei mir dann auf der Autobahn flöten
Ein normaler Mensch könnte mit maximal 130 auf der Bahn einen Verbrauch von 6 Litern schaffen -
Du hast mich nicht verstanden......
aber egal....
LG Thomas
-
das gute Shell Racing Power und die Strecke ist sehr gut zu fahren, die Hälfte davon geht gemütlich mit 100 voran, da alle gefühlten 10 Kilometer Radarkontrollen sind
Und was man da an Sprit spart geht zumindest bei mir dann auf der Autobahn flöten
Ein normaler Mensch könnte mit maximal 130 auf der Bahn einen Verbrauch von 6 Litern schaffenDann fahr die Strecke mal mit meinem Tipo, ich garantiere Dir 8 Liter real!
Kollege von mir ist gerade aus Sachsen an die Ostsee und zurück mit einem randvoll beladenem Seat Altea TSI gefahren, Realverbrauch 6,2 Liter Super!!! -
Kannst Dein Tipo gerne vorbeibringen, der hätte bei mir die besten Bedingungen.....nur Landstraße.....dann stimmt auch der Verbrauch......
TSI nein Danke.....Probleme mit Steuerketten, Kolbenringen, Ölverbrauch......und Sprit saufen die auch wenn man Sie tritt.......der Golf von meiner Schwester schluckt bei Dauervollgas über 12 Liter......da sage ich Nein Danke.....
Da fahre ich lieber meinen Rambo.....der ist zwar mit seinen 54 Pferden nicht der schnellste aber für meine Zwecke da ich noch fast 1 Jahr meine Tochter fahren muss das perfekte Auto.....bin jetzt in 4 Tagen 640 KM gefahren, jeden Tag 160 KM.....
Mal gut jetzt hat Sie 2 Wochen Urlaub....
LG Thomas
-
Glaube Jessy muss mal einen Workshop machen , Wie fahre ich meinen Tipo richtig, melde mich schon mal an.
-
Geilo, nen Tipo-Fahrtraining mit Jessy, da bin ich sofort dabei
-
ach Quatsch , was wollt ihr bei mir lernen?
Sprit sparen definitiv nicht, höchstens wie wird mein Turbo so elastisch das er beladen wie ein Lkw noch fliegen kann
Aber da wird sich bald noch ne Menge ändern
-
ach Quatsch , was wollt ihr bei mir lernen?
Sprit sparen definitiv nicht, höchstens wie wird mein Turbo so elastisch das er beladen wie ein Lkw noch fliegen kann
Aber da wird sich bald noch ne Menge ändern
Oha, das riecht nach Tuning
-
Oha, das riecht nach Tuning
Solange es kein Stricknadeltuning ist, ist alles o.k.
-
Solange es kein Stricknadeltuning ist, ist alles o.k.
Gerd, meinst du so ´ne Häkel-Lenkradhülle, oder Strick-Spiegelkappenabdeckung?
-
Gerd, meinst du so ´ne Häkel-Lenkradhülle, oder Strick-Spiegelkappenabdeckung?
Ja genau Thomas und eine Toilettenrollenabdeckung für die Limo Hutablage im Forendesign
-
...und eine Strickhose mit Trägern, ihr wisst schon für wen
-
...aber nicht nass werden lassen. Da hängt das Höschen sonst in der Kniekehle
-
Heute getankt, 443km, 41l, macht 9,25/100km
Also das der Verbrauch nach dem Einfahrprogramm sinkt hat sich eher ins Gegenteil verkehrt.
Bis vor ca. 1500 km lag mein Mittel noch bei 8,5lAlso die „neuen“ Modelle mit dem 6dtemp brauchen definitiv deutlich mehr als die Euro6 Modelle.
-
Deshalb auch mehr Kfz-Steuer!
-
Ich bin nun bei 8,2 L lt. BC raus gekommen. Wenn ich´s händisch ausrechne, komm ich bei 8,25 ca raus.
Passt also soweit, aber es sind halt nicht mehr die 7,6 wie beim Hatchy zuvor.Ich bin dennoch zufrieden
-
Und jetzt wieder Fakten, Fakten, Fakten... (Um mal Jan Gleitsmann zu zitieren)
BC: 8,0 Liter
Real: 9,0 Liter -
Ja genau Thomas und eine Toilettenrollenabdeckung für die Limo Hutablage im Forendesign
Wieso Thomas.....ich hab doch gar nichts gesagt Gerd.......das war Onkel Dirk.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!